Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist Urheber der Heiligen Schriften?
#46
(21-04-2021, 07:20)Ulan schrieb:
(20-04-2021, 18:56)Urmilsch schrieb: Also das wir da sind dürfte doch wissenschaftlich anerkannt sein oder?


Es wird vorausgesetzt. Das ist keine wissenschaftliche Erkenntnis. Und alles, was Du daraus schliesst, ist keine Wissenschaft.

Wird dir das nicht selbst zu dumm Ulan? Es ist doch wurschd ob du jetzt zum Beispiel dem Raum selbst entspricht, per Quantenverschränkung aller Avatar mit den Synapsen des Hirns gekoppelt bist oder du sonst in irgendeiner Form bestehst. Wir schreiben miteinander, zumindest jedoch denken wir das wir miteinander schreiben. 


Urmilsch schrieb: schrieb:Wenn der Schrift nach der Wahrnehmende Gott ist und ich, du und er, sie, es der Wahrnehmende in unseren Körpern sind, wer sind wir dann?


Zitat:Ulan schrieb: 

Wenn Du glaubst, was die Autoren der Schrift in diesem spezifischen Punkt gesagt haben (in anderen Punkten glaubst Du den Autoren ja nicht), dann hast Du per Glaube entschieden, dass dem so ist. Da ist nirgendwo Wissenschaft involviert; das ist eine reine Glaubensaussage.

Wann ist Wissenschaft eigentlich Wissenschaft, wenn ich Wissen schaff? Ich kombiniere nur: Die Schriften beschreiben das der Wahrnehmende Gott ist und das dieser Wahrnehmende gleichzeitig auch noch das zu Wahrnehmende ist. Das würde bedeuten, dass derjenige welcher in uns wahrnimmt wer genau ist? Entspricht das vielen weiteren Aussagen der Schriften wie z.Bsp. 1 Kor 3, 16? 

Nenn es wie du willst: Der in den Schriften beschrieben Gott findet unser Verständnis über unser eigenes und vor allem seinem eigenen Dasein zum kot....en, das entsprechende Emoticon fehlt, weil wir ja viel lieber Statuen und so ein Zeug in Gemäuern anbeten welches wir Gotteshaus nennen, anstatt das gut zu behandeln was wahrnehmen und wandeln kann. Das sind aber doch wir oder irre ich mich da? 


Zitat:Der persoenliche Gott der Christenheit wird als fiktiver Gespraechspartner fuer gedankliche Selbstgespraeche verwendet, um den Ergebnissen des eigenen Nachdenkens eine Autoritaet zu verleihen, die diese normaleweise nicht haben. Es ist ein Selbstbestaetigungsmechanismus. Die Annahme eines Vater-Wesens, das einen liebt uns sich um uns kuemmert ist der Wunsch, in die Unbeschwertheit der kindlichen Geborgenheit zurueckzukehren. Alles psychologisch sehr nachvollziehbar.  

Diese Aussage kannst du nur deshalb treffen, weil du meine Aussage immer noch nicht begriffen hast. Lies mal und überlege was diese Aussage bedeutet, am besten im Zusammenhang mit meiner obigen Schilderung: 

Zitat:Thomas Ev

Jesus sprach: „Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird über das All herrschen.“

Warum wird er erschrocken und verwundert sein, viel besser jedoch: Warum wird er über das ALL herrschen? 

Zitat:Ich kann Dir schon folgen. Nur, Deine logischen Schlussfolgerungen basieren auf mehreren Glaubensakten zu verschiedenen Punkten, Glaubensakte, deren Gueltigkeit ich nicht fuer schluessig halte.

Ist dem so ? Wenn du ja bereits unser Dasein als nicht wissenschaftlich nachvollziehbare Sache bezeichnest, auf welchem die Wissenschaft jedoch gründet, dann ist alles Glaube Ulan


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist Urheber der Heiligen Schriften? - von Urmilsch - 21-04-2021, 08:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 41916 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Für wen gelten die Heiligen Schriften? TheLight 47 42611 10-07-2017, 00:26
Letzter Beitrag: Bion
  Widersprüche in den Heiligen Schriften Knecht-Allahs 40 52593 27-09-2012, 06:04
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste