Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Männer und Frauen nach Paulus gleichberechtigt?
#14
(03-07-2016, 22:28)Ekkard schrieb: Forscher gehen davon aus, dass gewisse Einfügungen in dieser Hinsicht ("Die Frau schweige in der Gemeinde") in den Paulusbriefen nicht von diesem stammen sondern aus späterer Zeit!


Manche sagen, die "Kirche sei eine große Hure". (Angeblich 'Hure Babylon') 
Aber die "Forschung" auch !

Das war schon immer so. Kommt drauf an, wer die Forschung bezahlt . . . Icon_smile
Daher völlig unterschiedliche Ergebnisse zum Thema Bibel in den USA, in Israel, im Deutschen Kaiserreich, im Dritten Reich, in der sog. DDR, im Moskau Lenins, im Moskau Stalins

Eins fällt mir aber auf: jetzt plötzlich im wilden Kampf der Feministinnen zu "entdecken", daß ein nicht ins Konzept passender Bibelsatz "aus späterer Zeit" wäre, ist Orwell-Like
Der Alptraum "1984" fällt mir hier ein

Ich habe meine Diss über Stalin geschrieben, kenne sein langes "Sündenregister"
Das heißt, alle tatsächlichen und erfundenen Anschuldigungen seiner Feinde gegen ihn.
Dies waren und sind: Monarchisten bzw. Russisch Orthodoxe, Anarchisten, Sadduzäer 1926-38 (dann waren alle die im Land geblieben waren ausgerottet), Hitlerfaschisten, 1947-53 pharisäische Zionisten à la Golda Meiir, aber auch Pazifisten, Sozialdemokraten, Zeugen Jehovas, und noch viel mehr  

Eine Liste von Anschuldigungen, in sich voll widersprüchlich, dick wie ein Buch

Aber der Vorwurf, Stalin habe die Bibel abgeändert, scheint nicht auf
So frech war nicht einmal Stalin !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind Männer und Frauen nach Paulus gleichberechtigt? - von Sinai - 04-07-2016, 08:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bekehrung des Paulus Susanne_1 17 22869 25-05-2016, 12:21
Letzter Beitrag: Sinai
  Umfrage: Leben nach dem Tod KiGe 36 54053 20-03-2012, 21:57
Letzter Beitrag: petronius
  Der Paulus in Apostelgeschichte 17, 16-34 Karla 15 25929 08-08-2011, 09:40
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste