Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kirchenväter in der frühen Christentumsgeschichte
(25-12-2010, 23:04)MaSofia schrieb: Bion, Du hast einen neuen Abschnitt angefangen, aus dem nicht zu ersehen ist, was vorher im Zusammenhang stand

tut mir leid, wenn ich jetzt lachen muß

du wirfst grundsätzlich anderen vor, was du selber praktizierst, nicht wahr?

tja, vielleicht lernt man das ja im vhs-kurs "eristik für anfänger" - aber es ist sooo durchsichtig...

(25-12-2010, 23:04)MaSofia schrieb:
Zitat:Es erübrigt sich dann allerdings, auf irgendwelche ERSTE hinzuweisen.

Dort im alten Abschnitt, erübrigte es sich nicht

dann wirst du uns ja jetzt wohl erklären, wer diese ersten kirchenväter sein sollen,von denen du gesprochen hast

(25-12-2010, 23:04)MaSofia schrieb: Der Sprung von "kann man über Religion diskutieren" in dem ich schrieb, dass die ersten Kirchenväter (die anfänglichen kann ich wohl kaum sagen) die gleiche Auslegungsmethode wie im AT praktizierten, führte zu Deinem Sprung zu den Kirchenvätern. Zwar richtig, über die Kirchenväter einen eigenen Abschnitt zu machen, gerne auch über chinesische Philosophie. Nur hilft das alles nicht zu dem Punkt weiter, der wirklich die Auslegung beweisen würde

ah, doch nicht

lieber noch einen vom pferd...

du bist so berechenbar
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Kirchenväter in der frühen Christentumsgeschichte - von petronius - 25-12-2010, 23:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ernährung und Medizin im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit Bion 8 10413 06-12-2017, 17:37
Letzter Beitrag: Ulan
  Problematische Texte der Kirchenväter Maranatha 2 5849 04-02-2014, 13:40
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste