Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist der Gott der Bibel nicht der wirkliche Gott?
#1
Das sehen wir bei 4. Mose 31,17.
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben.
Das befiehlt der Gott der Bibel durch Mose bei 4. Mose 31,17.
Seid ihr auch solche Monster wie der Gott der Bibel?
Ist das gar euer Gott?
Dieser Götze existiert natürlich nicht! Das ist nur eine Erfindung dummer Menschen!
#2
(24-01-2022, 13:45)Georg05 schrieb: Das sehen wir bei 4. Mose 31,17.
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben.
Das befiehlt der Gott der Bibel durch Mose bei 4. Mose 31,17.
Seid ihr auch solche Monster wie der Gott der Bibel?
Ist das gar euer Gott?
Dieser Götze existiert natürlich nicht! Das ist nur eine Erfindung dummer Menschen!

... im Bewusstsein des Menschen brachte jede Epoche ihre eigenen Götter hervor.

Als "dumm" würde ich die darin auftauchenden Ansichten nicht bezeichnen wollen, sondern eher als unwissend.

Dies gilt aber bis heute, denn bereits die Spuren des Menschen verlieren sich bei etwa 10 000 v. Chr. immer mehr.

Gruß von Reklov
#3
Reklov, 

es geht darum, dass der Gott der Bibel ein Götze ist.

Das erschüttert das Christentum nicht nur, das zerstört es!
#4
Hallo Georg05, willkommen im Forum. Du hast jetzt mehrere Beitraege zu aehnlichen Themen aufgemacht, aber magst Du etwas ausfuehren, worum es Dir eigentlich geht? Z.B., die Ueberschrift dieses Threads legt nahe, dass Du von der Existenz eines wirklichen Gottes augehst, nur den der Bibel nicht als diesen siehst. Wer ist denn dieser wirkliche Gott fuer Dich, und wo findest Du den?

Und nein, das Christentum lebt mit diesem Widerspruch jetzt seit Jahrhunderten. Das wird weggeschwurbelt, indem man es fuer wahr im uebertragenen Sinne erklaert. Selbst der Papst hat mittlerweile eingeraeumt, dass da schon mal was falsch ueberliefert wurde, was sehr praktisch ist, weil man so alles Laestige mit einem Fingerschnips los wird.
#5
Hallo Ulan, du hast es richtig erkannt.
Ich habe den wirklichen GOTT erkannt.
Er hat mit den Religionen der Menschheit nichts zu tun . Die sind menschengemacht. 
Unter sonstige Religionen habe ich die Echtreligion geschrieben.
Sie beschreibt den wirklichen oder Echten GOTT.
Mehr ist über ihn nicht aussagbar. Was die Religionen da alles sagen, ist alles falsch. 
(Ich habe mich 17 Jahre äusserst intensiv, und exakt sachlich und logisch mit der Wahrheit über GOTT befasst)
#6
Da hast Du Helmut-Ottos 8 Jahre intensivster Recherche doch glatt geschlagen. Nur sagt uns das erst mal nicht viel. Aber gut, dann geht das wohl im anderen Thread weiter.
#7
Das ist schon mal eine gute Einstellung.
#8
@Georg05: Bist du der einzige Vertreter dieser Echtreligion?
#9
(24-01-2022, 13:45)Georg05 schrieb: Das sehen wir bei 4. Mose 31,17.
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben.
Das befiehlt der Gott der Bibel durch Mose bei 4. Mose 31,17.
Seid ihr auch solche Monster wie der Gott der Bibel?
Ist das gar euer Gott?
Dieser Götze existiert natürlich nicht! Das ist nur eine Erfindung dummer Menschen!

Das müsstest Du bei Siebenten Tags Adventisten mal nachfragen. Dort ist unter Predigern tatsächlich weit verbreitet, das AT für die eigenen Glaubensinhalte heranzuziehen und das Heil im Gesetz zu suchen.

Für die meisten Christen ist das eher irrelevant, da das AT lediglich die Vorbereitung des NT war und entsprechend unvollkommen ist.
#10
(24-01-2022, 15:27)Felix schrieb: @Georg05: Bist du der einzige Vertreter dieser Echtreligion?

Bis jetzt schon. Aber es gibt noch 2 Sympathisantinnen.
#11
(24-01-2022, 15:28)Schmiede schrieb:
(24-01-2022, 13:45)Georg05 schrieb: Das sehen wir bei 4. Mose 31,17.
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben.
Das befiehlt der Gott der Bibel durch Mose bei 4. Mose 31,17.
Seid ihr auch solche Monster wie der Gott der Bibel?
Ist das gar euer Gott?
Dieser Götze existiert natürlich nicht! Das ist nur eine Erfindung dummer Menschen!

Das müsstest Du bei Siebenten Tags Adventisten mal nachfragen. Dort ist unter Predigern tatsächlich weit verbreitet, das AT für die eigenen Glaubensinhalte heranzuziehen und das Heil im Gesetz zu suchen.

Für die meisten Christen ist das eher irrelevant, da das AT lediglich die Vorbereitung des NT war und entsprechend unvollkommen ist.
Die SiebenTagsAdventisten helfen da nicht weiter. 
Das AT gehört genauso zum Wort Gottes wie das NT. Ja, das NT beruht auf dem AT, wie gerade Jesus klar macht.
Aber auch Jesus hat nicht erkannt, dass sein "Vater" ein Massenmörder war. Er war war wohl indoktriniert vom AT, wie heute die Christen indoktriniert von der Bibel sind. 
Sie erkennen nicht, was ich hier schreibe, und was das bedeutet!
#12
(24-01-2022, 15:46)Georg05 schrieb: Aber auch Jesus hat nicht erkannt, dass sein "Vater" ein Massenmörder war. Er war war wohl indoktriniert vom AT

Unwahrscheinlich, der dreiteilige hebräische Kanon war erst Ende des 1. Jh. n. Christus abgeschlossen, früher nahm man in etwas 90 n. Chr. an. Christlicherweise dürfte das vierteilige Alte Testament beim 3. Konzil zu Karthago, im Jahr 397 n. Christus, kanonisiert werden sein. Von daher kann Jesus kaum durch das AT indoktriniert worden sein.

Ich verstehe, Du willst etwas provozieren, aber lieb wäre mir, wenn Du das intelligent versuchst.
#13
Schmiede,
Der Inhalt des AT stammt aus der Zeit vor Jesus. Der war ihm wohl grösstenteils bekannt.
Und 4.Mose 31,17 gehört zur Thora, und die zur jüdischen(seiner) Religion.
Suchst Du verzweifelt Ausreden, um der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen zu müssen?
Die Bibel ist für euch doch das Wort Gottes, also wahr!
#14
Ich habe Dir lediglich aufgezeigt, warum Deine ursprüngliche Aussage sachlich falsch war. Wenn Du damit ein Problem hast, musst Du Dich besser informieren.
#15
Falsch. Meine Aussage ist richtig!

Die Bibel behauptet , sie sei das Wort Gottes, also wahr.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23010 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 41934 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4436 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste