Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studentenverbindungen
Auch noch, wenn Du Deine Tabletten nimmst?
Jaja.. mir ist schon klar was dich grämen tut, @Mensch. Dass es solche  Fronleichnamsprozessionen in Begleitung von Böllerschüssen, Hitlergruß und im Gleichritt zackig marschierender Gockel auf Brautschau.... während der NS-Zeit wirklich gegeben hat. Wohlwollend organisiert von der damaligen katholischen Kirche und dem NS-Regime. Heutzutage wird halt altes Brauchtum der damaligen Herrenchristen als neue Sitte verschleiert.. die ja zudem das Unterhaltungsangebot des örtlichen Tourismusamtes bereichert.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(05-08-2023, 18:57)Geobacter schrieb: Jaja.. mir ist schon klar was dich grämen tut, @Mensch. Dass es solche  Fronleichnamsprozessionen in Begleitung von Böllerschüssen, Hitlergruß und im Gleichritt zackig marschierender Gockel auf Brautschau.... während der NS-Zeit wirklich gegeben hat. Wohlwollend organisiert von der damaligen katholischen Kirche und dem NS-Regime.

was grämt mich denn?
(05-08-2023, 19:05)Mensch schrieb:
(05-08-2023, 18:57)Geobacter schrieb: @Mensch. Dass es solche  Fronleichnamsprozessionen in Begleitung von Böllerschüssen, Hitlergruß und im Gleichritt zackig marschierender Gockel auf Brautschau.... während der NS-Zeit wirklich gegeben hat. Wohlwollend organisiert von der damaligen katholischen Kirche und dem NS-Regime. Heutzutage wird halt altes Brauchtum der damaligen Herrenchristen als neue Sitte verschleiert.. die ja zudem das Unterhaltungsangebot des örtlichen Tourismusamtes bereichert.

was grämt mich denn?

Dass du keine Argumente hast.
(05-08-2023, 19:09)Geobacter schrieb:
(05-08-2023, 18:57)Geobacter schrieb: @Mensch. Dass es solche  Fronleichnamsprozessionen in Begleitung von Böllerschüssen, Hitlergruß und im Gleichritt zackig marschierender Gockel auf Brautschau.... während der NS-Zeit wirklich gegeben hat. Wohlwollend organisiert von der damaligen katholischen Kirche und dem NS-Regime. Heutzutage wird halt altes Brauchtum der damaligen Herrenchristen als neue Sitte verschleiert.. die ja zudem das Unterhaltungsangebot des örtlichen Tourismusamtes bereichert.

was grämt mich denn?

Wenn du deine in Monologe gekleideten Wahnideen für argumentative Beiträge hälst, ist Dir nicht zu helfe n
(05-08-2023, 19:39)Mensch schrieb:
(05-08-2023, 19:09)Geobacter schrieb:

was grämt mich denn?

Wenn du deine in Monologe gekleideten Wahnideen für argumentative Beiträge hälst, ist Dir nicht zu helfe n

Und du hältst deine unverschämten Pöbeleien die einzig und allein gegen mich persönlich gerichtet sind, für sinnstifende Beiträge zum Thema? Wovon möchtest du denn damit ablenken?
Dass die heutige katholische Kirche über ihre unrühmliche Herrenmenschen- Partnerschaft mit den NS-Sozialisten und ihrer guten Geschäftsbeziehungen mit dem menschenverachtenden Faschismus so überaus ungern redet, wie über ihre gar nicht so wenigen pädophilen "Seelsorger" in ihrem Dienste, ist doch nur all zu selbstverständlich. Eine schmutzige Hand wäscht halt die andere.
Ach herrje, gute Besserung!
(05-08-2023, 20:51)Mensch schrieb: Ach herrje, gute Besserung!

Die würde dir selber mal gut tun.
Was nun aber zackig marschierende Studenten, die mit ihren nach oben gestreckten Säbeln symbolisch allen ihren Pimmel  zeigen, auf christlichen Prozessionen zu suchen haben, wissen wir jetzt immer noch nicht.
(02-08-2023, 21:22)Sinai schrieb: Zu Fronleichnam sah ich in Bayern eine zackig auftretende Deutsche Studentenverbindung marschieren. ...

Ja, es gibt sehr rechtslastig und nationalistisch auftretende Studentenverbindungen. Ich kenne sie vom Hörensagen. Meine wirkliche Erfahrung ist eine andere!

Das Thema gleitet zunehmend in die persönlichen Nickeligkeiten ab. Ändert sich das nicht, wird der Thread entsorgt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Da ich ja selber auch katholische Wurzeln habe und bei der Einschreibung meines Sohnes an der TU München erst mal keine finanzierbare Unterkunft gefunden habe, habe ich solch eine Katholische Stundentenverbindung vor Ort in ihrem Wohnheim auch persönlich kennengelernt........ und wir mussten dann bis nach Kiefersfelden flüchten, um unseren Junior vor den Junghelden der katholischen Fechtkunst mit ihren gewalttätigen Initiationsritualen, bei denen auch noch kübelweise Alkohol fließt, in Sicherheit zu bringen.
Nein... das ist kein Witz und auch nicht gelogen.
(05-08-2023, 23:06)Sinai schrieb: ad Petronius:
Schau dir das an Google Bilder: Weihnachtsfestkneipe 2016 – Ö.k.a.V. Theresiana
Der Student mit der schwarzen Mütze hat einen Säbel. Gekrümmte Klinge

ad Ekkard:
Schau dir das an Google Bilder: Pennälertag - Wikipedia

Beides sind katholische Studentenverbindungen, allerdings in Österreich

In Bayern sind sie mit Photos etwas knausrig

ad Geobacter:
(05-08-2023, 21:51)Geobacter schrieb: . . . Junghelden der katholischen Fechtkunst . . .
Hier schreibst du die Unwahrheit! Die katholischen Studentenverbindungen lehnen die Mensur absolut ab!
Sie tragen stumpfe Zierwaffen

Und die Beefeaters in London stechen einander auch nicht mit ihren Hellebarden ab Icon_smile
(05-08-2023, 23:10)Sinai schrieb:
(05-08-2023, 23:06)Sinai schrieb: ad Petronius:
Schau dir das an Google Bilder: Weihnachtsfestkneipe 2016 – Ö.k.a.V. Theresiana
Der Student mit der schwarzen Mütze hat einen Säbel. Gekrümmte Klinge

ad Ekkard:
Schau dir das an Google Bilder: Pennälertag - Wikipedia

Beides sind katholische Studentenverbindungen, allerdings in Österreich

In Bayern sind sie mit Photos etwas knausrig

ad Geobacter:
(05-08-2023, 21:51)Geobacter schrieb: . . . Junghelden der katholischen Fechtkunst . . .
Hier schreibst du die Unwahrheit! Die katholischen Studentenverbindungen lehnen die Mensur absolut ab!
Sie tragen stumpfe Zierwaffen

Als Symbol für ihre Pimmel. "Meiner ist katholischer als deiner"....
Und  dass es auch stechende katholische Studentenverbindungen gibt, die, die innere Hackordnung in ihren "Kumpanien" mit unchristlichen Wettkämpfen,  wie Saufen bis zum Umfallen ausfechten, hab ich und mein Sohn wirklich selber miterlebt.
(05-08-2023, 23:48)Geobacter schrieb: . . . stechende katholische Studentenverbindungen . . . wirklich miterlebt . . .

wirklich? Icon_cheesygrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste