Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hildegard von Bingen (heiteres Gedicht)
#29
Hallo zusammen,

vielen Dank für die interessanten Antworten zur Ernährungslehre!  Icon_smile
Meine Frau ist zur Zeit in Behandlung bei einem Arzt der Chinesischen Heillehre.
Ich bin da leider kein Fachmann, aber es geht überwiegend um "kühlende" und "wärmende" Nahrungsmittel.

Das hat nichts mit der Temperatur des Essens zu tun (Zitrusfrüchte beispielsweise sind generell "kühlend").
Dabei geht es vor allem um "Ausgleich" im Körper. Wenn ich ein "Kühler" Typ bin, brauche ich vor allem
"wärmende" Speisen und umgekehrt.

Ihr Arzt meinte jedenfalls, es gäbe in der Chinesischen Heillehre erstaunlich viele Parallelen zu Hildegard von Bingens Heil- und Ernährungslehre.
Muss mich aber noch ein wenig in das Thema einlesen.

Lg Georg
KAISER BARBAROSSA RIEF AUF EINMAL "HOSSA"
(Infoverlag/ Georg C. Peter)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hildegard von Bingen (heiteres Gedicht) - von Georg C. Peter - 30-11-2017, 12:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kampfergeist und Hildegard von Bingen Sinai 5 5247 10-01-2019, 23:35
Letzter Beitrag: Bion
  Zenon (heiteres Gedicht über einen antiken Philosophen) Georg C. Peter 0 2991 09-11-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Georg C. Peter
  Luthers Thesen (heiteres Gedicht) Georg C. Peter 3 4897 31-10-2017, 23:57
Letzter Beitrag: Georg C. Peter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste