Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakte von Flandern bis China bis ins 5. Jhdt n. Chr.
#7
Zu den Reisen der Familie Polo ist zu sagen, daß es dazu verschiedene Motive gab, zum Beispiel auch dieses:

"Auf ihrer anschließenden Weiterreise waren sie schon an der Küste Anatoliens in Laias (İskenderun/Alexandretta)[10] angekommen, als sie erfuhren, dass der Legat nunmehr als Papst Gregor X. gewählt worden war, und es erreichte sie dort auch ein Schreiben des neu gewählten Papstes, in dem sie aufgefordert wurden, unverzüglich nach Akkon zurückzukehren. Gregor X., der sich zum Zeitpunkt seiner Wahl als Kreuzfahrer in Palästina aufhielt, beauftragte dort die Polos nunmehr offiziell als Kirchenoberhaupt, ihre Reise zum Großkhan fortzusetzen, um diesen zum Christentum zu bekehren und als Bündnispartner gegen den Islam zu gewinnen."
Marco Polo - Wikipedia

Der Papst wollte die Bekehrung des Großkhans zum Christentum um ihn als Bündnispartner gegen den Islam zu gewinnen

Die Expedition oder Gesandtschaft hatte wohl ein Bündel von Interessen im Reisegepäck
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakte von Flandern bis China bis ins 5. Jhdt n. Chr. - von Sinai - 15-10-2019, 15:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste