Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Lobbyisten - Volk ohne Stimme ?
#1
Ich habe heute kurz in dem Forum gelesen und fand die Diskussion ganz interessant.

***Anklickbarer Link zu einem Fremdforum entfernt!/Bion

Es gab eine Zeit, da wurde über Verschwörungstheorien gelästert, abgewinkt und in die Lächerlichkeit gezogen.

Heute scheint so einiges zu stimmen, wenn es an die Öffentlichkeit kommt.

Wer hätte sich schon das Ausmaß der Abhörungen vorstellen können, wer hätte je gedacht, daß Konzerne über Lobbyisten auf die Politik starken Einfluß nehmen, wer glaubt schon noch, wenn er die Wahrheit hinter den Kulissen wüßte, wie wenig er mit seiner Wählerstimme auf die große Politik Einfluß nehmen kann.

Gestern in der PolitikSendung "report" wurde ebenfalls über Frau Ashton geschrieben, über den Moloch Brüssel, der mit seinen überbezahlten Beamten, wo allein auf einer Stelle zwei davon sitzen, die im Grunde nichts weiter tun und wo jedes Land seine eigenen Vertreter hat, die dann noch ihre eigene Politik machen, alles das, was da passiert, wird allmählich unübersichtlich und nicht mehr nachvollziehbar.

*http://www.frient.de/blog/blog-post/2013/11/27/kommission-und-eeas-wollen-mainstreaming-staerken.html
Zitat:Leider finden sich auch kaum Hinweise darauf, wie die Konfliktanalysen breiter aufgestellt und lokale Perspektiven stärker berücksichtigt werden könnten. Wenn kritische Punkte in einer gemeinsamen Analyse mit Partnerländern aufgrund politischer Sensibilitäten nicht ausreichend betrachtet werden können, dann könnten multi-stakeholder Ansätze diese Räume für kritischen Dialog öffnen.

*http://www.profil.at/articles/1350/982/370519/catherine-ashton-der-aufstieg-eu-aussenbeauftragten

Sind Politiker immer unfähiger, die komplizierte Welt in den Griff zu kriegen, um für alle Menschen auf dieser Welt Arbeit für Jeden zu schaffen und ein gutes Leben für alle zu gestalten ?

Wer soll die überbezahlten Gehälter der vielen Beamten bezahlen ?

Woher kommt all das Geld, mit dem unnütze Projekte in den Sand gesetzt werden können ?

Wer kontrolliert die Gelder und wer kontrolliert die Benutzer der Konten ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Politik - Lobbyisten - Volk ohne Stimme ? - von Klaro - 23-04-2014, 08:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geld-Politik Egocentauri 137 39118 22-06-2021, 17:18
Letzter Beitrag: Egocentauri
  Frauen in der Politik Sinai 17 8144 09-10-2020, 22:33
Letzter Beitrag: Gutmensch
  Konfuzianismus in der heutigen Politik Sinai 3 2311 26-10-2019, 20:15
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste