01-12-2009, 00:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-12-2009, 00:14 von Romero.)
(30-11-2009, 21:34)petra1979 schrieb: Ich bin nicht der Meinung der Wissenschaftler.
Achsoooo, ich seh schon. DU erfindest eine "Erklärung" (die da lautet: "Wenn ein Tier vom Aussterben bedroht ist, dann wird es heilig erklärt, damit die Beväökerung Rücksicht nimmt."). Diese Erklärung bezeichnest du als "wissenschaftliche Erklärung". Wie du darauf kommst, dass diese Erklärung wissenschaftlich sein soll ist mir schleierhaft, denn sie entspringt ganz offensichtlich deiner regen Phantasie und wurde durch nichts belegt - was doch unüblich ist bei wissenschaftlichen Erklärungen.
Wenn man diese Erklärung aber nun ankratzt, so wie ich das getan habe (mittels des Hinweises, dass Kühe auch irgendwo heilig, ganz bestimmt aber nicht vom Aussterben bedroht sind), kommst du mit dem Argument, das sei ja gar nicht DEINE These - da du ja religiös bist - sondern ja eben eine wissenschaftliche These, die du sowieso falsch findest. :eusa_naughty:
Dass du Urheberin sowie Verbreiterin derselben bist, hängt damit für dich offenbar gar nicht zusammen.
Machst du das öfter so?
Ich finde es klüger als ein Tier für heilig zu erkären, wie es weiter oben steht, weil es ein besseres Sexleben als Menschen hat.
Ui, jetzt werden die Thesen ganz abstrus. Welches Tier hat ein besseres Sexleben als ein Mensch, und wieso? Was definierst du als "besser"?
Ist ein erfülltes Sexleben also eine Voraussetzung für Heiligkeit? Dann müssen wir bei Jesus nochmal über die Bücher...
01-12-2009, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-12-2009, 12:08 von Jakow.)
(30-11-2009, 20:00)petra1979 schrieb: Ich habe gerade eine wissenschaftliche Erklaerung gefunden. Wenn ein Tier vom Aussterben bedroht ist, dann wird es heilig erklärt, damit die Beväökerung Rücksicht nimmt. 1. Wo fandst du diese Erklärung?
2. Auf welche Fälle wird sich dabei bezogen?
3. Bei welcher Religion?
Bis dahin bin ich mehr als skeptisch, dass es sich dabei wirklich um eine wissenschaftliche Erklärung handelt. Alleine schon, weil mir nicht ein heiliges Tier einfallen will, bei dem dieses zutrifft.
Hinzu kommt noch das Problem, dass "heilige Tiere" in unterschiedlichen Religionen und Kulturen ganz unterschiedlich gehandhabt werden. Nur in wenigen werden diese Tiere dann auch geschützt. In den meisten Religionen eignen sich diese Tiere weiterhin für den Verzehr oder die Opferung. Auch dieses widerspricht schon dieser allgemeinen These.
(01-12-2009, 10:55)Romero schrieb: Ui, jetzt werden die Thesen ganz abstrus. Welches Tier hat ein besseres Sexleben als ein Mensch, und wieso? Was definierst du als "besser"?
Ist ein erfülltes Sexleben also eine Voraussetzung für Heiligkeit? Dann müssen wir bei Jesus nochmal über die Bücher...
Das steht alles hier im Thread. Bitte nach oben scrollen. Danke.
01-12-2009, 12:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-12-2009, 12:30 von Romero.)
Nein tut es nicht. Die Begriffe "Sex" , "Sexuelle Erfüllung" , "Sexleben" , "Geschlechtsverkehr" , "Reger Austausch von Körperflüssigkeiten im Lendenbereich" kommen alle NICHT weiter oben vor und auch nicht auf vorhergehenden Seiten dieses Threads, also bitte erkläre deine Aussage oder zeig wenigstens in welchem Posting das bitteschön stehen soll. Danke.
Der Post ist noch da. Sage mir doch einfach ich lüge, dann ist das Gespräch von mir zu Dir beendet und dann reagiere ich auf die anderen Antworten.
(02-12-2009, 14:20)petra1979 schrieb: Der Post ist noch da
wo?
(02-12-2009, 14:20)petra1979 schrieb: Sage mir doch einfach ich lüge, dann ist das Gespräch von mir zu Dir beendet und dann reagiere ich auf die anderen Antworten.
zitier ihn doch einfach, um deine aussage zu belegen
ansonsten provozierst du natürlich schon, mit dem l-wort bedacht zu werden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Dann nimmt das l Wort und ich gehe nicht mehr auf Dich ein. Problem gelöst.
Zeig doch einfach den Post. Ich meine es ernst, ganz ehrlich, ich sehe ihn nicht. WIRKLICH. Kein Jux. Ich bitte dich ernsthaft, zitier den Post..
"darf aber seine Frau nicht bespringen"
Post #40 in diesem Thread vom 26.11.09 .
Danke für die höflliche Nachfrage,dann tue ich es selbstverständlich. Muss mich ja nicht wie auf dem Kasernenhof kommandieren. Schönen Tag noch. Bin hier nicht zum Toben. Gruss Petra
Für, die den Faden nicht haben:"mit dem l-wort bedacht zu werden" Männer schieben ein Wieso Wo vorweg obwohl im Post vorher das Thema war. Soll ich auch die Nummer vom Post hier posten?
" Lendenbereich" kommen alle NICHT "
vor und damit heisst es.
Ach deshalb ^^ Alles klar, ich sehe woher du das ableitest, danke. Es wäre übrigens immer hilfreich, wenn du gleich von Anfang an schreiben würdest, worauf du dich beziehst. Das wär super.
Ok, ich dachte bespringen und Sex ist so dasselbe. Ist das bei Dir anders?
(02-12-2009, 15:52)petra1979 schrieb: Dann nimmt das l Wort und ich gehe nicht mehr auf Dich ein
das tust du doch auch sonst nie
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
|