21-10-2010, 15:14
Vor einiger Zeit hat ein User auf "alrahman.de" das "Bild des Teufels" veröffentlicht - eine Aufnahme des Radioteleskops von einer entfernten Nebelwolke in der Galaxis - und allen Ernstes behauptet, diese Aufnahme wäre der Beweis für eine aus dem Qur'an abgeleitete Auslegung einer islamischen Rechtsschule.... Gut dass es bei alrahman auch Mathematiker und Astronomen gibt - die dann flugs das gleiche Bild aus einem anderen Blickwinkel des Teleskopes gepostet haben - und da war's halt kein "Sheijtan" mehr, sonder nur eine Materiewolke im Universum...
Ich kann mich noch an die "Jesus-Demonstration" in Berlin erinnern, bei der einige Christen "andächtig auf die Knie gefallen sind" - weil in einem bestimmten Winkel um die Mittagszeit sich die Sonne in Form eines Kreuzes auf der Kuppel des Fernsehturms widerspiegelt....Dass das kein "Wunder" ist, sondern mit ganz normaler Physik zutun hat, war einigen einfach nicht klar zu machen...
Ich kann mich noch an die "Jesus-Demonstration" in Berlin erinnern, bei der einige Christen "andächtig auf die Knie gefallen sind" - weil in einem bestimmten Winkel um die Mittagszeit sich die Sonne in Form eines Kreuzes auf der Kuppel des Fernsehturms widerspiegelt....Dass das kein "Wunder" ist, sondern mit ganz normaler Physik zutun hat, war einigen einfach nicht klar zu machen...