01-11-2010, 16:11
(01-11-2010, 15:32)Romero schrieb: Nein. Aber mann kann. Die Frage ist nicht, ob man muss, sondern wieso man nicht dürfen sollte.
Das kann jeder machen, wie er möchte. ICH wurde danach gefragt, warum ICH Bedenken habe. Und das sind meine Bedenken.
Zitat:Naja, das halte ich für einen Mythos, dass lebende Menschen ausgeweidet werden und man sie dann sterben lässt.
Das hat mit Mythos nichts zu tun. Warum bekommen Menschen, die explantiert werden, Beruhigungs- und Blutdrucksenkungsmittel? Ich habe diese Bedenken von ÄRZTEN gehört (mein Freundeskreis besteht zu einem recht grossen Teil aus Ärzten und Medizinprofessoren), nicht von Verschwörungstheoretikern. Und ich warte immer noch auf klare Antworten auf diese einfach Frage.
Zitat:Ausserdem ist das für den Katzenfall gar nicht relevant. Die Spender-Katze lebt noch und wird auch nachdem ihr die Niere entnommen worden ist weiterleben.
Ich wurde nach meinen Bedenken zur Transplantation gefragt.
Zitat:Nicht nur Mediziner, sondern die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod. D.h. aber nicht, dass moderne Medizin was schlechtes ist.
Habe ich auch nie behauptet. Wie könnte ich, da ich von der modernen Medizin derart abhängig bin wie vermutlich niemand sonst hier im Forum. Ohne die Fortschritte der Medizin, wäre ich nicht mehr am leben.
Dass das nicht nur auf Mediziner zutrifft, habe ich bereits ergänzt, vermutlich hattest Du da gerade geantwortet, denn in Deinem Zitat ist das noch nicht drin.
Gruss
DE