Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was in der Bibel steht
Salam Alaikom

Vom Christentum her konvertiert. Ich bin noch nicht lange Muslim. Noch gar nicht lange, bin auch erst 16 Jahre alt. :D
Gratuliere.
Ich gehe davon aus, dass du dir das gut überlegt hast und dich gut informiert hast. Ich war nämlich in deinem Alter auch mal eine Evangelikale...

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Hallo Suchender

Habe eine etwas persoenliche Frage an dich. Musst natuerlich nicht antworten wenn du es lieber fuer dich behaeltst. es interessiert mich nur.
wie bist du zum Islam gekommen? Durch was hast du dich zum Islam entschieden?

Gruesse Suspended
Es gibt viele Wege, aber nur eine Wahrheit
(19-05-2008, 15:21)wojciech schrieb: Aber wie kannst Du oder jemand Anders erklären, wie diese grandiose Mathematik des Koran zu Stande gekommen ist die erst in unserer Computerzeit entdeckt wurde?
Wenn Du davon noch nichts weisst empfehle ich die Seite: http://mathe.alrahman.de/wunder19/index.html

welche grandiose mathematik soll das denn sein?

kein koranzitat (das sind ja wohl die grün markierten stellen) aus deinem link hat auch nur das geringste über mathematik zu sagen

das problem von euch muslimen, sich uns verständlich zu machen, liegt zum großen teil daran, daß ihr so furchtbar naiv und leichtgläubig rüberkommt. der koran von einem engel diktiert? schon klar... in unseren nervenheilanstalten laufen auch zig napoleons herum...

was ich damit sagen will: wenn ihr davon ausgehen würdet, daß muhammad eine göttliche eingebung hatte und dann das, was ihm dabei gewahr oder offenbart wurde, nach seinem verständnis und in einer sprache, die seinen zeit- und kulturgenossen angemessen war, weiter vermittelt hat - dann hättet ihr dem koran keineswegs den nimbus des göttlichen genommen, euch aber auch nicht das recht auf eigenes und weiteres denken genommen. wozu hat auch allah den verstand, die fähigkeit zum selber denken, gegeben, wenn ihr ihn dann doch nicht nutzen dürft, sondern vielmehr wie ein papagei alles nachplappern sollt?

und mit diesen ständigen versuchen, in den antiken text im nachhinein alles mögliche hinein zu lesen, was sich die menshen eben erst später (und zwar durch naturwissenschaftliche forschung) erarbeitet haben, macht ihr euch erst recht lächerlich vor allen rational denkenden. ihr stellt euch damit auf eine stufe mit jenen esoterischen spinnern, die im nachhinein in die absichtlich verschwommenen und mehrdeutigen verse eines nostradamus irgendwelche in erfüllung gegangene prophezeihungen hinein lesen

so vermittelt ihr den eindruck, der islam sei eine einzige beleidigung für den menschlichen verstand, soweit dieser zu kritik und reflexion imstande ist. ich meine nicht, daß der islam dieses ist, daß er so verstanden werden muß, wie ihr das (siehe oben) suggeriert - ja, noch nicht mal, daß ihr das mit absicht suggerieren wollt. und doch kommt es aber so an

ihr sprecht einfach nicht die sprache des modernen, kritischen menschen. weil ihr es nicht besser könnt oder aber nicht anders wollt (also diesen modernen, kritischen menschen sowieso gar nicht adressieren wollt) - das weiß ich nicht. aber denkt mal drüber nach. es gibt nämlich durchaus muslime, die das drauf haben
(18-05-2008, 23:57)Amor est pretiosior auro schrieb:
Der Suchende schrieb:"ignoriert meine Gesetze und stellt eigene auf, wenn euch dass lieber ist"!
Schon leicht anmaßend was du hier machst, auf der anderen Seite sind aber die Anderen es die sich informieren sollen.
Der Suchende schrieb:Aufforderung: Schaut euch mal den Islam an! Und zwar nicht in den Medien, sondern geht mal auf eine Muslimische Seite. Und inshaAllah werdet ihr sehen, wie richtig diese Religion ist. Möge Allah euch rechtleiten. AMIN

Ich möchte dich beispielsweise bezüglich des Verbotes von Schweinefleich, welches wir dreist wie wir waren auch "ignuriert" haben, auf eine andere Stelle der Bibel hinweisen und bin auf eine Erklärung oder Deutung deinerseits gespannt:

Markus 7,14-23
14Und er rief zu sich das ganze Volk und sprach zu ihnen: Höret mir alle zu und fasset es! 15Es ist nichts außerhalb des Menschen, das ihn könnte gemein machen, so es in ihn geht; sondern was von ihm ausgeht, das ist's, was den Menschen gemein macht. {Apostelgeschichte.10,14} 10,14
Petrus aber sprach: O nein, HERR; denn ich habe noch nie etwas Gemeines oder Unreines gegessen. 16Hat jemand Ohren, zu hören, der höre! 17Und da er von dem Volk ins Haus kam, fragten ihn seine Jünger um dies Gleichnis. 18Und er sprach zu ihnen: Seid ihr denn auch so unverständig? Vernehmet ihr noch nicht, daß alles, was außen ist und in den Menschen geht, das kann ihn nicht gemein machen? 19Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch, und geht aus durch den natürlichen Gang, der alle Speise ausfegt. 20Und er sprach: Was aus dem Menschen geht, das macht den Menschen gemein; 21denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, gehen heraus böse Gedanken; Ehebruch, Hurerei, Mord, 22Dieberei, Geiz, Schalkheit, List, Unzucht, Schalksauge, Gotteslästerung, Hoffart, Unvernunft. 23Alle diese bösen Stücke gehen von innen heraus und machen den Menschen unrein.

Wir wissen doch in der heutigen Zeit das alles was wir essen oder leben auch in unser Herz geht oder etwa nicht?
(diese stelle könnte eventuel vom orginalen Bibel abweichen)

Im anbetracht das Hz. Mohammed zu seiner lebzeit schon wusste das die Fliegen auf einer flügel Krankheitserreger und auf der anderen das Gegenmittel haben ist es doch erstaunlich.
(24-05-2009, 21:51)mestun schrieb: Wir wissen doch in der heutigen Zeit das alles was wir essen oder leben auch in unser Herz geht oder etwa nicht?

ähm ... ist das so?

in welchem (metaphorischen) sinn?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe in der Bibel Sinai 0 748 04-06-2025, 16:29
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Bibel gegen das Tätowieren ? Sinai 0 290 01-06-2025, 01:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Antisemitismus durch Bibel-Lügen Keiler 49 6601 15-11-2024, 00:03
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste