Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchenaustritt und Kirchensteuer
#15
(22-09-2018, 16:30)Ulan schrieb: Und was bringen die ganzen Karteileichen?


Was heißt "Karteileichen" ?
Wenn jemand zwar nur alle zwei oder drei Jahre zur Kirche geht, aber sich dennoch als Katholik deklariert (kein Moslem, kein Buddhist, kein Atheist) dann wird er eben zur katholischen Mehrheit gezählt und stärkt sie dadurch.

Das ist so wie bei den Wahlen. Der Bürger macht auch nur alle paar Jahre sein Kreuzerl am Wahlzettel, und das war's schon

---

Und wie ich schon sagte: nicht alle Ausgetretenen in Deutschland sind wegen Verlust des Glaubens ausgetreten; im Gegenteil, viele sind gläubige Katholiken - und traten nur aus steuerlichen Gründen aus, um der Kirchensteuer zu entgehen.

Ein rein äußerlicher Austritt, eigentlich ein Steuerbetrug
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kirchenaustritt und Kirchensteuer - von Sinai - 11-08-2018, 20:36
RE: Kirchenaustritt und Kirchensteuer - von Sinai - 22-09-2018, 16:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kirchenaustritt Wilhelm 78 68874 13-03-2015, 23:37
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kirchensteuer sparen: online evangelisch werden! Frank09 2 5223 03-10-2011, 11:05
Letzter Beitrag: Pravoslav_Bonn
  Kirchensteuer zum Schmunzeln Dieter 2 5339 20-11-2003, 18:15
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste