Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchensteuer sparen: online evangelisch werden!
#1
Hallo! Lange habe ich mich über meine evangelische Kirche geärgert. Gut hundert Euro streichen die jeden Monat von mir ein und dafür gibt es nichts Ordentliches zurück. Die Gottesdienste sagen mir nicht zu, weil die Predigten zu flach sind, und auf häkeln für die 3. Welt hab ich auch keine Lust.

Irgendwann kam mir dann die Idee: Gründe doch deinen eigenen Laden! Zunächst schien mir das absurd, aber je länger ich darüber nachgedacht habe, umso sinnvoller erschien mir das Ganze.

w.online-evangelisch.de
Seit heute ist mein Projekt online. Würde mich mal interessieren, was andere Leute davon halten. Schaut's euch mal an, wenn Ihr Lust habt. Kritik, positiv wie negativ, ist sehr willkommen. Das Projekt ist aber wohl ausschließlich für Protestanten interessant. Mit dem römisch-katholischen Kirchenverständnis ist es absolut nicht kompatibel.
Zitieren
#2
Kann ich auch online austreten? ;)
Gruß
Motte

Zitieren
#3
Warum überhaupt evangelisch sein/werden/bleiben?

Und wie funktioniert ein Online-Abendmahl oder eine Online-Taufe?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Himmel (!) und Erde werden vergehen Sinai 5 5075 13-10-2018, 19:55
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirchenaustritt und Kirchensteuer Sinai 14 6653 22-09-2018, 16:42
Letzter Beitrag: Sinai
  Werden alle Sünden vergeben ? Hmm 51 37806 07-04-2017, 20:54
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste