DienerGottes schrieb:Ich will aber dabei niemandem auf den Schlips treten! Meine Pflicht ist es die Wahrheit zu sagen, also bitte nicht sauer sein! Ganz schön überheblich, der Herr! Von Gott kommt das wohl doch eher nicht?
DU brauchst das Satans-Gesülze ...um dich wohl zu fühlen - das ist schon die ganze Pracht ...
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
DienerGottes schrieb:Das würde implizit bedeuten, dass ich der Satan bin! na, überschätz Dich mal nicht ... DU bist nur ein armseeliger Höllenprediger ... Die Welt wirds überleben ...
Fritz
Ich beziehe mich wenigstens auf die heiligen Schriften, in denen Satan Erwähnung findet! Deine Aussage fusst auf nichts!!!
Schon komisch, ich war in keinster Weise überheblich, aber du beschuldigst mich dessen. Im Gegensatz dazu bist du mit deinen Beleidigungen sehr überheblich, aber du merkst es nicht.
DienerGottes schrieb:Ich beziehe mich wenigstens auf die heiligen Schriften, in denen Satan Erwähnung findet! In welcher steht denn, dass DU Satan wärest oder dafür gehalten würdest, wie Du hier so dreist schlußfolgern zu können meinst.
Solche Sprüche scheinen mir NUR Überheblichkeit und demogische Polemik zu zeigen. Schade, wenn Du das nicht soo toll findest. Wäre vielleicht Anlass, über die Taktik neu nachzudenken, meinst Du nicht ?????
Fritz
Ich sage die Wahrheit!!! Du hast nur eine Taktik!!! Ich brauche keine Taktik!!!
Lies doch was Karla geschrieben hat dann verstehst du meine Schlussfolgerung!
DienerGottes schrieb:@Karla: Das würde implizit bedeuten, dass ich der Satan bin! Nein.
Zitat:Ich dachte in diesem Forum soll man sich nicht beleidigen!?!
Wenn Du Dich selber beleidigst, kann ich nichts tun...
DienerGottes schrieb:Der Satan hat es sich zur Aufgabe gemacht so viele Menschen wie möglich in die Hölle zu bringen! Ihm ist dabei jedes Mittel recht! Und wenn ich mir die Diskussion in diesem Forum hier anschaue, dann ist er sehr erfolgreich in seinem Wirken! Ich denke, man darf in diesem Forum niemanden beleidigen?
Leute, was ist bloss los mit euch! Seid ihr hier um euch konstruktiv mit einem Thema zu beschäftigen oder um Quatsch zu erzählen, womit ihr andere beleidigt, um dann zu sagen, dass ihr niemanden beleidigt, weil man euch nicht versteht! Fakt ist, wenn ich sage, dass der Teufel sein Werk erfolgreich an euch vollbringt, weil ihr trotz Erwähnung des Teufels in mehreren heiligen Schriften nicht an seine Existenz glaubt, dann ist das in erster Linie eine wahre Feststellung. Wenn man Phrasen drischt ohne jegliche Basis, wie du Karla bzw. wenn man andere direkt als spinner beleidigt, wie du Fritz, dann ist das weder eine konstruktive Diskussion, noch ein respektvoller Umgang mit anderen Menschen. Ich weiss nicht welcher Religion ihr anhängt, aber alle mir bekannten Religionen predigen den Respekt und den guten Umgang miteinander. Und jetzt lasst uns lieber über das Thema reden, statt die Zeit mit unnötigen Diskussionen zu verschwenden.
DienerGottes schrieb:Fakt ist, wenn ich sage, dass der Teufel sein Werk erfolgreich an euch vollbringt, Nun, da Du so empfindlich auf Beleidungen reagiest, dann empfehle ich Dir, hier nicht reinzuschneien und Publikumsbeschimpfung zu machen. Damit hast Du ein denkbar schlechtes Entree, und Du wirst auf diese Weise nichts anders erfahren als dies, dass Du mal schön still sein sollst.
Ich glaube nicht an den Teufel als Person, sondern daran, dass er eine Personifikation von einem Teil des Menschen bedeutet. Und nicht einmal dies halte ich für eine angemessene Sicht der Dinge, denn für mich gilt der Dualismus Gott-Teufel nicht, denn für mich ist alles aus einem Guss, und das, was die einen als teuflisch erleben, erleben die anderen als göttlich.
Oder anders akzentuiert:
Wenn Du den Gott in Dir nicht befreist, wirst Du solange mit dem Teufel vorlieb nehmen müssen. Aber so wie Nietzsche - sinngemäß - sagt: man muss die Kunst beherrschen, aus seinen sieben Teufeln sich seinen Gott zu schmieden - so ungefähr ist das für mich die Wahrheit. Ich bin nicht gespalten in gut und böse, Gott und Teufel. Sondern das, was als Gott noch nicht rauskann, kommt zwischenzeitlich dann schon mal als Teufel raus. Die Gottesgeburt ist eine schwierige.
Zitat:Wenn man Phrasen drischt ohne jegliche Basis, wie du Karla
Das kannst Du nicht beurteilen, mein Freund. Sei mal vorsichtig mit Deiner losen Klappe, Du scheinst zu denen zu gehören, die da quatschen, wo andere nachdenken. Glaube mir, an Wortgewalt wirst Du mich schwerlich übertreffen...
Zitat:Ich weiss nicht welcher Religion ihr anhängt, aber alle mir bekannten Religionen predigen den Respekt und den guten Umgang miteinander.
Dann würde mich interessieren, welcher Religion DU angehörst, da Du ja nun keinen Schimmer von Respekt und guten Umgang hast.
Zitat:Und jetzt lasst uns lieber über das Thema reden, statt die Zeit mit unnötigen Diskussionen zu verschwenden.
Es wäre zu wünschen, dass DU mit Deinem überflüssigen Anklagen nicht UNSERE Zeit stiehlst. Welches Thema hast Du denn? Du solltest es gelentlich formulieren.
DienerGottes schrieb:weil ihr trotz Erwähnung des Teufels in mehreren heiligen Schriften nicht an seine Existenz glaubt, dann ist das in erster Linie eine wahre Feststellung. ... dann ist das erst einmal eine groteske Fehleinschätzung, auch eine groteske Fehlauslegung der Bibel deinerseits ... Schon das wahllose wechseln zwischen "Satan" und "Teufel" spricht Bände über Deine Bibelunkenntnis.
Bibel ist menschliches Zeugnis von Gott aus verschiedenem sozialen Kontexten verschiedener Generationen ... Man kann darin nach der Wahrheit forschen, aber sie ist nicht trivial in jedem Halbsatz die unmittelbare Wahrheit Gottes ... schon mal gehört? Unseren gottgegebenen Verstand sollten wir schon angemessen nutzen ... auch bei religiösem ... auch beim Arbeiten mit der Bibel ... Sonst wird das Resultat leicht fürchterbar ...
Eben weil ich mich ganz solide in der Bibel zurechtfinde, glaube ich an Gott und NUR an Gott und nicht an irgendwelche traditionell überkommene zeitgebundener Redeweisen vom Göttlichen via irgendwelcher Dämonen, Kobolde, Geister. Eben gerade Bibelkenntnis erlaubt mir die Gewissheit, dass Satan nicht-real-existiente Fiktion ist, ein zeitweises Sprachbild ... mehr nicht.
Nu verschon uns mal mit Deinem spinnerten Bedürfnis der Angstmache. Funktioniert eh nicht bei halbwegs gesunden Menschen ... und bei anderen ists gesundheitgefährdend, unverantwortbar ...
Fritz
Der Koran ist aber das unverfälschte Wort Gottes und deckt sich "komischerweise" mit sehr vielen Passagen in der Bibel. Und in beiden gibt es den Satan. Und zwar als Wesen!!!
DienerGottes schrieb:Der Koran ist aber das unverfälschte Wort Gottes wer hat Dir denn das in den kaffee getan? Koran ist faktisch ebenso Menschenwort ... Von liberaleren Koranauslegern auch so gesehen ... Wieso könnte das auch anders sein?
Über die göttliche Wahrheit darin sagt das noch gar nichts ... Damit haben wir IMMER zu rechnen ...
Liberal? Ist liberal die Wahrheit oder das was dir am besten passt!!! Es gibt genug Beweise, dass der Koran das unverfälschte Wort Gottes ist. Was sagen denn diese "liberalen" Koranausleger, warum der Koran von Menschenhand ist. Aus deiner Sicht kann aber nicht sein was nicht sein darf, oder!?!
04-01-2008, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-01-2008, 11:32 von Fritz7.)
DienerGottes schrieb:Liberal? Ist liberal die Wahrheit oder das was dir am besten passt!!! Liberal oder historisch kritisch ist der mir bekannteste textgemäßeste Umgang mit Schriften ... und alles andere bzw. nichts weniger als beliebig ..
Wo sind sie denn , DEINE "Beweise", dass irgendwelche Schriften real unmittelbar "Wort Gottes" wären ... und was bedeutet dies dann GENAU? Hat z.B. Gott auch die Ordnung der Suren im Koran vorgegeben? Was bedeutet "unmittelbar Wort Gottes" bei unabdingbaren Widersprüchen im Text?
Ich werde mich mit Dir gewiss NICHT auf Koran-Auslegung einlassen, dazu ist meine Korankenntnis allzu bescheiden ... Wenns um die Bibel geht, sähe das schon ein wenig anders aus ... Da fühle ich mich einigermaßen daheim ... und lass mich so schnell nicht schocken ...
Fritz
Es gibt keine Widersprüche im Koran, wenn du welche hast, dann nur her damit. Gott sagt im Koran, wie er Erde und Himmel erschaffen hat und verrät Details, die erst in unserer modernen Zeit nachgewiesen werden konnten. Sei es aus der Astrologie, der Meereskunde, der Geologie, der Embryologie oder anderen Themen. Deine "liberalen" Ausleger kontern diese Argumente meist mit dem vorhandenen Kenntnisstand der alten Griechen bzw. Ägypter von denen Mohamed (may peace be upon him) angeblich abgeschrieben haben soll. Deine "liberalen" Koranausleger vergessen dabei, dass wenn Mohamed (mpbuh) dies getan hätte, er auch unausweichlich falsche Thesen, die die Griechen bzw. Ägypter zweifelsohne hatten, mitgenommen hätte in den Koran. Fakt ist aber, dass ALLE im Koran beschriebenen Phänomene zutreffen! Das ist Perfektionismus und somit Gottes Wort!!!
Du solltest unbedingt den Koran lesen, denn der Koran ist das von Gott geschützte Buch! Das Korrektur-Update zur Bibel! In der Bibel steht leider nicht ausschliesslich Gottes Wort. Deswegen ist die Bibel streitbar! Ich denke bei vielen Widersprüchen in der Bibel, die dir zuwider sind, würde ich mit dir einer Meinung sein. Dennoch ist das kein Argument, die Bibel gar nicht mehr wörtlich zu nehmen. Denn in weiten Teilen deckt sich die Bibel mit dem Koran, sodass davon auszugehen ist, dass viele Dinge in der Bibel Gottes Wort sind!
|