Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied zw. Sekte und Glaubensgemeinschaft
#10
(12-09-2019, 11:59)Kreutzberg schrieb: Das hört sich so an, als ob hier ggf. auch der Entzug der Gemeinnützigkeit irgendwann anstehen könnte, korrekt ?!

Die Werbe-Versuche wirken ja unverfänglich. Die Medien behandeln diese Glaubensgemeinschaften aber in der Regel
kaum - kein Wunder also, dass viele Bürger hierüber relativ wenig wissen.

Der Begriff Sekte mag zwar ein bisschen aus der Mode gekommen sein, aber er beschreibt trotzdem das kollektive psychologische Manipulations-System von gewissen §Religinsgemeinschaften§, in denen das einzelne Mitglied sich in seiner ganzen persönlichen Willensfreiheit der hierarchischen Ordnungsstruktur solcher Sekten unterwerfen muss.

Dass die Medien über solche "Relegionsgeminschaften" wenig bis gar nichts "Genaues" zu berichten wissen, liegt nicht ihrer Schuld. Das Bild welches diese "Religionsgemeinschaften" von sich nach "Außen" zeigen, ist eben nicht die Wirklichkeit.

Wenn man sich über solche §Religionsgemainschaften§ besser informieren will, muss man Aussteiger "zuwort" kommen lassen. *https://www.oliverwolschke.de/ein-reisebericht-zum-ich/
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterschied zw. Sekte und Glaubensgemeinschaft - von Geobacter - 12-09-2019, 14:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist eine Sekte ? Sinai 18 1998 30-12-2023, 10:56
Letzter Beitrag: petronius
  Aus der Sekte herausziehen!!! peterW12 8 9863 22-05-2019, 22:26
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Sonnentempler Sekte Tristan 5 15323 25-02-2019, 17:14
Letzter Beitrag: Tristan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste