Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zerreißt der Brexit die Europäische Union?
#20
Die "segensreichen" deutschen Exporte sollte man einmal einer inneren Wertung unterziehen.
Geldmäßig wird zwar eine enorme Menge an deutschen Rechten (weniger Waren) exportiert. Es werden deutsche Grundstücke und Häuser
und Schürfrechte und Bergwerke und Lizenzen an ausländische Leute verkauft . . .

Ob das "Exporte" zum Wohle des deutschen Volkes sind, mag bezweifelt werden

Keine Bange, "zum Wohle des deutschen Volkes" ist noch immer ein verfassungsrechtlicher Terminus Icon_cheesygrin


Es werden auch Waren exportiert, aber in denen steckt so gut wie keine deutsche Arbeit mehr.
Darum haben wir ja so viele Arbeitslose

80 % Roboterfertigung - und wo es nicht anders geht und Handarbeit erforderlich ist, verlegen die Unternehmer die arbeitsintensiven Teile der Fertigung nach Tschechien, Polen, Rumänien

Ich wage zu behaupten, daß die deutsche Arbeitskraft von den vielen "Exporten" solcherart hergestellter Produkte Null Vorteile hat.
Wir haben nur mehr den Dreck und die Luftverpestung bei uns in Deutschland - Arbeit fällt aber keine mehr für uns ab

Somit können uns diese ganzen glorreichen "Exporte" gestohlen bleiben . . .
Kein Hahn kräht danach und wir können ohne diese Rechengrößen sehr gut leben

Es ist der alte Trick der Fabrikanten, mit irgendwelchen "Arbeitsplatzverlusten" zu drohen
Ein Killerargument, vor dem man bis jetzt sofort in die Knie ging

Aber das Schreckgespenst verlor an Schrecken. Welche Arbeitsplätze wären denn gefährdet ??
Die paar mickrigen - und prekär bezahlten Industriearbeitsplätze (die so schlecht bezahlt werden, daß ohnehin Arbeiter aus dem Ausland ins Land gerufen werden müssen) sind es nicht wert, uns erpressen zu lassen.

Die heutige EU dürfte ausgedient haben - eine europäische Freihandelszone wäre anzudenken
Wenn Deutschland zwei oder drei Partner in Europa findet, haben wir genug. Wir brauchen nicht ein Dutzend !

Und dann noch ein oder zwei Länder in Übersee (Südamerika, oder auch Rußland) - und wir haben ausgesorgt

Brauchen uns nicht mehr länger um die Frechheiten aus Brüssel kümmern (diese ganzen bürokratischen Vorschriften und Belästigungen sind doch längst zum kotzen; siehe das Theater mit den Glühbirnen etc) und den Sargnagel Griechenland sind wir auch los
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zerreißt der Brexit die Europäische Union? - von Sinai - 14-04-2019, 00:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was alles ist Teil der Europäischen Union? Bion 4 2639 01-02-2021, 12:06
Letzter Beitrag: Sinai
  Brexit Sinai 3 3672 13-10-2019, 20:16
Letzter Beitrag: Geobacter
  Brexit und deutsche Automobilindustrie Sinai 4 3260 17-04-2019, 15:08
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste