Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend!
(26-09-2012, 09:49)Unschlagbarer schrieb: Es ist wohl klar, dass diese Zusammenstellung keinerlei Hetze darstellt, sondern als Aufklärung über die Religion Islam verstanden wird. Aufklärung ist angeblich selbst Herzenssache aller guten Moslems und sie wird auch von Allah gefordert.

"Klar" ist das eigentlich nicht. Hier kleidet sich plakative Meinungsmache in den Mantel der Seriösität, das ist alles. Und die schicke Aufmachung soll wohl die Glaubwürdigkeit stärken.

Zum Video: Tragendes Argument ist ja, dass im Koran bei Widersprüchen stets die später verfasste Sure Gültigkeit besitzt. Am Ende des Videos geben die Macher Quellenangaben aus dem Koran an, um dieses Argument zu stützen. Nur ist diese Argumentation ziemlich dünn. Ihre Schlussfolgerung, dass alte, widersprochene Suren nicht mehr gültig sind, kann ich absolut nicht teilen.
Was die da machen ist wiederum eine Instrumentalisierung des Islams. Sie legen ihn nämlich so aus, dass am Ende ein unglaublich negatives Bild über die Muslime entsteht. Und was sie nicht aussprechen, was aber eigentlich die Konsequenz aus ihren "Recherchen" ist: 90% aller Muslime haben den Islam nicht verstanden. Ja, eigentlich können ihn ja dann nur die Dschihadisten verstanden haben, denn alle anderen liegen ja falsch.
Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass alle Muslime hier in Deutschland ein Doppelleben führen, um unsere Gesellschaft zu täuschen und einen friedlichen Islam zu demonstrieren, damit sie irgendwann unsere Regierungen ersetzen können?? Icon_rolleyes
Ein bisschen paranoid, wenn du mich fragst.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
(26-09-2012, 11:54)Keksdose schrieb: "Klar" ist das eigentlich nicht. Hier kleidet sich plakative Meinungsmache in den Mantel der Seriösität, das ist alles. Und die schicke Aufmachung soll wohl die Glaubwürdigkeit stärken.

Zum Video: Tragendes Argument ist ja, dass im Koran bei Widersprüchen stets die später verfasste Sure Gültigkeit besitzt. Am Ende des Videos geben die Macher Quellenangaben aus dem Koran an, um dieses Argument zu stützen. Nur ist diese Argumentation ziemlich dünn. Ihre Schlussfolgerung, dass alte, widersprochene Suren nicht mehr gültig sind, kann ich absolut nicht teilen.
Was die da machen ist wiederum eine Instrumentalisierung des Islams. Sie legen ihn nämlich so aus, dass am Ende ein unglaublich negatives Bild über die Muslime entsteht. Und was sie nicht aussprechen, was aber eigentlich die Konsequenz aus ihren "Recherchen" ist: 90% aller Muslime haben den Islam nicht verstanden. Ja, eigentlich können ihn ja dann nur die Dschihadisten verstanden haben, denn alle anderen liegen ja falsch.
Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass alle Muslime hier in Deutschland ein Doppelleben führen, um unsere Gesellschaft zu täuschen und einen friedlichen Islam zu demonstrieren, damit sie irgendwann unsere Regierungen ersetzen können?? Icon_rolleyes
Ein bisschen paranoid, wenn du mich fragst.

Ich will überhaupt nichts behaupten. Ich beobachte, ich lese und ich höre zu. Ich halte aber sehr vieles für möglich. Vorhersehn kann man dagegen nichts oder kaum etwas.

Man kann Statistik oder einfachere Mathematik bemühen, um z.B. bei einer stetigen Entwicklung auszurechnen, wann in Dt. die Muslime die Mehrheit der wählbaren und wahlberechtigten Bürger stellen werden und demzufolge - sobald sie eine Partei gründen, die zu Wahlen zugelassen sind - logischerweise die Wahlen gewinnen, die Regierung, den Bundeskanzler und den Bundespräsidenten aus ihren Reihen rekrutieren.

Dann wird u.a. muslimisches Recht eingeführt, d.h. die Scharia. Wenn sich die islamischen Machthaber dann so verhalten wie in ihren besten Zeiten, dann werden sie ihren Glauben zwar keinem anderen aufzwingen, aber von jedem, der nicht ihren Glauben annimmt, eine Kopfsteuer erheben.

Wie es mit unserem Grundgesetz weitergeht und den anderen Gesetzen, kann keiner vorhersagen. Einige Passagen der beiden Rechtssysteme vertragen sich ja ganz klar nicht miteinander. Die regierenden Moslems werden diese Widersprüche sicher nicht in nicht-islamischem Sinne lösen.

Zu der Gültigkeit der älteren Suren gibt es eine klare islamische Haltung.
Man kann sich übrigens einen chronoligischen Koran beschaffen. Den gibts als kostenfreien Download.
Darin steht dazu, dass "die islamische Rechtswissenschaft das Problem dadurch löst, dass spätere Aussagen des Korans frühere, widersprechende aufheben."

Falls Allah seinem Propheten tatsächlich den gesamten Koran über den Erzengel mitgeteilt hat, dann sicherlich nicht nach der Länge der Suren geordnet. Also ist der umgestellte Koran ganz klar eine Verfälschung des Wortes aus Allahs Geist und Willen. Es wäre interessant, was Allah dazu zu sagen hätte. Leider ist Mohammed ja der letzte aller möglichen Propheten, und so wird die Welt es wohl nie erfahren.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
(26-09-2012, 20:05)Unschlagbarer schrieb: Man kann Statistik oder einfachere Mathematik bemühen, um z.B. bei einer stetigen Entwicklung auszurechnen, wann in Dt. die Muslime die Mehrheit der wählbaren und wahlberechtigten Bürger stellen werden und demzufolge - sobald sie eine Partei gründen, die zu Wahlen zugelassen sind - logischerweise die Wahlen gewinnen, die Regierung, den Bundeskanzler und den Bundespräsidenten aus ihren Reihen rekrutieren.

Dann wird u.a. muslimisches Recht eingeführt, d.h. die Scharia. Wenn sich die islamischen Machthaber dann so verhalten wie in ihren besten Zeiten, dann werden sie ihren Glauben zwar keinem anderen aufzwingen, aber von jedem, der nicht ihren Glauben annimmt, eine Kopfsteuer erheben.

Deine islamophoben Spekulationen sind alles andere als durch Statistik oder Mathematik abzuleiten.

Selbst wenn Muslime tatsächlich mal die Mehrheit in Deutschland stellen würden, so ist keineswegs davon auszugehen, dass sie einen muslimischen Staat (womöglich noch nach Vorbild Iran oder Saudi-Arabien) errichten wollen würden.
(26-09-2012, 20:05)Unschlagbarer schrieb: Man kann Statistik oder einfachere Mathematik bemühen, um z.B. bei einer stetigen Entwicklung auszurechnen, wann in Dt. die Muslime die Mehrheit der wählbaren und wahlberechtigten Bürger stellen werden und demzufolge - sobald sie eine Partei gründen, die zu Wahlen zugelassen sind - logischerweise die Wahlen gewinnen, die Regierung, den Bundeskanzler und den Bundespräsidenten aus ihren Reihen rekrutieren.

"Der österreichische Demograf Wolfgang Lutz ist davon überzeugt, dass Meldungen, nach denen der Islam in Europa in wenigen Jahrzehnten die Mehrheit der Bevölkerung stellen werden, nicht zutreffen.

„Das ist aus der Luft gegriffen, von einer Mehrheit kann keine Rede sein, selbst nicht in den extremsten Szenarien“, so der Wittgenstein-Preisträger Lutz. In einem Gespräch mit der „Wiener Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe) stellte er die Forschungsergebnisse einer gemeinsam mit dem Populationsforscher Vegard Skirbekk durchgeführten Studie vor. In dieser möchten Lutz und Skirbekk aufzeigen, wie Bildung, Fruchtbarkeit und Religiosität zusammenhängen. Die Arbeit wurde vor kurzem von der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften publiziert."

+http://religion.orf.at/stories/2551730/

So viel zu einfacher Mathematik.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
(26-09-2012, 20:05)Unschlagbarer schrieb: Zu der Gültigkeit der älteren Suren gibt es eine klare islamische Haltung. Man kann sich übrigens einen chronoligischen Koran beschaffen. Darin steht dazu, dass "die islamische Rechtswissenschaft das Problem dadurch löst, dass spätere Aussagen des Korans frühere, widersprechende aufheben."
So? Gibt es? Interessant!
Aber es gibt keine "spätere" Suren die "frühere" für ungültig erklären, das ist eine falsche Behauptung. Es gibt einzelne Verse die frühere aufheben, wie z.B. über den Wein der zuerst als "Rauschtrank" und als ein gutes Auskommen bezeichnet wird, später dann zum "Greuel" ernannt wurde das man meiden sollte.
Die Verse die über den Krieg handeln heben keineswegs die Verse auf, die Toleranz gebieten, was aber gerne von Islamgegnern anders aufgefasst und als "Argument" gegen den Islam angeführt wird. Dazu noch sind einige dieser Verse nur von geschichtlicher Bedeutung und treffen auf heutige Gegebenheiten nicht mehr zu.
(26-09-2012, 20:05)Unschlagbarer schrieb: Falls Allah seinem Propheten tatsächlich den gesamten Koran über den Erzengel mitgeteilt hat, dann sicherlich nicht nach der Länge der Suren geordnet. Also ist der umgestellte Koran ganz klar eine Verfälschung des Wortes aus Allahs Geist und Willen.
Auch der letzte Satz ist nicht richtig, man ist sich heute nicht sicher warum der Koran seine Anordnung so hat wie sie ist, es wird auch behauptet, dass der Prophet es so angeordnet haben soll. Dabei spielt es auch keine so große Rolle denn der Koran wird als Ganzes gesehen, wo jetzt irgendetwas steht ist egal, Hauptsache man weiß was es bedeutet. Und von Verfälschung des Wortes kann überhaupt keine Rede sein, alles was im Koran steht sind die Worte die der Prophet gesagt hat, es wurden später lediglich diakritischen Zeichen und ein paar "Alif" = A mit einem "Hamza" verändert, hier das "Alif" der gerade Strich, und das "Hamza", das Zeichen darüber:
[Bild: alifhamza.gif]

Das hat nichts mit "Änderung" oder "Hinzufügen" im Sinne von "Verfälschung" zu tun, denn dadurch ändert sich keineswegs auch nur ein Wort des Koran, diese Buchstaben wurden hinzugefügt als um das 8.Jd. der Buchstaben "Alif" nicht mehr für das kurze "a", dem "Glottisschlag" = stimmloser glottaler Plosiv ähnlich wie bei "Apfel - Acht", verwendet und zum gedehnten "Ah" wurde. Zu dieser Zeit war der Koran schon fertiggestellt und es wurden für das lange "Ah" rotgefärbte "Alifs" hinzugefügt, das "Hamza" wurde mit gelben Punkten markiert. Die Osmanen machten aus den "roten" Alifs wieder normale, später, 1924, als der Koran in Kairo gedruckt wurde wurden diese Alifs alle herausgenommen und durch kleine Alifs ersetzt, diese stehen dann über dem Konsonant vorher. Ist insgesamt noch etwas komplizierter aber das sollte eigentlich erstmal reichen. Fest steht, kein Wort hat seine Bedeutung verändert, der Koran ist heute noch so wie damals, auch wenn es verschiedene Lesarten gibt, und auch wenn irgendwelche sog. Gelehrte sich anmaßen ihn nach ihren Wünschen auszulegen.

Was "ganz klar" ist, die Macher dieses Videos sind Lügner, schon die Behauptung Muhammad hätte den Koran geschrieben ist falsch, auch die "Widersprüche" auf die hingewiesen wird sind nicht das was man mit diesem Wort andeuten will, solcher Art Widersprüche existieren nicht, ebenso ist die darauffolgende Behauptung, ein Muslim würde "für immer in der Hölle brennen" wenn er Passagen des Koran, die diese Hetzer als "gewalttatige Passagen" betiteln, die in späterer Zeit offenbart wurden und angeblich frühere ersetzen würden, nicht wörtlich befolgen würde.
Was dann noch über den Islam behauptet wird bezieht sich auf solche Systeme deren Intoleranz bekannt ist, wobei tunlichst verschwiegen wird, dass der Islam zur Zeit eine Neuorientierung erlebt, dass das Ende des "politischen Islam" ebenso offensichtlich ist wie das Ende des Kemalismus in der Türkei, dass die bisher schweigende Mehrheit der Muslime aufsteht gegen den islamistischen Fanatismus, dass aus der arabischen Welt eine demokratische Welt wird die sich gegen die Hassideologien von einigen Wenigen zur Wehr setzt und es nur noch eine Frage von absehbarer Zeit sein wird bis sich all dies durchsetzen wird.
Die ungehörige Lüge über das Prinzip der "Taqiyya" ist jedem sofort deutlich der sich auch nur ein wenig mit dem Islam und dem Koran beschäftigt hat, es wird fälschlicherweise behauptet der Koran instruiere Muslime gegenüber Nicht-Muslimen über ihren Glauben und ihre politischen Ambitionen zu lügen um so den Islam zu schützen und zu verbreiten, während in Wahrheit die Taqiyya dem Muslim erlaubt, dass er im Falle der Gefahr für Leib und Gut seine rituelle Pflichten und seinen Glauben verheimlichen darf.
Auch wird diese schon lächerliche Lüge weiterverbreitet, der Koran bezeichne alle Nicht-Muslime in Nicht-Muslimischen Staaten als Feinde.
Wer solchen Leuten Vertrauen schenkt hat es wohl nicht besser verdient, er hat mein Mitgefühl, jetzt wenigstens noch, und Gott möge ihn rechtleiten.
(26-09-2012, 20:05)Unschlagbarer schrieb: Man kann Statistik oder einfachere Mathematik bemühen, um z.B. bei einer stetigen Entwicklung auszurechnen, wann in Dt. die Muslime die Mehrheit der wählbaren und wahlberechtigten Bürger stellen werden

so wie man auch - eine lineare extrapolation (du nennst das stetige entwicklung) vorausgesetzt - auch um 1900 ausrechnen konnte, wann berlin unter pferdescheiße versinken wird

es ist nur so, daß die entwicklung eben nie einer linearen extrapolation folgt

(26-09-2012, 20:05)Unschlagbarer schrieb: und demzufolge - sobald sie eine Partei gründen, die zu Wahlen zugelassen sind - logischerweise die Wahlen gewinnen

wie kommst du auf die absurde idee, muslime würden alle eine neu zu gründende partei wählen?

(26-09-2012, 20:05)Unschlagbarer schrieb: die Regierung, den Bundeskanzler und den Bundespräsidenten aus ihren Reihen rekrutieren

deutsche muslime haben jedes recht dazu, regierungsmitglied, bundeskanzler oder bundespräsident zu werden

(26-09-2012, 20:05)Unschlagbarer schrieb: Dann wird u.a. muslimisches Recht eingeführt, d.h. die Scharia

das ist doch grober unfug. von ein paar salafistenspinnern abgesehen, will kein muslim in d die scharia anstatt unserers rechtsstaatlichen justizsystems

(26-09-2012, 20:05)Unschlagbarer schrieb: Wenn sich die islamischen Machthaber dann so verhalten wie in ihren besten Zeiten, dann werden sie ihren Glauben zwar keinem anderen aufzwingen, aber von jedem, der nicht ihren Glauben annimmt, eine Kopfsteuer erheben

*****solche konditionalen gedankenspiele auf grundlage irrealer prämissen sind doch ebenso grober unfug

(26-09-2012, 20:05)Unschlagbarer schrieb: Wie es mit unserem Grundgesetz weitergeht und den anderen Gesetzen, kann keiner vorhersagen

dann laß es auch!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
@ Unschlagbarer:

Ich wünsche dir ganz, ganz, ganz, ganz dringend ein paar muslimische Freunde. Die sind auch nicht bescheuert, nur weil sie ihren Gott "Allah" nennen!

Ich denke, dass der Islam, den du kritisierst, einer Aufklärung entgegensieht, die genau da enden wird wo auch alle anderen Religionen hingekommen sind. Viele Muslime sind schon in der Moderne angekommen. Und wäre ich einer davon, würde mich deine Haltung echt... irritieren. Versetz dich mal in ihre Lage. Das sind doch nicht alles Radikale. Die haben den selben gesunden Menschenverstand wie du und ich.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)

(26-09-2012, 20:15)Mustafa schrieb: Deine islamophoben Spekulationen sind alles andere als durch Statistik oder Mathematik abzuleiten.

Selbst wenn Muslime tatsächlich mal die Mehrheit in Deutschland stellen würden, so ist keineswegs davon auszugehen, dass sie einen muslimischen Staat (womöglich noch nach Vorbild Iran oder Saudi-Arabien) errichten wollen würden.

Deine Reaktion, dass ich "Islamophobie" hätte, zeigt klar, wie du tickst und dass du die Sache und auch meinen Beitrag absolut falsch beurteilst. Entweder kommst du selbst aus der muslimischen Ecke oder du hast einfach keine Ahnung. Schön, dass du wenigstens eine muslimische Mehrheit in Dt. für möglich hältst. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich von derartigen Stigmatisierungen aus der Islam-Ecke beeinflussen lassen.

Was sollte diese Mehrheit dann davon abhalten, ihren festen Glauben an Allah, ihre Verehrung Mohammeds, ihren Glauben, der Koran sei Gotteswort und ihre Unterwerfung an die muslimische Rechtsprechung in die Machtverhältnisse und dann in geltendes Recht umzusetzen?

Etwa der Glaube an die westliche Demokratie, die immer wieder Zielscheibe von islamistischen Angriffen ist?

Selbst die von vielen als Sicherheitspolster betrachtete sog. Demokratie und der sog. Rechtsstaat sind nicht in der Lage, eine derartige Entwicklung zu verhindern.
Im Gegenteil: Demokratisch durchgeführte Wahlen sind sogar der Garant dafür, dass sowas möglich ist.
Ich erinnere an die demokratische Weimarer Republik, in der es möglich war, dass sich eine menschenfeindliche, mörderische Diktatur an die Macht schleichen konnte. Und ich erinnere: Mit wohlwollender Unterstützung durch das deutsche Volk.

Wenn es eine muslimische Mehrheit geben sollte, was nach der Kinderfeindlichkeit innerhalb der deutschen, christlichen oder atheistischen Bevölkerung durchaus im Bereich der Erwartung liegt, dann ist todsicher mit einer muslimischen Regierung zu rechnen.

Ich bin durchaus kein Freund des ansonsten ziemlich dümmlichen Sarrazin, aber in dieser Beziehung ist er wohl nicht zu entkräften.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
(27-09-2012, 13:15)Keksdose schrieb: @ Unschlagbarer:

Ich wünsche dir ganz, ganz, ganz, ganz dringend ein paar muslimische Freunde. Die sind auch nicht bescheuert, nur weil sie ihren Gott "Allah" nennen!

Ich denke, dass der Islam, den du kritisierst, einer Aufklärung entgegensieht, die genau da enden wird wo auch alle anderen Religionen hingekommen sind. Viele Muslime sind schon in der Moderne angekommen. Und wäre ich einer davon, würde mich deine Haltung echt... irritieren. Versetz dich mal in ihre Lage. Das sind doch nicht alles Radikale. Die haben den selben gesunden Menschenverstand wie du und ich.

Der Glaube an Götter (oder an einen Gott) ist eine Sache, der oft daraus entstehende Fanatismus eine andere. Und es ist allgemein bekannt, dass über die Religionen hinweg ein gewisser Prozentsatz der Gläubigen aus ihrem Glauben heraus fanatisch werden. Keiner kennt die Zahl genau...

Du wirst es nicht glauben, Keksdose, aber ich habe durchaus muslimische Bekannte, die sich ebenfalls anständig benehmen - schließlich leben sie hier als Minderheit. Diese sind sicher nicht jene, die Macht an sich reißen oder einen Islamstaat errichten würden.

Im Thema "Fragen betreffs Islam" antwortet petronius auf meine Frage, "ob der Atheist also die Todesstrafe zu erwarten hat, wenn er unter eine streng muslimische Staats- bzw. Machtgesellschaft gerät":

"kommt drauf an, wie "streng" diese gesellschaft drauf ist"

Er meint sicher, wie strenggläubig oder wie streng islamisch. Ich stimme ihm zu. Und eines ist derzeit jedenfalls sicher: Eine derartige Kritik - oder in religiösem Terminus: Blasphemie - wie sie derzeit am Christentum, an deren Führern oder an den unmöglichen Wundern, die Jesus vollbracht haben soll, wird sich eine islamisch dominierte Gesellschaft in keinem Fall gefallen lassen.

Wenn man "den Islam" möglichst richtig darstellen will, dann ist das schlecht möglich, wenn Themen wie "Das wahre Gesicht des Islam" oder "Gesichter des Islam" nicht zugelassen werden. Der Moslem - wie jeder Gläubige - nennt stets jede Kritik an seiner Religion, an seinen "Chefs" oder auch an seiner Religion an sich als falsch, unzulässig, blasphemisch, er nennt sie Lüge, Verdrehung, Falschauslegung, Ketzerei oder Gotteslästerung.

Und er straft diejenigen, die seiner Meinung nach bzw. nach seiner Rechtsauffassung alle diese Vergehen begehen, sobald er dazu die Möglichkeit hat. Dabei dachten wir, wir seinen dem "finsteren Mittelalter" inzwischen längst entwachsen. Das ist offenbar ein gewaltiger Irrtum.

Das sind meine Meinungen, andere dürfen andere Meinungen haben.
(30-09-2012, 10:20)Unschlagbarer schrieb: Was sollte diese Mehrheit dann davon abhalten, ihren festen Glauben an Allah, ihre Verehrung Mohammeds, ihren Glauben, der Koran sei Gotteswort und ihre Unterwerfung an die muslimische Rechtsprechung in die Machtverhältnisse und dann in geltendes Recht umzusetzen?

Etwa der Glaube an die westliche Demokratie, die immer wieder Zielscheibe von islamistischen Angriffen ist?

Auch wenn du es nicht für möglich zu halten scheinst, aber europäische Muslime bevorzugen in aller Regel tatsächlich eine "westliche" freiheitlich-demokratische Grundordnung und lehnen Systeme wie im Iran ab.

(30-09-2012, 10:20)Unschlagbarer schrieb: Der Moslem - wie jeder Gläubige - nennt stets jede Kritik an seiner Religion, an seinen "Chefs" oder auch an seiner Religion an sich als falsch, unzulässig, blasphemisch, er nennt sie Lüge, Verdrehung, Falschauslegung, Ketzerei oder Gotteslästerung.

So, so "der Moslem - wie jeder Gläubige".

Nein, das ist definitiv nicht so.

Nochmal meine Frage aus dem anderen Thread :

Warum bitteschön ziehst du immer wieder Extrembeispiele heran, und tust so, als wäre das für alle Muslime gültig ?
Unschlagbarer schrieb:  Der Glaube an Götter (oder an einen Gott) ist eine Sache, der oft daraus entstehende Fanatismus eine andere. Und es ist allgemein bekannt, dass über die Religionen hinweg ein gewisser Prozentsatz der Gläubigen aus ihrem Glauben heraus fanatisch werden. Keiner kennt die Zahl genau...!
Der Glaube es gäbe keinen scheint genau das gleiche zu erzeugen...falsch, er erzeugt wesentlich Schlimmeres!
Unschlagbarer schrieb:  Du wirst es nicht glauben, Keksdose, aber ich habe durchaus muslimische Bekannte, die sich ebenfalls anständig benehmen - schließlich leben sie hier als Minderheit.
Hast Du das den Leuten schon gesagt? Dass sie sich nur anständig benehmen weil sie in der Unterzahl sind? Hast sie gefragt was sie tun würden wären sie die Mehrheit?
Unschlagbarer schrieb:  Der Moslem - wie jeder Gläubige - nennt stets jede Kritik an seiner Religion, an seinen "Chefs" oder auch an seiner Religion an sich als falsch, unzulässig, blasphemisch, er nennt sie Lüge, Verdrehung, Falschauslegung, Ketzerei oder Gotteslästerung.
Womit er auch meistens recht hat. Dazu kann man Deine Aussagen als Beispiel anführen:
Unschlagbarer schrieb:  Es ist bekannt, dass Mohammed zuerst ziemlich friedlich ..diktiert hat. Später wurde er zunehmend aggressiv .. zunehmend verärgert und verbittert..dies in den späteren Suren ausdrückte..die Reihenfolge der Suren später verändert..um diesen Eindruck nicht entstehen zu lassen.
Das ist falsch.
Unschlagbarer schrieb:  Momentan sind es aufgehetzte, hasserfüllte, und brandschatzende männliche Islamisten, die auffallen und nicht irgendwelche "Zionisten". Die sind es nur in der Hassfantasie so mancher arabisch-islamistischer Aufhetzer und Aufgehetzter.
Das ist Lüge.
Unschlagbarer schrieb:  Die folgenden Zitate geben einen Eindruck von der islamischen Denkweise.„Und wenn auch 50.000 Menschen umgebracht werden, die Herrschaft der Geistlichen muss hier errichtet werden.“
Das ist unzulässig.
Unschlagbarer schrieb:  Ein Mann, (Erfinder des Islam, Mohammed,) der behauptet hat, dass das, was er aufschreiben ließ - es nennt sich heute Koran - direkt von Gott gekommen wäre! Eine solche Anmaßung ist eine unerhörte Beleidigung der Intelligenz von Menschen, die nicht an diese Märchen glauben.
Das ist Ketzerei.
Unschlagbarer schrieb:  Also ist der umgestellte Koran ganz klar eine Verfälschung des Wortes aus Allahs Geist und Willen. Es wäre interessant, was Allah dazu zu sagen hätte.
Das ist blasphemisch, Gotteslästerung.
Unschlagbarer schrieb:  Oder hab ich was übersehn...?
Ja, hast Du, sogar vieles hast Du übersehen, an erster Stelle übersiehst Du die Zustände in Deinem eigenen Land das gegen Muslime Krieg führt. Da das kein offizieller Religionskrieg ist, gegen eine solche Bezeichnung wehren sich die Christen, ist es also ein Krieg der weltweit verbundenen Atheisten gegen die Muslime. Dieser Krieg, und der Krieg der Atheisten gegen den Irak, hat bisher ca. 1,7 Mio. Muslime das Leben gekostet. Ich sehe das als Völkermord an.
Dein "Glaube an die westliche Demokratie, die immer wieder Zielscheibe von islamistischen Angriffen ist" ist das Weitergeben der zionistischen Propaganda auf die Du hereingefallen bist, auch das hast Du übersehen. Wohl aus Furcht vor ihrer bestehenden Machtgesellschaft.
Ich könnte diese Seite vollschreiben mir dem was Du alles übersehen hast. Aber so ist das nun mal wenn man von Stigmatisierungen aus der Zionismus-Ecke beeinflusst ist, ich erinnere: Mit wohlwollender Unterstützung durch das deutsche Volk.
(30-09-2012, 16:30)Richard Bastian schrieb: Ja, hast Du, sogar vieles hast Du übersehen, an erster Stelle übersiehst Du die Zustände in Deinem eigenen Land das gegen Muslime Krieg führt. Da das kein offizieller Religionskrieg ist, gegen eine solche Bezeichnung wehren sich die Christen, ist es also ein Krieg der weltweit verbundenen Atheisten gegen die Muslime. Dieser Krieg, und der Krieg der Atheisten gegen den Irak, hat bisher ca. 1,7 Mio. Muslime das Leben gekostet. Ich sehe das als Völkermord an.
Dein "Glaube an die westliche Demokratie, die immer wieder Zielscheibe von islamistischen Angriffen ist" ist das Weitergeben der zionistischen Propaganda auf die Du hereingefallen bist, auch das hast Du übersehen. Wohl aus Furcht vor ihrer bestehenden Machtgesellschaft.
Ich könnte diese Seite vollschreiben mir dem was Du alles übersehen hast. Aber so ist das nun mal wenn man von Stigmatisierungen aus der Zionismus-Ecke beeinflusst ist, ich erinnere: Mit wohlwollender Unterstützung durch das deutsche Volk.

Du tust mir echt leid, ich würde mir wünschen, du fändest jemanden, der dir helfen kann. Hier im Forum sicherlich nicht.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(30-09-2012, 17:43)schmalhans schrieb: Du tust mir echt leid, ich würde mir wünschen, du fändest jemanden, der dir helfen kann. Hier im Forum sicherlich nicht.

Du meinst was ich schrieb wäre die Unwahrheit, eine Lüge?
Dann sage es, ich wäre jedenfalls nicht beleidigt.
Dazu ein Ausschnitt von Wikipedia, vielleicht kannst Du ja selbst etwas weitersuchen und findest heraus was Sache ist:

Als wesentliches Problem des Westens, neben wirtschaftlichen und demografischen Fragen, stuft er (der US-amerikanische Politikwissenschaftler Samuel Phillips Huntington) auch das Problem des moralischen Verfalls, des „kulturellen Selbstmords“ und der politischen Uneinigkeit ein. Zeichen dafür sieht er in folgenden Aspekten:
  1. Zunahme von asozialem Verhalten (Kriminalität, Drogenkonsum, generelle Gewalt);
  2. Verfall der Familie, damit zusammenhängend Zunahme von Ehescheidungen, unehelichen Geburten, Müttern im Teenageralter und Alleinerziehenden;
  3. Rückgang des Sozialkapitals, d. h. der freiwilligen Mitgliedschaft in Vereinen, was das Schwinden des damit verbundenen zwischenmenschlichen Vertrauens zur Folge habe;
  4. Nachlassen des Arbeitsethos und zunehmender Egoismus;
  5. abnehmendes Interesse an Bildung und geistiger Betätigung.
*http://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen
(30-09-2012, 18:07)Richard Bastian schrieb: Zunahme von asozialem Verhalten (Kriminalität, Drogenkonsum, generelle Gewalt);

Da fragt man sich natürlich, warum ausgerechnet die religiösesten Staaten die höchten Kriminialtätsraten haben

*http://www.welt.de/politik/article2015279/Deutschland-unter-Top-15-der-friedlichsten-Laender.html

(30-09-2012, 18:07)Richard Bastian schrieb: Verfall der Familie, damit zusammenhängend Zunahme von Ehescheidungen, unehelichen Geburten, Müttern im Teenageralter und Alleinerziehenden;

das Bild der Familie hat sich erfreulicherweise verändert, weg von der Groß- und Zwangsdfamilie hin zur Regenbogen- und Patchworkfamilie sowie (neuer Trend) Selbsthilfe-WGs - ansonsten: was hast du da für (falsche) Zahlen gesehen? Hier sind meine:
*http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterschaft_Minderjähriger#H.C3.A4ufigkeit_der_Schwangerschaft_Minderj.C3.A4hriger_in_verschiedenen_L.C3.A4ndern

(30-09-2012, 18:07)Richard Bastian schrieb: Rückgang des Sozialkapitals, d. h. der freiwilligen Mitgliedschaft in Vereinen, was das Schwinden des damit verbundenen zwischenmenschlichen Vertrauens zur Folge habe;

was denn für Vereine? Schützenvereine? Kaninchenzuchtvereine?
Eine Studie sagt da was völlig anderes: "Insgesamt gehen in Deutschland über 23 Millionen Menschen einer Freiwilligentätigkeit nach und das im Durchschnitt seit mehr als 10 Jahren. Die meisten engagieren sich in Vereinen. Im Auftrag der ING-DiBa hat das betterplace.lab untersucht, wie sich das freiwillige Ehrenamt in Deutschland in den letzten Jahren entwickelt hat."
*https://www.ing-diba.de/imperia/md/content/pw/content/ueber_uns/aktionen/ehrenamtsstudie.pdf

(30-09-2012, 18:07)Richard Bastian schrieb: Nachlassen des Arbeitsethos und zunehmender Egoismus;

das erlebe ich aber völlig anders - wenn das bei dir so ist, nun gut (oder schlecht).

(30-09-2012, 18:07)Richard Bastian schrieb: abnehmendes Interesse an Bildung und geistiger Betätigung.

ja, leider - das hängt wohl mit der Unfähigkeit der Politik zusammen ...
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
R. Bastian schrieb:   Zunahme von asozialem Verhalten (Kriminalität, Drogenkonsum, generelle Gewalt);
schmalhans schrieb:   Da fragt man sich natürlich, warum ausgerechnet die religiösesten Staaten die höchten Kriminialtätsraten haben
Ganz einfach darum, weil sie ihre Kriminalität verbergen, denn die meisten dieser "Friedliebenden Staaten" führen Krieg, nimmt man die gerechterweise aus dieser gefälschten Tabelle heraus sieht das dann so bis Rang 50 aus:
Chile, Uruguay, Oman, Bhutan, Katar, Costa Rica, Vietnam, Malaysia, Ghana, Madagaskar, Taiwan, Kuwait, Botswana, Tunesien, Panama, Mosambik

R. Bastian schrieb:   Verfall der Familie, damit zusammenhängend Zunahme von Ehescheidungen, unehelichen Geburten, Müttern im Teenageralter und Alleinerziehenden;[/quote]
schmalhans schrieb:   das Bild der Familie hat sich erfreulicherweise verändert, weg von der Groß- und Zwangsdfamilie hin zur Regenbogen- und Patchworkfamilie sowie (neuer Trend) Selbsthilfe-WGs - ansonsten: was hast du da für (falsche) Zahlen gesehen? Hier sind meine:---

1. Der geringfügige Rückgang der Scheidungsquote hängt u.A. auch mit dem Rückgang der Eheschließungen zusammen.
  2. "In Europa werden so viele uneheliche Kinder geboren wie nie zuvor."*http://eltern.t-online.de/geburten-so-viele-uneheliche-kinder-in-eu-wie-nie-zuvor/id_52824736/index
  3. "Immer mehr minderjährige Mädchen in Europa werden schwanger." *http://www.arte.tv/de/teenagermuetter/890568,CmC=890638.html
  4. "Immer mehr Kinder in Deutschland wachsen bei nur einem Elternteil auf" *http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fast-jede-fuenfte-mutter-ist-laut-statistik-alleinerziehende-a-832717.html
DU hast falsche Informationen!

R. Bastian schrieb:  Rückgang des Sozialkapitals, d. h. der freiwilligen Mitgliedschaft in Vereinen, was das Schwinden des damit verbundenen zwischenmenschlichen Vertrauens zur Folge habe;
schmalhans schrieb:   was denn für Vereine? Schützenvereine? Kaninchenzuchtvereine?
Eine Studie sagt da was völlig anderes: "Insgesamt gehen in Deutschland über 23 Millionen Menschen einer Freiwilligentätigkeit nach und das im Durchschnitt seit mehr als 10 Jahren. Die meisten engagieren sich in Vereinen. Im Auftrag der ING-DiBa hat das betterplace.lab untersucht, wie sich das freiwillige Ehrenamt in Deutschland in den letzten Jahren entwickelt hat."
Ging es hier nur um Deutschland? Wir wissen dass Deutschland das Land der Vereine ist, und das hat auch Gründe die man nicht näher betrachten muss.

R. Bastian schrieb:   Nachlassen des Arbeitsethos und zunehmender Egoismus;
schmalhans schrieb:   das erlebe ich aber völlig anders - wenn das bei dir so ist, nun gut (oder schlecht).
Ja richtig ich vergaß völlig das Ellenbogenverhalten, und dass die Arbeitslosenquote seit Hartz IV wieder wunderbar ausschaut...
DU siehst das anders weil Du nicht richtig hinschaust.
Rede nicht etwas schön das es nicht ist nur um mir Kontra zu bieten, das ist ja schon fast krank...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55371 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 262889 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 15894 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste