Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Problem des Ausbleibens der Parusie Christi
#1
Ich fand hier einen theologischen Artikel zum Thema Parusie
Parusie - Lexikon :: bibelwissenschaft.de

"9. Zum Problem des Ausbleibens der Parusie Christi"

Hier ist die Rede davon, daß es mehrere urchristliche Phasen gegeben habe
Ob das stimmt ?

Ich kann den langen Artikel hier nicht kopieren, wer will kann ihn dort lesen - und es gibt sicher noch viele andere Artikel zu diesem Thema. Das theo-logische Wort Parusie (πaρουσία, parousia) bedeutet "Anwesenheit"

Aus christlicher Sicht ist die Überschrift "Zum Problem des Ausbleibens der Parusie Christi" eigentlich unsinnig, denn Jesus ist für Christen allgegenwärtig

Vermutlich ist in diesem theologischen Artikel gemeint, daß sich damals manche Urchristen die Anwesenheit Jesu anders vorgestellt hatten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zum Problem des Ausbleibens der Parusie Christi - von Sinai - 29-01-2019, 14:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christi Himmelfahrt Gemälde Mate 5 3434 31-05-2020, 20:27
Letzter Beitrag: Rixbib
  Weihnachten - Christi Geburt oder heidnischer Aberglaube? humanist 179 291607 17-01-2016, 20:56
Letzter Beitrag: Smiler
  Welche ist die Kirche Christi? Schmied 30 33883 14-12-2015, 09:02
Letzter Beitrag: Wilhelm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste