Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was spricht für die Idee einer intelligenten Schöpferkraft?
(09-07-2021, 14:13)petronius schrieb: der neandertaler, der damals die erste steinklinge von einem feuersteinknollen geschlagen ht, ist verantwortlichfür sämtliche messeranttentate der letzten 100000 jahre..
merkst du eigentlich noch selber, was du hier für einen stuß absonderst?

es geht um die denkweise, die ideologie, die hinter religionen steckt, und die du der naturwissenschaft unterstellst

und was willst du uns jetzt eigentlich hier wieder sagen: daß "sowohl die Beiträge der Naturwissenschaften, wie auch die Deutungen der Religionen allesamt "böse Antworten" " sein sollenß

grad hast du nämlich noch das gegenteil behauptet, und ich dem widersprochen

Zitat:Reklov
Man denke auch an die eiskalten, nüchternen wirtschaftlichen Berechnungen von Vor- und Nachteilen, welche sich z.B. im Straßenverkehr auf der ganzen Welt abspielen

und was soll das jetzt mit naturwissenschaften zu tun haben?

mannmannmann... deine zj-geschulte rabulistik wird ja immer schlimmer und durchsichtiger

Hallo petronius,

der Neandertaler konnte mit seiner "Steinklinge" nicht unzählige Menschen auf einen Schlag töten. Er musste hierbei erstens seine eigene Muskelkraft einsetzen und zudem auch damit rechnen, dass sein Gegner nicht nur stärker ist, sondern es auch versteht, einen tödlichen Hieb/Stich schneller auszuführen.
Dein Beispiel ist also unbrauchbarer "Stuss", nicht aber die Tatsache, dass z.B. die Physiker, welche seinerzeit im Auftrag der US-Regierung die erste Atombombe entwickelten, genau gewusst haben, welch ungeheure Massenvernichtung damit möglich wird. Heute schwebt dieses "Damoklesschwert" über allen Völkern, auch wenn bisher das Prinzip der Abschreckung funktioniert hat.

Auch Gottlieb Daimler, dessen Geburtshaus nur 14 km von meinem Wohnort entfernt steht (heute ein kleines Museum in Schorndorf), war damals der Meinung, seine Erfindung würde lediglich ein "Spielzeug" für Reiche werden und konnte niemals ahnen, dass der sich daraus entwickelnde individuelle Massenverkehr jedes Jahr ungeheure Todesopfer fordern würde.  Icon_rolleyes

Unterstellen kann man dem Erfinder des Autos dies natürlich nicht, aber ohne dessen Technik hätte sich die schon in den Amtsschubladen steckende Städte-Verkehrsplanung durchgesetzt, nämlich alles auf den Schienenverkehr zu setzen. Mehr oder weniger große Straßenbahnen hätte in dem Fall die Straßen der Städte durchzogen, großer Fernzüge und kleinere Nahverkehrszüge die Orte verbunden. Diese einstigen Pläne verschwanden aber schnell wieder in den Schubläden, als man den nun möglich werdenden Individualverkehr mit dem Auto an erster Stelle setzte.
Heute sind unzählige Menschen jeden Tag mit dem Auto unterwegs und leichte, sowie tödliche Unfälle geradezu "vorprogrammiert". Es kursiert ja bereits der Spruch, dass die Gefahr, sich über Corona anzustecken nicht viel weniger riskant sei, als in ein Auto zu steigen.
Die meisten Toten bei Verkehrsunfälle mit motorisierten Fahrzeugen hat übrigens Indien zu verzeichnen.

Weder sind die Antworten der Religionen, noch der Naturwissenschaften "böse", sondern deren Leistungen werden in nicht selten gewissenloser Weise von Leuten nur eingesetzt/missbraucht, um ordentliche Umsätze und Gewinne zu erzielen. Sozusagen "auf Teufel komm raus."

Die ZJ interessieren mich nicht im Geringsten, denn sie "deuten" lediglich die alten Bibeltexte. Meine Infos hole ich mir aus ganz anderen "Quellen", auch wenn Du hier ähnliche Durchsichtigkeiten zu erkennen meinst. Ts ts, wird ja "immer schlimmer" mit Dir. Icon_razz 

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was spricht für die Idee einer intelligenten Schöpferkraft? - von Reklov - 10-07-2021, 13:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus Darstellung an einer Rune? xAmix 16 7276 23-07-2020, 00:31
Letzter Beitrag: Sinai
  Welchen Einfluss hat die Optik auf die Akzeptanz einer Religion Harpya 13 12777 18-01-2015, 00:08
Letzter Beitrag: Ekkard
Big Grin Über erlebnisse sprechen über die man sonst nicht spricht wecan 2 4647 11-04-2009, 02:36
Letzter Beitrag: harsha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste