Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie")
#14
(12-10-2019, 23:00)Sinai schrieb:
(12-10-2019, 22:42)Sangus schrieb: Na endlich haben wir hier Klarheit.


"Klarheit" werden wir bei derartigen Theorien (Evolutionstheorie, Relativitätstheorie, Urknalltheorie) nie haben.

So etwas ist schwer zu verifizieren und zu falsifizieren

Die Mechanismen der Evolution sind allerbestens verstanden und somit auch geklärt. Wenn es nun aber doch Leute gibt, die sich schwer damit tun, dann müssen die Gründe wohl andere sein.

Hast du dich schon mal gefragt, Sinai, warum es immer wieder Missgeburten gibt? Und was wohl die Gründe dafür sein könnten, dass unvorteilhafte Erbanlagen im Wettbewerb und Territorium und Ressourcen, für gewöhnlich schon nach wenigen Generationen von vorteilhafteren Erbanlagen in diesem Zusammenhang vollständig verdrängt werden..?
Sollte da ein grausamer göttlicher Wille und Plan dahinter stecken...?

Die Ohren der Elefanten sind ihre körpereigene Klimaanlage. Unsere körpereigene Klimaanlage ...sind unseres Schweißdrüsen..

Wenn nun in den immer wiederkehrenden kühleren Klimaperioden unseres Planeten, die Ohren der Mammuts nicht wesentlich kleiner wurden, sondern den Mammuts immer mehr Haare wuchsen, weil die, die zu wenig Haare hatten einfach erfroren, und denen, welche schon Haare hatten, damit mehr Futter zur Verfügung stand..

Und dann, als das Klima wieder fast schlagartig wärmer wurde, haben sich die vielen wärmenden Haare als nachteilig erwiesen, weil diese Haare die eigentliche Funktion der Ohren-Klimanalge der Mammuts stark beeinträchtigten..

Ob sie daran zugrunde gingen oder auch zusammen mit andere Faktoren, wie z.B. Krankheitserreger,  welche nur bei wärmerem Wetter gut gedeihen.. das ist natürlich noch alles nicht ganz geklärt.. Dass die Mammuts von den wenigen Menschen ausgerottet wurden, die damals im großen Lebensraum der Mammuts noch eine sehr kleine Minderheit waren, ist sehr wahrscheinlich nichts weiter, als ein dummes Gerücht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie") - von Geobacter - 13-10-2019, 09:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 43312 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Die Wunder der Bibel - warum gab es seit fast 2000 Jahren keine mehr ? Georg05 52 9953 20-04-2023, 14:51
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum ist der Gott der Bibel nicht der wirkliche Gott? Georg05 57 14602 27-01-2022, 11:55
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste