05-09-2004, 11:19
Hallo "Gast_heute"!
Ja, auch das könnte eine mögliche Erklärung sein. Natürlich kannte Jesus Judas auch als Mensch.
Ich denke, er kann und will auch die Sünde des Verrats vergeben. Schließlich hat er auch Petrus die Verleudnung und den anderen Jüngern und Aposteln die Flucht vergeben/nicht angerechnet.
LG Gerhard
Gast_heute schrieb:Hallo Gerhard, die Aussage Jesu über den Verräter könnte aber auch darauf zurück zu führen sein, dass Jesus wusste, dass Judas nicht um Vergebung bitten sondern verzweifeln und Selbstmord begehen wird. Abgesehen von Jesu göttlichen Eigenschaften kannte er ja auch als Mensch seinen Pappenheimer wohl gut genug.
Ja, auch das könnte eine mögliche Erklärung sein. Natürlich kannte Jesus Judas auch als Mensch.
Gast_heute schrieb:Oder meinst Du, Jesus wollte damit sagen, dass er die Sünde des Verrates weder vergeben kann noch will?
Freundliche Grüße
Gast_heute
Ich denke, er kann und will auch die Sünde des Verrats vergeben. Schließlich hat er auch Petrus die Verleudnung und den anderen Jüngern und Aposteln die Flucht vergeben/nicht angerechnet.
LG Gerhard