Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht!
#36
(09-02-2019, 21:13)oswaldo_8553 schrieb: Das Buch der Offenbarung war die endzeitliche Grundlage für verschiedene Sekten, wie Zeugen Jehovas und Siebenten-Tags-Adventisten, sowie für die "prophetischen" Schriften von Nostradamus, die die apokalyptischen Prophezeiungen entsprechend ihren Lehrkonzepten anpassten.

Was weißt Du über Nostradamus zu berichten?

Zu den heutigen Endzeitsekten:
Es gab schon um 1865 die "Adventisten" - wobei man nicht an den christlichen Advent, wo es nach Tannenreisig und Lebkuchen duftet, denken darf. Die meinen einen ganz anderen Advent - adventus heißt ganz lapidar Ankunft. Und zwar Ankunft des in der Offenbarung angekündigten gewalttätigen Messias, der 1/3 der Menschheit umbringen will
Ich mußte diese Drohbotschaft in der Offenbarung mehrmals lesen - ist ja schwer zu glauben, daß so was in der "Bibel" versteckt ist (Offb 9,18)

Der Amerikaner Charles Taze Russell ging zu den "Adventisten" - und lernte dort viel. Später gründete er die Gesellschaft der "Bibelforscher" und 1879 gründete er Zion’s Watch Tower
Daraus gingen später die Zeugen Jehovas hervor

Die Zeugen Jehovas haben viele gute Eigenschaften, sie bemühen sich um ein vorbildliches Familienleben, sie haben viel Gemeinschaftssinn, sie verabscheuen jede Art der Perversion, sie rauchen nicht, sie verabscheuen Rauschgift - aber leider ist die Offenbarung ihr Hauptbuch

Wirklich ein Genuß, ihre Ansicht über die Materialsymbolik bei Daniel zu lesen (Ton und Eisen steht für Rom), da haben sie ein sehr profundes Wissen, denn sie haben eine hochinteressante Studie dazu, wo so mancher Altertumsforscher begeistert ist, aber das was sie über die Offenbarung verzapfen, ist reine Spekulation - ich habe mir diese Schrift angeschaut und habe sehr bald den Faden verloren
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! - von Sinai - 09-02-2019, 23:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23079 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 5218 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? Philemon 373 92444 31-05-2023, 22:30
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste