Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutung des 1. Brief an die Korinther, 9. Kapitel, Vers 24-27?
#1
1 Kor 9,24-27: Wisst ihr nicht, dass die, die im Stadion laufen, zwar alle laufen, jedoch [nur] einer den Siegespreis erhält? Lauft so, dass ihr [ihn] gewinnt! Jeder Wettkämpfer aber lebt in jeder Hinsicht enthaltsam; jene nun, damit sie einen vergänglichen Kranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen. Ich laufe daher so: Wie einer, der nicht ins Ungewisse [läuft]. Ich boxe so: Wie einer, der nicht in die Luft schlägt. Vielmehr treffe ich meinen [eigenen] Körper und unterjoche ihn, damit ich nicht anderen gepredigt habe, selbst [aber] verwerflich werde.

Ich verstehe nicht ganz, was Apostel Paulus damit meinen könnte?
Kann man den Auschnit mit einem Fußballer vergleichen, der jeden Tag an sich arbeitet?
Oder ist das eher so gemeint, dass Sportler sich züchtigen sollen, damit man nicht predigt?
Wird hier der Sportler als Idol dargestellt, und der Christ soll sich an seinen Eigenschaften ein Beispiel nehmen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bedeutung des 1. Brief an die Korinther, 9. Kapitel, Vers 24-27? - von eugenia2 - 27-06-2018, 14:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 597 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? Helmuth 199 60956 20-10-2021, 21:34
Letzter Beitrag: Ekkard
  Bedeutung der Kreuzigung fuer ein antikes Publikum Reklov 24 9518 09-04-2021, 22:01
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste