Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es gibt keinen Gott
@ Gast: Soso, dann erklär mir bitte mal die Funktion des Steißbeines, der Körperbehaarung, der Weisheistzähne usw....

Was ist dann mit "Rückmutationen", wie der Hasenscharte, dem "loch im Herzen" und ähnlichen Dingen? Das lässt sich nur durch Evolution erklären.

Die Evolutions hat uns über Jahrmillionen an die Bedingungen angepasst. Das lässt sich damit alles erklären.

Zehra schrieb:@Spock
hätten wir keine Seele , so würde deine Theorie warscheinlich zutreffen. Wir besitzen aber eine Seele und diese ist unsterblich.
Beweise?

Zehra schrieb:Das Gehirn beherscht den Körper und produziert gleichzeitig die Seele. So wie die Telepathie die Verständigung auf der Basis der gebildeten Hirnwellen ist, so bilden die ausgesandten Hirnwellen einen zweiten Körper , die Seele.
Moment, wenn das Gehirn die Seele produziert, dann müssten ja alle höheren Tiere auch eine Seele haben. Kommen die dann auch in ein besseres Leben/Jenseits?

Und welchen Nutzen soll die denn bitte haben, die Seele?

Telepatie ist übrigens widerlegbar, eben wegen der bereits angesprochenen mindesten Veränderung von einem Elektron, die nachweislich nicht vorkommt.

Zehra schrieb:Zwischen dem Gehirn und der Seele findet ständiger Wissens-.und Energieaustausch statt.
Nope, also das kann man widerlegen. Es gibt keinerlei Energieaustausch, der nicht zu erklären wäre.

Zehra schrieb:Das Gehirn speichert die Ergebnisse all seiner geistigen Funktionen und seiner Energie in dem Strahlenköper, der Seele genannt wir.
Der Tod ist eine Art Umformung.
Durch den Tod soppt die Zufuhr von Bioenergie und das elektromagnetische Feld löst sich auf , in diesem Moment wird die Seele unabhängig und löst sich vom Körper.
In dem Moment lebt das Bewußtsein in der Seele. Der Tod bringt daher keine Unterbrechung des Bewußtseins.
Das bedeutet also, Menschen, die Jung sterben haben weniger Bioenergie aufgebaut und haben deshalb auch eine "weniger starke" oder sonstwie benachteiligte Seele, oder wie darf ich das verstehen?
@Spock

@ Spock
Die Beweise sind deine fünf Sinne , ohne diese würdest du nichts empfangen, richen, schmecken, hören, sehen, tasten, hättest keine Bedürfnisse , keine Vorstellungen , keine Wünsche, kein Verlangen. Ohne diese wärst du ein lebloser anspruchsloser Fleischklumpen.

Was verstehst du unter "höhere Tiere"? Alles hat eine Seele, alles kommt ins Jenseits. Jedoch die Tiere verfallen dort zu staub und das würden sich dann auch viele Menschen wünschen, diese jedoch sind für das ewige Leben bestimmt. Denn der Mensch unterscheidet sich wesentlich durch seinen Verstand gegenüber den Tieren. Mancher Mensch könnte sich jedoch ein paradebeispiel an den Tieren nehmen, den als Mensch sollte er seinen Verstand und seine fünf Sinne gebrauchen. Das Tier folgt seinen Instinkten, der Mensch häufig nur seinen Trieben , ohne Rücksicht auf Verluste.
Der Mensch trägt im Jenseits Verantwortung für sein irdisches Leben und zieht dessen Resultat auf sein ewiges über.

Das dürfte auch deine Frage über den Nutzen der Seele beantwortet haben.

Telepatie ist nicht nur selten , sondern eine Hirnwellenübertragung und beeinflußt sehr vieles in der "geistigen Welt" das ist oft genug bewiesen. Die Gedanken bewegen den Ablauf und die Absichten, die Handlungen und beeinflußen den Menschen selbst wie auch andere. Hypnose ist auch ein sehr gutes Beispiel.

Die Seele stirbt mit den erworbenen Wissen und Kenntissen , und fährt dort im vollen Bewußtsein fort.
Dadurch erntet sie auch das was sie gesät hat, bzw. vorausgeschickt hat.

Nein , der Tod ist dein unausweichliches Schicksal an dem keiner etwas tun kann um ihm zu entweichen. Wenn deine Zeit gekommen ist , so ist es so. Es gibt ebenso junge Menschen die den älteren voraus sind und auch umgekehrt, jedes Individium ist etwas eigenes besonderes . Deshalb bestimmt auch Allah den Tod des Menschen und Er weiß wann der beste Zeitpunkt für diesen Menschen ist zu sterben.
Zehra schrieb:@Spock

@ Spock
Die Beweise sind deine fünf Sinne , ohne diese würdest du nichts empfangen, richen, schmecken, hören, sehen, tasten, hättest keine Bedürfnisse , keine Vorstellungen , keine Wünsche, kein Verlangen. Ohne diese wärst du ein lebloser anspruchsloser Fleischklumpen.
Zuallererst hat ein normaler nicht behinderter Mensch 6 Sinne. Das mit den 5 liegt daran, dass man im alten Griechenland, als die 5 aufgestellt wurden noch nicht die Gravitation kannte und somit auch nicht den Schwere- bzw Gleichgewichtssinn. Der hat ja sogar ein eigenes Sinnesorgan, das im Innenohr sitzt.

An dem Organ erkennst du schon, dass es sich um was organisches handelt und durchaus nichts, was man mit einem "Strahlenkörper" in Verbindung bringen könnte. Natürlich hat jeder Mensch um sich ein Feld aus Elektromagnetischen Strahlen, das er selbst produziert, aber das hat jede andere Stromleitung (unsere Nervenbahnen und unser Gehirn sind ja nichts anderes) auch. Haben die deshalb auch eine Seele?

Zehra schrieb:Was verstehst du unter "höhere Tiere"? Alles hat eine Seele, alles kommt ins Jenseits. Jedoch die Tiere verfallen dort zu staub und das würden sich dann auch viele Menschen wünschen, diese jedoch sind für das ewige Leben bestimmt. Denn der Mensch unterscheidet sich wesentlich durch seinen Verstand gegenüber den Tieren. Mancher Mensch könnte sich jedoch ein paradebeispiel an den Tieren nehmen, den als Mensch sollte er seinen Verstand und seine fünf Sinne gebrauchen. Das Tier folgt seinen Instinkten, der Mensch häufig nur seinen Trieben , ohne Rücksicht auf Verluste.
Mit "höher" meinte ich in dem Fall "alle Tiere mit Gehirn".

Es gibt auch Tiere mit Verstand, nämlich Menschenaffen und alle Walartigen. Versuch mal in Gegenwart eines Delfins in eine untermeerische Höhle zu schwimmen. Der versucht, dies zu verhindern. Warum? Nun, dazu muss er ja erkennen, dass du Luftatmer bist und um das zu erkennen braucht man Verstand. Die Menschhait selbst hat wesentlich länger gebraucht, um das bei den Delfinen zu erkennen (jfi).

Auch Menschenaffen können vorausschauend denken. Sie suchen sich passende Werkzeuge, oder stapeln Kisten, um an Bananen zu kommen.

Auch haben beide Gruppen ein Ich-Bewusstsein. Sie erkennen ihr eigenes Spiegelbild. Das schaffen Menschen auch erst mit 2-3 Jahren.

Zehra schrieb:Der Mensch trägt im Jenseits Verantwortung für sein irdisches Leben und zieht dessen Resultat auf sein ewiges über.

Das dürfte auch deine Frage über den Nutzen der Seele beantwortet haben.
Nö, das tut es nicht. Dazu ist keine Seele von Nöten.

Zehra schrieb:Telepatie ist nicht nur selten , sondern eine Hirnwellenübertragung und beeinflußt sehr vieles in der "geistigen Welt" das ist oft genug bewiesen. Die Gedanken bewegen den Ablauf und die Absichten, die Handlungen und beeinflußen den Menschen selbst wie auch andere. Hypnose ist auch ein sehr gutes Beispiel.
Hypnose ist was ganz anderes, das ist Suggestion und funzt bei weniger intelligenten Menschen besser, als bei intelligenten. Ist also der dumme Mensch der ideale für Gott? Das will ich mal nicht so behaupten.

Telepatie musst du mir erstmal beweisen. Dafür gibt es keinen eizigen fundierten Beweis. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand beim Kartensymbolraten mal auf 54,irgendwas % kam und das wurde schon als Beweis angesehen, dabei liegt das noch innerhalb des 1σ-Bereiches.

Zehra schrieb:@Die Seele stirbt mit den erworbenen Wissen und Kenntissen , und fährt dort im vollen Bewußtsein fort.
Dadurch erntet sie auch das was sie gesät hat, bzw. vorausgeschickt hat.
Nanu, nun stirbt sie auf einmal? Vorhin war sie noch unsterblich...

Zehra schrieb:@Nein , der Tod ist dein unausweichliches Schicksal an dem keiner etwas tun kann um ihm zu entweichen. Wenn deine Zeit gekommen ist , so ist es so. Es gibt ebenso junge Menschen die den älteren voraus sind und auch umgekehrt, jedes Individium ist etwas eigenes besonderes . Deshalb bestimmt auch Allah den Tod des Menschen und Er weiß wann der beste Zeitpunkt für diesen Menschen ist zu sterben.
Man kann etwas degegen tun. Man müsste nur aus unsren Keetenförmigen Chromosomen ringförmige machen, et voilà wären wir potentiell unsterblich, wie es auch die Bakterien sind.

Die enden unserer DNS Stränge bestehen aus sich ständig wiederholenden Sequenzen. Bei jeder Kopie wird eine Sequenz weggelassen, da die Transkriptase nicht am Rand ansetzen kann. Wenn der gesamte Vorrat an diesen Sequenzen aufgebraucht bist, stirbst du spätestens. Bei einer ringförmigen DNS tritt dieses Phänomen nicht auf.
@ Spock
Ich werde mir das Buch "Wie die Welt im Kopf entsteht. Von der Kunst, sich eine Illusion zu machen." auf alle Fälle kaufen.

Das ist halt eine Glaubensfrage, ob man an Gott glaubt oder
nicht. Für mich ist das aber Unvorstellbar an Gott zu glauben. Ich wurde als kleiner Junge immer in die Kirche gezwungen und mir wurden schon als kleiner Junge meine Fragen und Zweifel nicht beantwortet oder Erläutert.
Ich sehe es genau wie Spock (was für ein Satz).
Es spricht einfach nichts für die Existenz von Gott
außer unserer Phantasie, die ihn sich ausgedacht hat.
Ich denke auch nicht, das ich nach meinem Tod nicht
das gleiche Erleben werde, das alle erleben werden. Nämlich nichts. Ich finde das auch nicht schön, vor allen Dingen wo meinen Oma vor 2 Jahren gestorben ist. Ich wünsche ihr, das da noch was kommt, aber ich befürchte, da ist nichts.
Ich denke auch nicht, das ein Leben, ausgefüllt von Religion
mehr bringt als ein Leben ohne.
Aber wems gefällt und ihm Glück und Freude bringt,
der solls machen.
Ich lebe zumindestens mein Leben. Ohne Dogmata.
Ich finde, dass Spock ausnahmsweise mal recht hat......

und die Aussage: es gibt keinen Gott, kann doch jeder für sich bestimmen, ob diese Aussage richtig oder falsch ist... :evil: :evil:
Dog schrieb:Ich finde, dass Spock ausnahmsweise mal recht hat......

und die Aussage: es gibt keinen Gott, kann doch jeder für sich bestimmen, ob diese Aussage richtig oder falsch ist... :evil: :evil:

Ja sicher kann das jeder für sich selber bestimmen, wie sie/er eben über diese Frage denken.

An dem, wie es später dann tatsächlich ist oder nicht ist wird sich dadurch nichts ändern.
Dog schrieb:Ich finde, dass Spock ausnahmsweise mal recht hat......
Danke, wie ... äh nett...
--->Ps 31,4 Denn du bist mein Fels und meine Burg; um deines Namens willen wirst du mich führen und leiten.<---

Jau, wenne nich selbst weißt, wo du lang gehen sollst, macht er dat gerne für dich.
Ich lach mich tot. Was für ein Müll.
Was is los, kein eigenes Leben? Keine eigenen Ziele?
Weißt du nicht, was du machen sollst, wenn du Gott
nicht mehr hast? :shock:
Mann, werd' unabhängig!
Ich hab mein eigenes Leben, meine eigenen Ziele und treffe meine eigenen Entscheidungen.

Als es mir ganz schlecht ging habe ich eben für mich erfahren, daß er mich geführt und geleitet hat.

Was Du nun davon hällst spielt für mich keine Rolle.

Jedenfalls, wie Du es hier vermutest, ist es nicht.
@ Gerhard: Wie sah diese Erfahrung denn aus? Wie hat er dich geleitet? Wohin geführt?
Er hat mich Durch andere Menschen geleitet; auch welche, die nicht unbedingt mit Glauben zu tun haben. Es war immer genau für mich richtig, und daß, obwohl es so viele Möglichkeiten gab, die nicht richtig gewesen wären.

Du würdest wahrscheinlich sagen, das es kein Zeichen für Gott ist, für mich ist es es schon. Die Entscheidungen habe ich trotzdem selbst getroffen, es heißt eben nicht, alles laufen zu lassen. Auch das wäre aus Sicht des Glaubens nach Meiner Meinung falsch.
Gerhard schrieb:Er hat mich Durch andere Menschen geleitet; auch welche, die nicht unbedingt mit Glauben zu tun haben. Es war immer genau für mich richtig, und daß, obwohl es so viele Möglichkeiten gab, die nicht richtig gewesen wären.

Du würdest wahrscheinlich sagen, das es kein Zeichen für Gott ist, für mich ist es es schon. Die Entscheidungen habe ich trotzdem selbst getroffen, es heißt eben nicht, alles laufen zu lassen. Auch das wäre aus Sicht des Glaubens nach Meiner Meinung falsch.
Also wenn du mich fragst, dann würde ich nicht sagen, dass dich Gott geleitet hat, sondern deine Freunde. Offensichtlich hast du Menschen um dich, denen du etwas bedeutest und das ist - wie ich finde - etwas sehr schönes. Aber dafür braucht es nicht wirklich einen Gott. Du sagst ja selbst, dass es da welche gab, die nicht unbedingt etwas mit dem Glauben am Hut hatten.

Natürlich lassen dir auch Freunde den Freiraum selbst zu entscheiden, egal, ob du dich nun für das richtige, oder das falsche entscheidest. Nur wenn du dich für das falsche entscheidest, wirst du das hoffentlich früh genug erkennen, so dass du dich noch ändern kannst.
ES GIBT KEINEN GOTT, DIES HABE ICH BEI MEINER LETZTEN STEUERERKLÄRUNG UNWIDERRUFLICH FESTGESTELLT.
Danach wird in der Steuererklärung gar nicht gefragt,

er wird nach der Religionszugehörigkeit gefragt.
Vielleicht hat Gott verabsäumt, ihm bei seiner Steuererklärung zu helfen,
und daraus hat er auf seine Nichtexistenz geschlossen ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiritualität ohne Gott Thomas der Ungläubige 78 3387 11-09-2025, 17:11
Letzter Beitrag: Sinai
  Probleme mit Gott augustinus 394 134558 22-10-2022, 09:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott eine Bestie? madiwodo 23 30578 24-10-2020, 20:17
Letzter Beitrag: Nata34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste