Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich: FPÖ & SPÖ gleichstark !
#8
Wieso liest Du nicht einfach den von Dir hier ins Spiel gebrachten Kurier-Artikel, statt hier herumzuorakeln? Da steht doch, was sie sich dabei gedacht haben. Die Stimmungslage fuer die SPÖ hatte sich verbessert, sie lag in letzten Umfragen bei 28%, also hoeher als zur Wahl.

Die SPÖ war nicht gluecklich darueber, dass Kern seinen Abschied als Parteivorsitzender nahm. Das schnelle Finden eines Ersatzes war der Partei aufgezwungen, und es musste jemand sein, der im Nationalrat sitzt, um Oppositionsfuehrer sein zu duerfen, und da braucht es jemanden mit etwas aggressiverem Auftreten, was Kern anscheinend zuwider ist. Da war die Auswahl begrenzt. Kern ging, wie gesagt, um Spitzenkandidat fuer die Europawahl zu werden (und dann Fuehrer der SPE; wir werden sehen, was daraus wird), die beiden aus den Laendern ins Auge gefassten Politiker (der ebenfalls recht beliebte Hans Peter Doskozil war im Gespraech) erklaerten wohl, lieber Landeshauptmann bleiben oder werden zu wollen, und die zweite Nationalratspraesidentin Doris Bures schielt wohl darauf, Bundespraesidentin zu werden. Sieht so aus, als waere Frau Rendi-Wagner die gewesen, die's machen wollte. Jetzt muss sie in die Aufgabe hineinwachsen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Österreich: FPÖ & SPÖ gleichstark ! - von Ulan - 04-11-2018, 20:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 2458 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem Sinai 24 2115 09-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Bion
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 2525 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste