Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kirchenväter in der frühen Christentumsgeschichte
MaSofia schrieb:Bion, ich gehe von einer Jahrtausende alten Weisheitslehre aus, die schon Jahrhunderte in Staatshänden war. Du aber meinst, ein "Fels" entstand dadurch, dass ein Fischer in Galiläa mal kurz über Jesus Zeugnis ablegte, und ihn als Beweis seines Vorzugs gleich dreimal leugnete.

Du kannst mit deiner "Jahrtausende alten Weisheitslehre", was auch immer Du darunter verstehen magst, Tatsachen nicht aus der Welt schaffen.

Auch vermengst Du wieder Dinge, die miteinander nichts zu tun haben.

Es geht hier nicht um meine oder um Deine Meinung, sondern um historische Fakten. Die Katholiken sehen ihre Kirche im Herrenwort Mt 16,18f. begründet, die Kirche hat das in dogmatischen Dokumenten festgeschrieben. Diese Dokumente nenne ich Dir gerne (wenn Du will, auch mit Wortlaut), sollten sie Dich interessieren.

Das sind Tatsachen, die Du nicht mit Wortspielerein infrage stellen kannst.

Darüber hinaus ist mir Dein Beitrag unverständlich. Ich weiß auch nicht, was Du mir mitteilen willst, wenn Du mir nunmehr die Apostolischen Väter (unvollständig) aufzählst?

Solltest Du meinen, Dich mit mir über die Texte der von dir Genannten austauschen zu wollen, nehme ich das gerne an.
MfG B.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Kirchenväter in der frühen Christentumsgeschichte - von Bion - 28-12-2010, 17:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ernährung und Medizin im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit Bion 8 10410 06-12-2017, 17:37
Letzter Beitrag: Ulan
  Problematische Texte der Kirchenväter Maranatha 2 5848 04-02-2014, 13:40
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste