Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Karma
#2
(06-04-2021, 10:16)Urmilsch schrieb: was ist denn der gesunde Menschenverstand und was liegt denn im Ermessensbereich von einem solchen Menschenverstand? Einstein gab folgendes hierzu vom Stapel: "Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat." 

Er hat meines Erachtens mit seiner Aussage nicht ganz recht..

Und was denkst du, was mich da ausgerechnet dein Erachten interessieren sollte? Ob Einstein da Recht hatte oder nicht, war nichts anderes, als seine persönliche Meinung. Und Einstein war sich sicher selbst auch im Klaren darüber, dass er nicht immer und überall Recht hatte. Hat er ja auch immer wieder zugegeben. Z.B. auch, als er zugeben musste, dass "Der Alte" auf Quantenebene doch würfelt.... und wozu ihm, Einstein, nur der gesunde Menschenverstand geraten hat.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Karma - von Urmilsch - 06-04-2021, 10:16
RE: Karma - von Geobacter - 06-04-2021, 10:55
[geteilt] Karma - von Urmilsch - 06-04-2021, 11:27
RE: [geteilt] Karma - von Ulan - 06-04-2021, 18:54
RE: Karma - von Reklov - 06-04-2021, 16:55
RE: Karma - von Geobacter - 06-04-2021, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 341 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 140 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 188 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste