Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem
#1
.

Google: Österreich hat ein Drogenproblem: So viele Tote wie nie zuvor - Kurier.at
6.2.2024
Zitat:
2018 starben 154 Menschen in Österreich an einer Überdosis,
2019 waren es 196,
2021 dann bereits 235.
2022 lag die Zahl der Drogentoten in Österreich bei 248.


Auffallend ist, dass besonders der Anteil der jüngeren Verstorbenen (unter 25) zugenommen hat - 18 Prozent waren es noch 2018, im vergangenen Jahr stieg die Zahl auf 27 Prozent.
Zitieren
#2
(Sarkasmus:
Einfache Selektion: Wer süchtig ist, rottet sich, v. a. seine Nachkommen aus. (Strategie der Natur?)
/Sarkasmus)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
(06-02-2024, 23:01)Sinai schrieb: .

Google: Österreich hat ein Drogenproblem: So viele Tote wie nie zuvor - Kurier.at
6.2.2024
Zitat:
2018 starben 154 Menschen in Österreich an einer Überdosis,
2019 waren es 196,
2021 dann bereits 235.
2022 lag die Zahl der Drogentoten in Österreich bei 248.


Auffallend ist, dass besonders der Anteil der jüngeren Verstorbenen (unter 25) zugenommen hat - 18 Prozent waren es noch 2018, im vergangenen Jahr stieg die Zahl auf 27 Prozent.

Wächst die Anzahl der Bürger in einem Land, wächst im Verhältnis auch die Anzahl derer die in diesem Land sterben.
*https://www.laenderdaten.info/Europa/Oesterreich/bevoelkerungswachstum.php
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#4
wen juckts? Bevölkerungsbereinigung durch selbstausschluss des gesindels. punkt.
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#5
Zu allen drei Antworten bis jetzt ist zu sagen:

Das Leid, das durch das Rauschgift über die Familien gebracht wird, ist unermesslich, und oft trifft es auch anständige Familien (die Wortwahl von d.n. ist schlichtweg menschenverachtend)
Zitieren
#6
(07-02-2024, 12:00)Sinai schrieb: Zu allen drei Antworten bis jetzt ist zu sagen:

Das Leid, das durch das Rauschgift über die Familien gebracht wird, ist unermesslich, und oft trifft es auch anständige Familien (die Wortwahl von d.n. ist schlichtweg menschenverachtend)

Jeder 4. Österreicher hat allein nur ein Suchtproblem mit Alkohol. Die Dunkelziffer ist noch viel höher.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#7
(07-02-2024, 12:00)Sinai schrieb: oft trifft es auch anständige Familien (die Wortwahl von d.n. ist schlichtweg menschenverachtend)
Wenn es nur unanständige Familien (Nichtkatholikken?) treffen würde, wäre es aber in Ordnung? Ihre Wortwahl ist schlichtweg unintelligent.
Wer seine Schranken kennt, der ist der Freie; wer sich frei wähnt, ist seines Wahnes Knecht.
Franz Grillparzer.
Zitieren
#8
*https://sciencev1.orf.at/science/news/12192
Selbst der Jesus.... von dem man sagt, aus allerbesten Familienverhältnissen zu kommen, hat sogar noch beim letzten Abendmahl "Rausch-Gift" zu sich genommen. Obwohl er zuvor noch geschworen hatte, es erst wieder im Paradies zu tun. Selbstverständlich macht erst die Dosis das Gift... Aber sich angesoffen über den Splitter im Auge seines Nächsten zu ärgern, hebt halt um so mehr die eigene Stimmung......
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#9
(07-02-2024, 12:00)Sinai schrieb: Das Leid, das durch das Rauschgift über die Familien gebracht wird, ist unermesslich, und oft trifft es auch anständige Familien

Ja, leider! Da das scheinbar nicht verstanden wurde: ich kenne eine brave Familie, der Vater ein fleißiger Bauarbeiter, die Mutter eine biedere Verkäuferin in einem Schuhgeschäft - und der Sohn machte eine Management-Schule und kam an falsche "Freunde" und wurde dann drogensüchtig - und ruinierte die ganze Familie!
Zitieren
#10
Das ist sicher ein trauriges Beispiel. Aber immerhin weis heutzutage schon jedes Schulkind, wie gefährlich falsche Freunde sind und wie leicht man über diese falschen Freunde selber zum falschen Freund wird. Und hat die Familie dann nicht selber eine Mitschuld, wenn ihre Sprösslinge falsche Freunde nicht von richtigen zu unterscheiden vermag?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#11
(07-02-2024, 21:12)Geobacter schrieb: . . . immerhin weis heutzutage schon jedes Schulkind, wie gefährlich falsche Freunde sind . . .

Neunmalkluges Gerede


(07-02-2024, 21:12)Geobacter schrieb: Und hat die Familie dann nicht selber eine Mitschuld, wenn ihre Sprösslinge falsche Freunde nicht von richtigen zu unterscheiden vermag?

Und hat der betreffende Staat* nicht eine große Mitschuld, wenn er die Drogenhändler nicht ausgeschaltet hat ?



*) Übrigens ein Staat in Europa, aber nicht D oder Ö
Zitieren
#12
(07-02-2024, 19:32)Geobacter schrieb: Selbst der Jesus....

Das miese Gerede über Jesus kannst du dir sparen. Das nimmt eh keiner ernst
Zitieren
#13
(07-02-2024, 22:20)Sinai schrieb:
(07-02-2024, 19:32)Geobacter schrieb: Selbst der Jesus....

Das miese Gerede über Jesus kannst du dir sparen. Das nimmt eh keiner ernst

Es freut mich immer wieder, wie verärgert du darauf reagierst und es also wohl doch sehr sehr ernst nimmt.
https://www.bibleserver.com/de/verse/Mat...4us10%2C34
Jesus ist als Mensch ein böser Narziss. Sogar einer von den sehr bösen.... Und viele von denen die das einfach nicht nüchtern wahrhaben können und wollen, rutschen oft in die Abhängigkeit irgendwelcher berauschenden Substanzen ab. Auch Alkohol (Ethanol) ist ein sehr gefährliches Rauschgift.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#14
(07-02-2024, 23:45)Geobacter schrieb:
(07-02-2024, 22:20)Sinai schrieb:
(07-02-2024, 19:32)Geobacter schrieb: Selbst der Jesus....

Das miese Gerede über Jesus kannst du dir sparen. Das nimmt eh keiner ernst

Es freut mich immer wieder, wie verärgert du darauf reagierst und es also wohl doch sehr sehr ernst nimmt.


Freu dich nicht zu früh. Niemand nimmt dein mieses Gerede über Jesus ernst
Allerdings schadest du damit einem "Religionsforum.de"
Zitieren
#15
(07-02-2024, 23:56)Sinai schrieb:
(07-02-2024, 23:45)Geobacter schrieb:
(07-02-2024, 22:20)Sinai schrieb:
(07-02-2024, 19:32)Geobacter schrieb: Selbst der Jesus....

Das miese Gerede über Jesus kannst du dir sparen. Das nimmt eh keiner ernst

Es freut mich immer wieder, wie verärgert du darauf reagierst und es also wohl doch sehr sehr ernst nimmt.


Freu dich nicht zu früh. Niemand nimmt dein mieses Gerede über Jesus ernst
Allerdings schadest du damit einem "Religionsforum.de"

Nun ja...mal angenommen es wäre so, dann wohl nur unter der Voraussetzung dass sich jemand sehr darüber ärgert (persönlich angepisst vorkommt) und es also viel zu ernst nimmt. 
Dazu gäbe es auch noch die Möglichkeit es lustig zu finden, oder gar noch als interessante Ansicht / Meinung, die der Wirklichkeit durchaus sehr nahe kommen könnte. Nüchtern gesehen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 2453 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 2521 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius
  Österreich: Nationalratspräsident Sobotka ist vom Nationalrat ausgeliefert" worden ! Sinai 0 231 16-12-2023, 20:54
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste