31-12-2010, 00:56
(30-12-2010, 21:49)the_tiger schrieb: Jesus Christus hat gesagt: Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen. Zu den Schriftgelehrten und Pharisäern, die die Ehebrecherin steinigen wollten, aber hat er gesagt: Wer von euch ohne Sünden ist, werfe den ersten Stein auf sie.Genau und weil Jesus selbst nicht "gut" genannt werden wollte gibt es einfach keinen Menchen der berechtigt wäre einen Anderen zu töten.
Dabei hat Jesus Christus, als er diesen Satz zu den Schriftgelehrten und Pharisäern gesagt hat wirklich das Gesetz erfüllt, weil im Gesetz geschrieben steht: Du sollst nicht morden! Und es ist nun einmal ein Mord, wenn man eine Ehebrecherin steinigt. (Mt 5,22)
Es steht aber (in Dtn 22,22-24) geschrieben, daß Ehebrecher gesteinigt werden sollen. Aber auch hier hat Jesus Christus das Gesetz nicht aufgehoben, weil er gesagt hat, daß derjenige die Frau steinigen solle, der von ihnen ohne Sünden ist.
Das Leben kommt von Gott und wer tötet ist wider Gott.
Kriegsdienst ist wider Gott. Todesurteil ist wider Gott. Abtreibung ist wider Gott. Und wer Hungernden nicht nich hilft, obwöhl er die Mittel dazu hat, tötet indirekt. Wer aus Gewinnsucht, die Umwelt verschmutzt
tötet indirekt.