Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Ist Atheismus ein Glaube?
#1
Beitrag #1
(17-12-2021, 17:33)Athon schrieb: @Sinai hat im inzwischen geschlossenen Thread "Bibel oder Atheismus" im Beitrag #48 die Behauptung aufgestellt, der Inhalt einer atheistischen Ideologie sei (Zitat:)

"Die Materie hat sich selbst erzeugt".

Diese Aussage ist in sich widersprüchlich: Materie, die sich selbst erzeugt hätte, müsste vor ihrer eigenen Erzeugung bereits existent gewesen sein.


Marx und die Marxisten und die dialektischen Materialisten glauben aber tatsächlich, die Materie sei ewig

Die Vergötterung der Materie ist auch eine Religion !

Details in der Kabbala von 1844

.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Ist Atheismus ein Glaube? - von Sinai - 15-05-2022, 19:59
RE: Ist Atheismus ein Glaube? - von Ulan - 15-05-2022, 20:39
RE: Ist Atheismus ein Glaube? - von Sinai - 15-05-2022, 20:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 341 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 140 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 194 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste