Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
(20-01-2014, 15:21)Maranatha schrieb: In diesem Fall, weil Du Atheist bist, ist die ang. Evolution unweigerlich mit dem Ursprung des Universums und Lebens verknüpft.

Das ist keineswegs so. Alle drei Fragen sind zunaechst einmal unabhaengig voneinander. Die Evolution macht keinerlei Aussagen zum Ursprung des Lebens oder des Universums, also ist sie auch komplett unabhaengig von diesen beiden Punkten. Ein Atheist mag bestimmte Vorstellungen zu diesen Punkten haben, aber die unterliegen alle einer moeglicherweise unterschiedlichen und definitiv separaten Bewertung. D.h. auch, dass die Praemisse fuer Deine folgenden Aussagen damit wegfaellt.

(20-01-2014, 15:21)Maranatha schrieb: Wenn die Entstehung des Universums kein Zufall, sondern ein Akt der Schöpfung ist, was die Wissenschaft bis dato bestätigt,..

Diese Aussage ist definitiv falsch. Die Wissenschaft bestaetigt dies nicht.

(20-01-2014, 15:21)Maranatha schrieb: ... dann fällt mit diesem Urteil auch Deine Vorstellung über die ET ins Wasser.

Eben nicht. Selbst wenn wir einen Gott und Schoepfer fuer das Universum und/oder die Entstehung des Lebens annehmen wuerden, haette dies auf die Theorie der Evolution keinerlei Einfluss. Der Zusammenhang, den Du hier anfuehrst, besteht nicht. Du scheinst Dich immer noch nicht informiert zu haben, was die Theorie der Evolution eigentlich ist. Fuer eine Diskussion des Themas waere das eventuell hilfreich.

(20-01-2014, 15:21)Maranatha schrieb: Aber, was Heliozentrisches und Geozentrisches Systems betrifft, kann man folgendes sagen: Beide sind relativ und gleichwertig, da man mit beiden gute Erklärungen über das sichtbare Universum konstruieren kann. Einstein wie S. Hawking bewerten sie alle beide gleichwertig.

Sie sind nicht gleichwertig, jedenfalls wissenschaftlich gesehen, es sei denn, Du meinst das philosophische Konzept des Zentrum des Universums. Als das koennen, rein wissenschaftlich betrachtet, natuerlich weder Erde noch Sonne herhalten. Aber darum geht es bei Heliozentrischen oder Geozentrischen System ja nicht, zumindest in der Astronomie.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von Ulan - 20-01-2014, 15:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 56418 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 18364 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 173882 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste