Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball und Islam
#12
Zum Thema "Fußball und Islam" möchte ich anmerken, daß der professionelle Fußball im Islam nie so richtig erfolgreich war. Das wird wohl seinen Grund haben.

Ich sehe, daß der Islam eine psychologisch aufgeheizte Massenbewegung ist. Die jährliche Hadsch läßt das erkennen. Die Steinigung des Scheitan als Detail davon. Selbstkasteiung. Massensuggestion. Extrem starkes "Wir-Gefühl"

Der "König Fußball" ist längst nicht mehr Sport. Ebenfalls eine psychologisch aufgeheizte Massenbewegung. Man betrachte die Fußballfans während der Weltmeisterschaften. Europaweit. Das IST eine Religion !
Der Fahnenkult, die bunten Uniformen, der Schlachtruf !
Die Massenhysterie
Wenn da drei Hansln einem Ball nachrennen, dann brüllt das ganze Stadion. Unwürdige Situationen auf Schritt und Tritt. Der Schiedsrichter muß unter Polizeischutz stehen, hinter einem drei Meter hohen Stacheldrahtzaun !
Sonst würden sie ihn umbringen

Derartige Massenhysterie außerhalb des Islam wird in arabischen Ländern nicht geduldet.
Und Fußball ohne Massenhysterie ist offenbar langfristig kaum erfolgreich im internationalen Wettbewerb.

Um das Ganze abzurunden, verweise ich noch auf andere Kulturen. In der edlen japanischen Kultur ist auch kein Platz für die regelmäßig menschenunwürdige und eigentlich beschämende Fußballhysterie
Tierische Instinkte werden im Fußball gezüchtet !

Fängt schon beim Heranzüchten des 8-jährigen Nachwuchses an.
So ein Gassenjunge aus dem Slum von Brasilien ist eben doch aus einem ganz anderen Holz geschnitzt als ein artiges japanisches Schulkind oder ein Araberjunge der seine Altersgenossen seiner Stadt respektiert und achtet weil er mit ihnen in der Moschee sitzt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fußball und Islam - von Wilhelm - 04-03-2016, 11:53
RE: Fußball und Islam - von Ekkard - 04-03-2016, 12:32
RE: Fußball und Islam - von Der-Einsiedler - 04-03-2016, 16:09
RE: Fußball und Islam - von Ekkard - 05-03-2016, 00:47
RE: Fußball und Islam - von Ulan - 05-03-2016, 02:47
RE: Fußball und Islam - von Der-Einsiedler - 05-03-2016, 08:57
RE: Fußball und Islam - von Ulan - 05-03-2016, 10:49
RE: Fußball und Islam - von Smiler - 05-03-2016, 15:31
RE: Fußball und Islam - von Ulan - 05-03-2016, 22:51
RE: Fußball und Islam - von Sinai - 23-03-2016, 12:28
RE: Fußball und Islam - von Der-Einsiedler - 06-03-2016, 08:53
RE: Fußball und Islam - von Sinai - 27-03-2016, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44484 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232230 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12085 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste