Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Christentum mit dem Grundgesetz vereinar,
(22-07-2014, 19:31)indymaya schrieb: Das sind dann die "Ermächtigungsgesetze" von Abtreibung bis morden im Kriegsdienst.

Morden oder Zulassen im Kriegsdienst ist strafbar.
Siehe auch neueres Urteil über niederländische Truppen im Balkan.
Ich bin kein Religionswissenschaftler und ich muss zugeben, dass wenn ich Passagen aus der Bibel lese da auch viel Abstruses und Grauenhaftes finde und überhaupt diese alte Art zu reden mir befremdlich erscheint.
Aber wenn ich mir die Christen anschaue, den neuen Papst zum Beispiel finde ich nichts Negatives, das kann man von Juden und Moslems nicht behaupten.
Insbesondere findet man nahezu keinen Christen bzw. Christliche Gruppierungen, die versuchen eine andere Staatsform einzuführen.
(22-07-2014, 20:27)Universalgelehrter schrieb: Aber wenn ich mir die Christen anschaue, den neuen Papst zum Beispiel finde ich nichts Negatives, das kann man von Juden und Moslems nicht behaupten.
Insbesondere findet man nahezu keinen Christen bzw. Christliche Gruppierungen, die versuchen eine andere Staatsform einzuführen.
Dann bist du wohl selbst Christ?

Ich hätte dann mal eine Frage an Dich als Christ.

Denkst Du, dass Menschlichkeit erst eine Erfindung des Christentums ist?
Schaut man sich die Geschichte des Christentums an, ist man auch ja heute noch immer kein ganzer Mensch, wenn man kein Christ ist.

Apropos Juden! Die sind von den Christen und Moslems immer als Nicht-Menschen gejagt worden. Und die haben sich daraufhin 1945 von den Arabern ein Stück Land zurückgekauft, das man heute Israel nennt. Die haben dafür etwas gezahlt! Erst als die Araber ihren eigenen Fehler bemerkten und einen Krieg vom Zaun brachen, um das Geld zu behalten und die Juden zu verjagen, wurden die Juden böse und haben denen ordentlich auf die Pfoten gehauen.

Der Osten liegt halt auch immer nur noch etwas westlicher als der Westen. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(22-07-2014, 19:41)Harpya schrieb: Hat er jemals für seine Umsätze Fische .. Steuern gezahlt.
Hat er die Schweine ersetzt, die im See abgesoffen sind ?
Wurde die Versammlung bei der Bergpredigt von den Behörden genehmigt ?

Jetzt ist es endlich klar: Du bist ein Pharisäer

Ganz eindeutig erkennbar
(22-07-2014, 20:38)Geobacter schrieb:
(22-07-2014, 20:27)Universalgelehrter schrieb: ( . . . )
Denkst Du, dass Menschlichkeit erst eine Erfindung des Christentums ist?

Eindeutig. Oder weißt Du jemand, der vorher Menschlichkeit gegenüber Fremden propagierte ?
(22-07-2014, 20:38)Geobacter schrieb: Apropos Juden! Die sind von den Christen und Moslems immer als Nicht-Menschen gejagt worden. Und die haben sich daraufhin 1945 von den Arabern ein Stück Land zurückgekauft, das man heute Israel nennt. Die haben dafür etwas gezahlt!

Wieviel zahlten sie ?
(22-07-2014, 20:58)Sinai schrieb:
(22-07-2014, 20:38)Geobacter schrieb: Apropos Juden! Die sind von den Christen und Moslems immer als Nicht-Menschen gejagt worden. Und die haben sich daraufhin 1945 von den Arabern ein Stück Land zurückgekauft, das man heute Israel nennt. Die haben dafür etwas gezahlt!

Wieviel zahlten sie ?

Musst du sie selber fragen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Soviel ich weiß, haben die Siedler den Arabern einfach Grundstücke im großen Stil abgekauft. Es war die Zeit des Niedergangs des Osmanischen Reiches, und es bestand kein großes Interesse an dem herunter gekommenen Land.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(22-07-2014, 22:26)Ekkard schrieb: Soviel ich weiß, haben die Siedler den Arabern einfach Grundstücke im großen Stil abgekauft. Es war die Zeit des Niedergangs des Osmanischen Reiches, und es bestand kein großes Interesse an dem herunter gekommenen Land.
Das war aber für die Staatsgründung nicht relevant.
Die Frage ist, wieviel haben sie gezahlt
(22-07-2014, 20:38)Geobacter schrieb: Dann bist du wohl selbst Christ?

Ich bin kein Christ, ich bin am ehesten ein Agnostiker. Ich finde für das Verhalten auf diesem Planeten die Idee/Lehre vom Karma interessant.
Das Konstrukt von Himmel und Hölle ist absurd m.M.n.
Ich finde jede Religion hat seine Berechtigung, außer der Islam. (Nicht falsch verstehen bitte dazu meine anderen Beiträge lesen, was ich für Bedenken gegenüber dieser Ideologie habe, ich sage bewusst nicht Religion)
Ich bin aber auch zum Beispiel mit der Beschneidung nicht einverstanden bei den Juden.
(22-07-2014, 20:50)Sinai schrieb: Jetzt ist es endlich klar: Du bist ein Pharisäer

Ganz eindeutig erkennbar

Sos, bin ich einer aus dem aniken Judentum.
Oder doch ein Getränk.
(22-07-2014, 22:38)Universalgelehrter schrieb: Ich finde für das Verhalten auf diesem Planeten die Idee/Lehre vom Karma interessant.

Interessante Meinung. Hast Du eine deutsche Bezeichnung für "Karma" ?
Das indische Wort Karma gefällt mir nicht, es ist nämlich kein operationaler Begriff, da es dutzende verschiedene Bedeutungen hat, da versteht man in jedem Dorf was anderes darunter
(22-07-2014, 22:46)Sinai schrieb: Interessante Meinung. Hast Du eine deutsche Bezeichnung für "Karma" ?
Das indische Wort Karma gefällt mir nicht, es ist nämlich kein operationaler Begriff, da es dutzende verschiedene Bedeutungen hat, da versteht man in jedem Dorf was anderes darunter

Dann nenn doch mal zwei Dörfer und die jeweilige Bedeutung.
(22-07-2014, 22:37)Sinai schrieb: Die Frage ist, wieviel haben sie gezahlt
Das ist doch eine Verhandlungssache zwischen dem Käufer und dem Verkäufer.
Die Siedler haben doch nicht Israel gekauft sondern nur ein Grundstück.
Wäre der Verkäufer dort wohnen geblieben besäße er ein Grundstück in Israel, wo ist das Problem?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christentum und Wiedergeburt Farius 306 22569 09-09-2025, 21:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Gütergemeinschaft im Christentum heute ? Sinai 0 181 08-08-2025, 00:35
Letzter Beitrag: Sinai
  Christentum versus Karrierismus Sinai 35 3499 26-05-2025, 19:57
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste