Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie")
#31
Geobacter schrieb:Wenn DU deine eigene Glaubensvorstellung für eine Maxime des Absoluten hältst, dann müssen sich alle Wissenschaftlichen Erkenntnisse, welche deiner Glaubensvorstellung widersprechen, diesem Absolutheitsanspruch unter ordnen.

Da kann es ja keinen Widerspruch geben.

Zwischen Glaube und rational-wissenschaftlicher Vernunft bestehen eben nicht nur graduelle Unterschiede.

Der Zugang zur Wirklichkeit, den der Glaube eröffnet, ist qualitativ einer empirischen Beobachtung unzugänglich. Es kann schlicht nicht naturwissenschaftlich untersucht werden, ob Gott dreifaltig ist weil er nicht Teil der Natur ist.

Umgekehrt kann der Glaube auch keine Auskunft über konkrete biologische Sachverhalte geben. Das zeigt sich z.B. daran, dass der Hase im Alten Testament als "Wiederkäuer" bezeichnet wurde. Die Bibel ist kein naturwissenschaftliches Werk sondern transportiert die übernatürliche Wahrheit - den als ihr Erschaffer qualitativ und kategorisch über der Natur stehenden Gott.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie") - von Burkl - 17-10-2019, 10:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 43215 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Die Wunder der Bibel - warum gab es seit fast 2000 Jahren keine mehr ? Georg05 52 9915 20-04-2023, 14:51
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum ist der Gott der Bibel nicht der wirkliche Gott? Georg05 57 14595 27-01-2022, 11:55
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste