Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus-Märchen?
(24-10-2012, 14:52)schmalhans schrieb: Genau das ist das Problem - Menschen wie du möchten nicht wahrhaben, dass wir das Paradies auf Erden haben, deshalb wollt ihr uns das Leben hier zur Hölle machen. Aber das lassen wir nicht zu.

o wie Märchenhaft rührend, dass du glaubst dich in Paradies zu befinden... Snow White tat es auch als Sie im Land der Zwerge und Feen war. Doch der Rote Apfel ist Allgegenwärtig und irgendwann beist jede rein, sie tat es auch und fiel im Koma, dann kamm die Schnucki Putzi Mausi gab ihr dicken schlapsss, und sie wachte wieder auf.

lust auf Hensel und Gretel.. ?
(24-10-2012, 14:59)Koon schrieb:
(24-10-2012, 14:52)schmalhans schrieb: Genau das ist das Problem - Menschen wie du möchten nicht wahrhaben, dass wir das Paradies auf Erden haben, deshalb wollt ihr uns das Leben hier zur Hölle machen. Aber das lassen wir nicht zu.

o wie Märchenhaft rührend, dass du glaubst dich in Paradies zu befinden... Snow White tat es auch als Sie im Land der Zwerge und Feen war. Doch der Rote Apfel ist Allgegenwärtig und irgendwann beist jede rein, sie tat es auch und fiel im Koma, dann kamm die Schnucki Putzi Mausi gab ihr dicken schlapsss, und sie wachte wieder auf.

lust auf Hensel und Gretel.. ?

Ich glaube es nicht, ich weiß es. Wo sollte denn das Paradies sonst sein, wenn nicht hier? Zeigs doch mal, du Witzbold.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(24-10-2012, 15:15)schmalhans schrieb: Ich glaube es nicht, ich weiß es. Wo sollte denn das Paradies sonst sein, wenn nicht hier? Zeigs doch mal, du Witzbold.
1)sprichst du von Paradies insgesamt auf der Erde
2) oder von einen paradisischen Zustand dein Persönliches bzw. Individuelles Leben.

den ersteren gibt es nicht
und den Paradies im zweiten würde ich nicht allzu sehr vertrauen
(24-10-2012, 15:20)Koon schrieb:
(24-10-2012, 15:15)schmalhans schrieb: Ich glaube es nicht, ich weiß es. Wo sollte denn das Paradies sonst sein, wenn nicht hier? Zeigs doch mal, du Witzbold.
1)sprichst du von Paradies insgesamt auf der Erde
2) oder von einen paradisischen Zustand dein Persönliches bzw. Individuelles Leben.

den ersteren gibt es nicht
und den Paradies im zweiten würde ich nicht allzu sehr vertrauen

Du hast das Problem völlig richtig erkannt. Das Paradies ist kein Ort, sondern ein Zustand. Und den muss man sich erarbeiten - hier und jetzt. Und gegen jene verteidigen, die meinen, das dürfe so nicht sein (Typen wie dich und deinesgleichen also).
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
@ schmalhans

nichts dagegen, wenn dein "Ego Paradies" für dich das Wahreparadies ist. Ist doch Inordnung...
Ich kann das nicht genau deuten was du unter "(Typen wie dich und deinesgleichen also)." meinst.
Für mich besteht das Paradies nicht nur aus dem, wenn mein Pimmel einen vertrauten Rastplatz hat, Genug Knete da ist um sich alles leisten zu können, Heile Familie, und gesicherte Verhältnisse(das alles hab Ich auch). Meines gleichen geben sich mit solchen Geistig eingeschränkten verhältnissen nicht ab, und sehen darin nicht den einzigen Paradies, und solche Typen wie du verstehen das nicht.

Rotkäpchen vielleicht.. ?
also zürück zum Thema

Jesus ist kein Märchen,
Jesus gabs
und es wird ihn immer Geben.
(24-10-2012, 16:06)Koon schrieb: @ schmalhans

nichts dagegen, wenn dein "Ego Paradies" für dich das Wahreparadies ist. Ist doch Inordnung...
Ich kann das nicht genau deuten was du unter "(Typen wie dich und deinesgleichen also)." meinst.
Für mich besteht das Paradies nicht nur aus dem, wenn mein Pimmel einen vertrauten Rastplatz hat, Genug Knete da ist um sich alles leisten zu können, Heile Familie, und gesicherte Verhältnisse(das alles hab Ich auch). Meines gleichen geben sich mit solchen Geistig eingeschränkten verhältnissen nicht ab, und sehen darin nicht den einzigen Paradies, und solche Typen wie du verstehen das nicht.

Rotkäpchen vielleicht.. ?

Es geht nicht um mein Ego, sondern um das Wohlergehen der Menschheit - und zwar materiell und geistig. Wir wären auch auf dem besten Wege dahin, gäbe es da nicht einige Fantasten, die der Mehrheit das Leben zur Hölle machen wollen und den lieben langen Tag von Gott quatschen, tatsächlich aber nur für ihr eigenes materialles Wohlergehen sorgen.

Das ausgerechnet du Bildungskrüppel mich als geistig eingeschränkt bezeichnest, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Was macht dich denn in deinen Augen zu einem so besonders geistreichen Menschen? Dass du den ganzen Tag einen imaginären Freund anbetest? Dass du nicht anständig lesen und schreiben kannst? Dass du keine Ahnung von Philosophie, Physik, Literatur oder Kunst hast?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(24-10-2012, 16:16)schmalhans schrieb: Dass du den ganzen Tag einen imaginären Freund anbetest?
Mein Freund kann ja nicht Imaginär sein, meintest du mich vielleicht... du ober Phülosph

(24-10-2012, 16:16)schmalhans schrieb: Das ausgerechnet du Bildungskrüppel mich als geistig eingeschränkt bezeichnest

Bildung hat dir anscheinend nicht viel genutzt. beweisen muß ich das ja wohl nicht

(24-10-2012, 16:16)schmalhans schrieb: Was macht dich denn in deinen Augen zu einem so besonders geistreichen Menschen?

die Fähigkeit zu Glauben

(24-10-2012, 16:16)schmalhans schrieb: Dass du keine Ahnung von Philosophie, Physik, Literatur oder Kunst hast?
woher willst du das wissen... ? ach Dumme Frage von mir natürlich aus Googül


Alice in Wunderland vielleicht...?
@koon
Man muss nicht besonders geistreich sein um einer vorgeschrieben
Meinung hinterherzulaufen (die sich auch noch gegebenenfalls ändert, aufgehobene Verse etc.)
dafür reicht auch weniger
(24-10-2012, 16:27)Koon schrieb:
(24-10-2012, 16:16)schmalhans schrieb: Dass du den ganzen Tag einen imaginären Freund anbetest?
Mein Freund kann ja nicht Imaginär sein, meintest du mich vielleicht... du ober Phülosph

Na, dann stell ihn uns doch mal vor.

(24-10-2012, 16:27)Koon schrieb:
(24-10-2012, 16:16)schmalhans schrieb: Das ausgerechnet du Bildungskrüppel mich als geistig eingeschränkt bezeichnest

Bildung hat dir anscheinend nicht viel genutzt. beweisen muß ich das ja wohl nicht

Doch.

(24-10-2012, 16:27)Koon schrieb:
(24-10-2012, 16:16)schmalhans schrieb: Was macht dich denn in deinen Augen zu einem so besonders geistreichen Menschen?

die Fähigkeit zu Glauben

Das kann jeder - nicht zu glauben, das ist die (Lebens-)Kunst.

(24-10-2012, 16:27)Koon schrieb:
(24-10-2012, 16:16)schmalhans schrieb: Dass du keine Ahnung von Philosophie, Physik, Literatur oder Kunst hast?
woher willst du das wissen... ? ach Dumme Frage von mir natürlich aus Googül

Nein, von deinen geistlosen und falsch geschriebenen Beiträgen in diesem Forum.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(24-10-2012, 14:43)Koon schrieb: no no es geht nicht um Naturwissenschaft und Hühner ei, sondern Speziell um Jemanden der womöglich ein Hühnerei Kontrolleur ist, aber sich für Naturwissenschaftler hält...

was ist ein "Hühnerei Kontrolleur"?

wir sollten schon wissen, wovon du eigentlich sprichst - sonst wird jede antwort so ausfallen, daß du sie wieder als "geistigen müll" abtust
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(24-10-2012, 16:27)Koon schrieb:
(24-10-2012, 16:16)schmalhans schrieb: Was macht dich denn in deinen Augen zu einem so besonders geistreichen Menschen?

die Fähigkeit zu Glauben

das hat mit geistreichtum leider gar nichts zu tun, augenscheinlich eher mit dem gegenteil

(24-10-2012, 16:27)Koon schrieb:
(24-10-2012, 16:16)schmalhans schrieb: Dass du keine Ahnung von Philosophie, Physik, Literatur oder Kunst hast?
woher willst du das wissen... ? ach Dumme Frage von mir natürlich aus Googül

wir beurteilen dich anhand deiner auslassungen hier im forum - wonach denn auch sonst?

und da tust du dich eher mit falschaussagen hervor (ich nehme zu deinen gunsten an, aus unwissen - denn bewußte und vorsätzliche falschaussagen nennt man bekanntlich wie?) als daß du über irgendetwas wissen gezeigt hättest
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(24-10-2012, 17:22)Harpya schrieb: @koon
Man muss nicht besonders geistreich sein um einer vorgeschrieben
Meinung hinterherzulaufen (die sich auch noch gegebenenfalls ändert, aufgehobene Verse etc.)
dafür reicht auch weniger

mal die Reihe nach Phülosophen Schmalhans durchgehen..

-Du hast das Problem völlig richtig erkannt. Das Paradies ist kein Ort, sondern ein Zustand. Und den muss man sich erarbeiten - hier und jetzt. Und gegen jene verteidigen, die meinen, das dürfe so nicht sein (Typen wie dich und deinesgleichen also).

-Wir wären auch auf dem besten Wege dahin, gäbe es da nicht einige Fantasten, die der Mehrheit das Leben zur Hölle machen wollen

-den lieben langen Tag von Gott quatschen, tatsächlich aber nur für ihr eigenes materialles Wohlergehen sorgen.

-Das ausgerechnet du Bildungskrüppel mich als geistig eingeschränkt bezeichnest,

-Was macht dich denn in deinen Augen zu einem so besonders geistreichen Menschen? Dass du den ganzen Tag einen imaginären Freund anbetest

.Dass du nicht anständig lesen und schreiben kannst? Dass du keine Ahnung von Philosophie, Physik, Literatur oder Kunst hast?

lol... in welchen Worten hätte ich den jemanden Geistreiches, Bildungsgeniales das da oben entworfen hat beschreiben sollen...

es geht noch weiter

"-Menschen wie du möchten nicht wahrhaben, dass wir das Paradies auf Erden haben, deshalb wollt ihr uns das Leben hier zur Hölle machen. Aber das lassen wir nicht zu. "

-Glauben versetzt eben keine Berge, sondern höchstens ins geistige Koma. Dafür bist du ja das beste Beispiel."

Die Höhepunkt sein Geisteszustand drückt sich unten noch deutliche aus...
Der mann hat sich ins Haus verschlossen, und sieht den Rest der Welt als Kriminel zumindest den Gläubiger(Mosleme) und Ausländer (in worten deine Landsleute.. Icon_cheesygrin)... Icon_cheesygrin Eventuel ist dieses Forum für ihn ein Zuflucht gewesen. Vielleicht leidet er unter "Hygienehypothese" und das ultimative Versuchsperson der "Gabriel Studie"

-Hattest du dich nicht aus diesem Forum verabschiedet? Dann könntest du mal deinen Landsleuten und anderen Glaubensgenossen was über den wahren friedlichen Islam beibringen, damit sie mal aufhören, Andersdenkende und Anderslebende in diesem Land zu Tode zu hetzen und zu prügeln. Danke."


abgesehen davon Ich habe ihn garnicht Geistigeingeschränkt bezeichnet, sondern die Nur-Materiellewelt ist für mich Geistige Einschränkung ist zum Ausdruck bringen wollen

Es ist nicht schwer wie "Gundi" oder "Ekkard" es tun, sich Anständig zu unterhalten, wo Ich gerne mitmachen würde.
(24-10-2012, 18:41)petronius schrieb: wir beurteilen dich anhand deiner auslassungen hier im forum - wonach denn auch sonst?

und da tust du dich eher mit falschaussagen hervor (ich nehme zu deinen gunsten an, aus unwissen - denn bewußte und vorsätzliche falschaussagen nennt man bekanntlich wie?) als daß du über irgendetwas wissen gezeigt hättest

jow du hast mir noch gefehlt, du Monitor Held... lol
erzähl mehr von meinem Falschaussagen, damit es jeder erfährt... gib einpaar Beispiele, wenn du zuviele nennst wird richtig Peinlich, Ich wird Rot
schießlos..Icon_cheesygrin oder bastel dir welches mit alle Geduld
Hey, Jung´s, Dortmund spielt!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26806 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 916 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60589 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste