Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Begriffe für den "Islam" im deutschsprachigen Raum.
#13
(24-11-2020, 20:35)Geobacter schrieb: Da wird also von Innen heraus ganz sicher nichts kommen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sieht man z.B. auch an der noch vor wenigen Jahren doch einigermaßen demokratischen Türkei...


Der politische Islam ist weiter verbreitet als du denkst, Davut. Auch das Christentum wird zunehmend rechtsradikaler...

Obwohl ich bei deinem letzten Satz schon "sehr weit denke", steckt man nicht drin. Man weiß nicht, was der Kellner denkt, der mir heute abend  am Mittelmeer  den Rotwein servierte. Ob er mich deswegen als Ungläubigen geringschaetzt? Gewiss gibt es viele Muslime, die uns in ihren Ländern als "Ungläubige" verachten -  aber ich lass sie, provoziere sie nicht. Wenn Ramadan ist und ich bin im muslimischen Ausland, halte ich mich auch bedeckt. Nicht so wie die Charlie Hebdo -Strategen, die ohne Not einen Aufstand mit ihren Karikaturen entfachen, die schon jahrelang in Dänemark Rost angesetzt hatten.

Und was die "rechten" Christen angeht, denke ich sogar, dass diese weiter verbreitet sind als Du vielleicht denkst. Gerade hat die deutsche Staatsanwaltschaft einen solchen ev. Pastor an den Hammelbeinen, der der Volksverhetzung gegen Gender und Homos angeklagt ist. Tja, sie tuen sich alle nichts, die Randgruppen. Schau dir mal die YOUTUBE-Prediger an, wenn die Dir ihre Bibelverse um die Ohren hauen. Ihre Anhänger jubeln.

MfG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Begriffe für den "Islam" im deutschsprachigen Raum. - von Davut - 24-11-2020, 21:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44495 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232266 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12086 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste