Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geburt Jesu
#3
(02-02-2023, 19:23)Ataman schrieb: Die Geburt Jesu
fand in Bethlehem statt. Nicht auf Privatgrund, auf Gemeindegrund. Gott wollte nicht, dass sich eine Privatperson rühmen konnte. Wo findet man auf Gemeindegrund eine Krippe? Auf dem Altholz-Platz. Die unterste Stufe des Komforts, von Gott Vater beabsichtigt. Josef hat die Krippe wohl instandgesetzt oder überhaupt erst aus Holzresten gebaut.
Bei der Geburt Jesu gab es keine Geburtshelfer. Maria hatte ein halbes Jahr zuvor bei der Geburt Johannes des Täufers zugesehen und gelernt, was man zu einer Geburt braucht. Wiederum eine Fügung Gottes. Niemand sollte den jungfräulichen Leib Marias sehen. Er war durch die Empfängnis durch den Heiligen Geist geheiligt.
Erst die späteren Generationen haben Stall, Ochs und Esel dazu erfunden. Das wäre schon zuviel Komfort, das wollte Gott nicht.
Umso eindrucksvoller erstrahlt das Leben Jesu, von Seiner Geburt in ärmlichster Umgebung bis zu Seinem Tod in grausamster Umgebung.

Hallo Ataman,

ein erstaunlicher Bericht, den Du den Forum-usern hier vorlegst! Klingt ja, als ob Du selbst zugegen gewesen wärst!? Icon_rolleyes

Außerdem klingt befremdlich, dass Du zu wissen meinst, was "Gott" seinerzeit wollte - oder auch nicht wollte!?

Gruß von Reklov
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Geburt Jesu - von Ataman - 02-02-2023, 19:23
RE: Die Geburt Jesu - von petronius - 02-02-2023, 19:42
RE: Die Geburt Jesu - von Reklov - 04-02-2023, 16:47
RE: Die Geburt Jesu - von Helmut-Otto Manning - 25-02-2023, 22:26
RE: Die Geburt Jesu - von Reklov - 26-02-2023, 11:55
RE: Die Geburt Jesu - von Geobacter - 17-03-2023, 20:28
RE: Die Geburt Jesu - von Ulan - 26-02-2023, 13:11
RE: Die Geburt Jesu - von Farius - 16-03-2023, 08:46
RE: Die Geburt Jesu - von Geobacter - 17-03-2023, 19:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1461 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Hinweise auf die Existenz Jesu vor den Aposteln Harakd Knieper 135 65049 25-04-2021, 22:23
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu eddyman 74 27416 14-04-2021, 22:22
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste