Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Priester die aufgeben wegen unverantwortlicher Arbeitsdichte ...
#13
Da man bisher davon relativ selten hört - kann das Problem noch nicht als besonders gewichtig
eingestuft werden. Abgesehen davon geht ein Pastor in der Regel nicht an die Öffentlichkeit
mit einem Hilferuf er wäre wegen Überlastung inzw. überfordert und leidet an Burn out.

Über die Möglichkeit der Arbeitsbelastung durch Delegierung etwas entgegen zu setzen habe
ich ja bereits im Detail hingewiesen. Das ist aber sicherlich nur sehr begrenzt machbar.

Es ist aber anzunehmen, dass dieses Phänomen als nachrangige Konsequenz des Priestermangels
an Bedeutung in Zukunft gewinnen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Priester die aufgeben wegen unverantwortlicher Arbeitsdichte ... - von Kreutzberg - 12-09-2019, 12:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parteitag der Republikaner fordert wegen der Seuche Schadenersatz von der VR China Sinai 0 989 07-06-2021, 08:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Österreich: Erster Häftling in Wien wegen Corona freigelassen Sinai 7 4419 25-03-2020, 22:21
Letzter Beitrag: Sinai
  Pastore die aufgeben * zukünftig keine Rarität mehr Kreutzberg 94 37982 02-11-2019, 15:19
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste