Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde die Welt in 6 "Tagen" erschaffen ? Wie alt ist die "Menschheit" ?
#25
(18-01-2023, 23:48)Ekkard schrieb: Für ein dummes Ding wie einen fahrbaren Blechkasten muss man aus guten, ökonomischen Gründen auf das Prinzip von Selbst-Reproduktion und Selektion verzichten. (Das ist aber auch die einzige Begründung).

Hallo Ekkard,

ein techn. Produkt, wie z.B. ein Auto, kann nie mit der Reproduktion und der Selektion innerhalb "der lebendigen Natur" (wie wir sie kennen) verglichen werden!
Dein obiger Satz ist mir aus diesen Gründen nicht so recht verständlich, denn das "dumme Ding" ist ja nur deswegen möglich, weil zunächst mal die Natur die nötigen Werkstoffe liefert, welche wir aber zunächst fördern und noch bearbeiten müssen.

(Beispiel: Häufig wird Stahl als Eisen-Kohlenstoff-Legierung mit einem Kohlenstoff-Massenanteil von maximal 2 % definiert. Eisen-Kohlenstoff-Legierungen mit höheren Kohlenstoffanteilen werden Gusseisen genannt und sind nicht plastisch umformbar, lassen sich also nicht schmieden oder walzen.)

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde die Welt in 6 "Tagen" erschaffen ? Wie alt ist die "Menschheit" ? - von Reklov - 19-01-2023, 15:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde Moses ohne Vorhaut geboren ? Sinai 72 86300 21-07-2014, 11:29
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste