Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ...
#17
Zitat:Der einzelne Mensch sieht und erlebt nur einen winzigen Ausschnitt vom wirklichen Horizont.
In diesem Punkt stimme ich Dir zu.

Zitat:Und ich meine, wie ignorant und dumm kann oder muss ein Mensch denn sein, der meint, dass wenn er es nicht versteht, können dahinter doch (nur) übersinnliche und wundersame Mächte am Werk und am schöpfen sein.
Hier stimme ich Dir nicht zu, denn man könnte den Satz auch unkehren, wenn man ein "nicht" hinein setzt.

Warum soll es keine Mächte geben, die der Mensch (noch) nicht sehen (wahrnehmen) kann ?

Damit hältst Du alle Menschen für dumm, die darüber hinaus denkt.

Das ist auch traurig.

Weil: dann wären die Menschen, die diese andere Mächte ignorieren, ebenfalls ignorant und dumm ?

Ich bin überzeugt, in dieser Richtung entwickelt sich noch etwas, vielleicht aber ganz anders, als wir es uns heute vorstellen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ... - von Klaro - 13-04-2014, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18600 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste