(16-11-2011, 21:32)indymaya schrieb: Die Evolution selbst folgt einem genialen, aktiven, biologischen Stabilisierungsprogramm, das eines Programmierers bedurfte, oh Henry
aber welches argument hast du für diese deine wunschbehauptung?
schon der augenschein spricht dagegen. zu welchem zweck soll denn "stabilisiert" worden sein, gar nicht zu fragen, wie überhaupt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(16-11-2011, 21:35)indymaya schrieb: Das nennt man Rudelbildung, ist aber kein Indiz für Richtigkeit
ach indy...
und wer als einziger blödsinn behauptet, muß deshalb recht haben oder was?
beschäftige dich doch mal ernsthaft mit dem, was andere vorbringen. geh darauf ein, widerlege es - mit argumenten, nicht mit haarsträubenden vergewaltigungen biblischer texte - wenn du denn kannst
was "richtig" ist, liest man am sachbefund ab und dekretiert es nicht einfach
(16-11-2011, 21:43)Gundi schrieb: Worüber diskutieren wir dann eigentlich  Über die Entstehung der Arten. Das ist doch auch in Genesis beschrieben. Fische, Würmer, Vögel, Vieh, Mensch. Nur möchte ich darlegen, das es damals nicht die "Wissenschaftstechnik" von Heute gab und trotzdem erstaunliche "Aussagen" gemacht wurden.
Was für Aussagen? Bisher kam noch keine, worüber ich hätte staunen können. Der Urhügel ist ja nun auch verpufft...
(16-11-2011, 21:47)petronius schrieb: schon der augenschein spricht dagegen. zu welchem zweck soll denn "stabilisiert" worden sein, gar nicht zu fragen, wie überhaupt? Der Zweck, ist der Mensch.
Das wie, ist die Evolution selbst, die einem genialen Programmierer folgt.
(16-11-2011, 21:59)Gundi schrieb: Was für Aussagen? Bisher kam noch keine, worüber ich hätte staunen können. Der Urhügel ist ja nun auch verpufft... Verdriftet!
(16-11-2011, 22:03)indymaya schrieb: Der Zweck, ist der Mensch.
Das wie, ist die Evolution selbst, die einem genialen Programmierer folgt
deine wunschbehauptung ist uns bekannt
die frage ging nach argumenten, die das plausibel machen könnten
(16-11-2011, 22:09)petronius schrieb: (16-11-2011, 22:03)indymaya schrieb: Der Zweck, ist der Mensch.
die frage ging nach argumenten, die das plausibel machen könnten Das "Argument" ist der Mensch, der Löwe, der Elefant, das Reh, die Katze, der Wal , der Delphin, die Biene, der Hund ...u.s.w.
16-11-2011, 23:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-11-2011, 15:53 von d.n..)
(16-11-2011, 21:45)petronius schrieb: ich hab dir schon mal erklärt, welche ansprüche an eine wissenschaftliche theorie bestehen die gelten auch für die ET, und werden auch nicht erfüllt!
(16-11-2011, 21:20)gio schrieb: Woher kommt dann die Behauptung der Kette Mensch...Tier...runter bis zur Ursuppe?
was für eine behauptung? deine?
die et behauptet nichts dergleichen
Rede hier nicht drum rum und stell dich nicht blöd....
Unter +www.wissen.de steht unter ET :
"zentrale Theorie der Biologie von der Entwicklung der Lebewesen und ihrer gemeinsamen Abstammung von einfachen Vorläufern"
(16-11-2011, 22:21)indymaya schrieb: (16-11-2011, 22:09)petronius schrieb: (16-11-2011, 22:03)indymaya schrieb: Der Zweck, ist der Mensch.
die frage ging nach argumenten, die das plausibel machen könnten Das "Argument" ist der Mensch, der Löwe, der Elefant, das Reh, die Katze, der Wal , der Delphin, die Biene, der Hund ...u.s.w.
Also Evolution als Weg zur heutigen, für den menschen gemachten Welt?
Kann man das so sehen?
Bitte, bitte erkläre es mal etwas ausführlicher als in so knappen Einzeilern.
16-11-2011, 23:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-11-2011, 15:53 von d.n..)
(16-11-2011, 23:02)gio schrieb: (16-11-2011, 21:45)petronius schrieb: ich hab dir schon mal erklärt, welche ansprüche an eine wissenschaftliche theorie bestehen die gelten auch für die ET, und werden auch nicht erfüllt!
(16-11-2011, 21:20)gio schrieb: Woher kommt dann die Behauptung der Kette Mensch...Tier...runter bis zur Ursuppe?
was für eine behauptung? deine?
die et behauptet nichts dergleichen
Rede hier nicht drum rum und stell dich nicht blöd....
Unter +www.wissen.de steht unter ET :
"zentrale Theorie der Biologie von der Entwicklung der Lebewesen und ihrer gemeinsamen Abstammung von einfachen Vorläufern"
Ich glaube das Problem ist dass du hier ununterbrochen von "Kette" sprichst. So etwas existiert in der ET nicht. Etwas komplexer sehen die Stammbäume da schon aus.
(16-11-2011, 22:05)indymaya schrieb: (16-11-2011, 21:59)Gundi schrieb: Was für Aussagen? Bisher kam noch keine, worüber ich hätte staunen können. Der Urhügel ist ja nun auch verpufft... Verdriftet!
Hallo Gio,
zuvor ein moderativer Hinweis: Du hast eine Reihe von Zitierfehlern, die sinnentstellend wirken. Vielleicht schaust du mal unter Technische Hilfe / Wie funktionieren Zitate?. Zum Austesten darfst und solltest du in der Plauderecke den Testthread benutzen.
(16-11-2011, 21:45)petronius schrieb: ich hab dir schon mal erklärt, welche ansprüche an eine wissenschaftliche theorie bestehen (16-11-2011, 23:02)gio schrieb: die gelten auch für die ET, und werden auch nicht erfüllt! Wie kommst du auf diese spektakuläre Behauptung?
(16-11-2011, 23:02)gio schrieb: Unter www.wissen.de steht unter ET :
"zentrale Theorie der Biologie von der Entwicklung der Lebewesen und ihrer gemeinsamen Abstammung von einfachen Vorläufern" Geht's vielleicht etwas genauer - was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(16-11-2011, 22:21)indymaya schrieb: Das "Argument" ist der Mensch, der Löwe, der Elefant, das Reh, die Katze, der Wal , der Delphin, die Biene, der Hund ...u.s.w.
ich bitte um erläuterung, warum und inwiefern das ein argument dafür sein soll, daß "die Evolution selbst ... einem genialen Programmierer folgt"
(16-11-2011, 23:02)gio schrieb: (16-11-2011, 21:45)petronius schrieb: ich hab dir schon mal erklärt, welche ansprüche an eine wissenschaftliche theorie bestehen die gelten auch für die ET, und werden auch nicht erfüllt!
sie werden
welche deiner ansicht nach denn nicht, und warum?
(16-11-2011, 23:02)gio schrieb: Rede hier nicht drum rum und stell dich nicht blöd....
Unter www.wissen.de steht unter ET :
"zentrale Theorie der Biologie von der Entwicklung der Lebewesen und ihrer
und dennoch beschäftigt sich die et nicht mit der biogenese
die "gemeinsame Abstammung von einfachen Vorläufern" ist schließlich etwas anderes als die entstehung von leben aus einer "ursuppe"
ich empfehle dir nachdrücklich, dich erst mal durch die von dir geforderten links und literaturhinweise zu arbeiten, bevor du dich hier weiter fachlich auslassen willst
|