Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamfeindlichkeit in Europa
(07-09-2013, 23:59)indymaya schrieb: Es geht nicht um Dich oder mich sondern um einen "Propheten" der sagt: "tötet sie..........!
Also wenn schon konkret wird, wer soll das gesagt haben, falls du Mohammed meinst, wer war dabei, welche Überlieferungskette, schwach oder gültig ?
Aus Bukhari, der hat aus ca. 600 000 Überlieferungen ca. 7200 ausgewählt hat oder muslim. Shia Interpretation ?
In welchem Kontext, sowas sag ich auch zu Schnecken im Garten.
Wer schwere Anschuldigungen erhebt muss auch stichhaltig belegen,
wenn du eine Aussage aus dem überlieferten Koran für echt hälst, warum dann nicht alle Anderen ?
DU machst dir das Leben mit platten Sprüchen ziemlich einfach.
Mit deinen Worten , ist töten=morden, das erste Gebot im ganzen Wortlaut erlaubt auch töten, ist das besser ?
Wer den Koran nicht mag schimpft auch auf die Bibel, kommt schliesslich
aus dem gleichen Geburtskanal, der spätere Zwilling, vielleicht hat einer zuwenig Sauerstoff bekommen. fragt sich dann welcher.
(08-09-2013, 00:09)Mustafa schrieb: Ja, auch dazu findet man Koranverse.
Das sind die Lämmerreden.
(08-09-2013, 00:29)indymaya schrieb: Das sind die Lämmerreden.

War nicht Jesus das Lamm, wieso sprichst dann du wie ein "reissender Wolf"?
(08-09-2013, 00:41)Mustafa schrieb: War nicht Jesus das Lamm, wieso sprichst dann du wie ein "reissender Wolf"?
Siehst Du? Man meint es gut, will Mitmenschen vor einem falschen Propheten warnen, der seit dem 7. Jahrhundert nur Unheil über die Welt gebracht hat, schon ist man Hassprediger. islamfeindlich und ein reissender Wolf.
(08-09-2013, 00:48)indymaya schrieb: Man meint es gut, will Mitmenschen vor einem falschen Propheten warnen

Wenn das deine Absicht war, dann hattest du keinen Erfolg.
Deine Rede warnt mich nur vor dir!
(08-09-2013, 00:48)indymaya schrieb: Siehst Du? Man meint es gut, will Mitmenschen vor einem falschen Propheten warnen, der seit dem 7. Jahrhundert nur Unheil über die Welt gebracht hat, schon ist man Hassprediger. islamfeindlich und ein reissender Wolf.
Ist das zwanghaft sich aufzudrängen ?
Im Geschäftsverkehr ist es üblich, sich vorher schriftlich mitzuteilen
das man warnen will. Auf Einladung gerne.
Fällt unter Werbungsgesetzgebung.
(07-09-2013, 23:50)Mustafa schrieb: Was mich betrifft, so rede ich wie ein Mensch, und verheimliche auch meine inneren Beweggründe nicht.
Was sagt mir, das du oder andere Mulime nicht der taqiyya folgen ?

Die taqiyya wäre mal einen eigenen thread wert,
da diese Auffassung von Verschleierung durchaus Anlass zu Mißtrauen gibt.
(08-09-2013, 00:41)Mustafa schrieb:
(08-09-2013, 00:29)indymaya schrieb: Das sind die Lämmerreden.

War nicht Jesus das Lamm, wieso sprichst dann du wie ein "reissender Wolf"?
ich würde sagen wie ein Auerochse

(07-09-2013, 22:35)Lelinda schrieb: Jesus die Inquisition vorzuwerfen, ist allerdings unfair.
richtig... er hat nichts anderes getan als die Verkündung Gotteswort aus dem Thora
(07-09-2013, 23:26)Mustafa schrieb:
(07-09-2013, 07:16)indymaya schrieb: "Feindlich" sind Äusserungen gegen den Islam nur in Augen der Muslime, weil der Koran ihnen ein "Feindbild" vorschreibt.

Mir schreibt der Koran kein Feindbild vor.

Schreibt denn dir dein christlicher Glaube das Feindbild "Islam" vor,
aber natürlich... da sich die friedlichen Christen und Gutmensch Christen aus der Moderation, sein Feindbild mit anderen Sachgerechten Argumenten aus dem Bibel nicht zu wiederlegen versuchen... gehe Ich davon aus, das Feindbild gegen über den nicht Christen Insgesamt heimlich gewünscht ist...
offensichtlich reicht dem nicht aus das einer Rechtgeleitet, und Gottesfürchtig lebt... man muss auch Jesus verehren, ihn um Vergebung bitten... weil er ja für alle Menschen gelitten und gestorben ist...
also für mich gestorben bis jetzt, nur die Tomaten aus meiner Garten...

(07-09-2013, 23:31)indymaya schrieb:
(07-09-2013, 22:35)Lelinda schrieb: Wenn schon die Strafe für eine Beschimpfung die Verdammnis sein soll,
Das galt doch nur dafür, einen geistig "schwachen" als gottlos zu bezeichnen. Solche Menschen standen selbst bei den Indianern unter besonderem Schutz.
richtig den Ihr im Namen des Kreuzes entweder ausgerottet, oder Zwangsbekehrt habt

(07-09-2013, 23:59)indymaya schrieb:
(07-09-2013, 23:50)Mustafa schrieb: Was mich betrifft, so rede ich wie ein Mensch, und verheimliche auch meine inneren Beweggründe nicht.
Es geht nicht um Dich oder mich sondern um einen "Propheten" der sagt: "tötet sie..........!
Der Prophet redet nirgends von "tötet sie"... Gott empfiehlt dem Propheten "wenn die versuchen euch aus eurem Heimat zu vertreiben, euch die Möglichkeiten zum Leben wegzunehmen... und damit nicht auf hören... dann tötet sie" 4:90/91..
darüber haben Wir schon so oft gesprochen, das ist nun offensichtlich... dein Unbelehrtes auftreten ein Absicht ist
(08-09-2013, 00:09)Mustafa schrieb: Hier im Forum, in dieser Diskussion, gehr es sehr wohl um Dich und Mich!
Man nennt es interreligiöse Diskussion!
ts ts ts ts... Icon_cheesygrin
(08-09-2013, 01:15)Harpya schrieb: Im Geschäftsverkehr ist es üblich, sich vorher schriftlich mitzuteilen
das man warnen will.
Nach der 3. Mahnung ist es aber schon fast zu spät.
Ausserdem ist es kein aufdrängen meinerseits weil hier der Vorwurf andererseits erhoben wird, islamfeindlich zu sein.
Indymaya:

Also bitte: Du siehst doch an Usern wie Mustafa, dass man mit vielen Muslimen genauso gesittet und zivillisiert diskutieren kann wie mit Christen. Ich habe von ihm jedenfalls noch keine abfällige Aussage gelesen. Auch nicht gegenüber anderen Religionsstifern, also Menschen, die niemand persönlich gekannt hat und von denen nur Zeugnisse aus zweiter Hand überliefert sind.
Warum sollte ihn jemand vor falschen Propheten warnen müssen? Meinst du wirklich, jeder Nicht-Christ wäre automatisch verdammt?

Außerdem enthält die Bibel genauso viele Scheußlichkeiten wie der Koran. Und das nicht nur im Alten Testament.

Stell dir vor, irgendein Mensch, der zwar perfekt deutsch beherrscht (und darum problemlos in diesem Forum lesen kann), aber von Religionen irgendeiner Art noch nie etwas gehört hat, dem also sowohl Christentum als auch Islam fremd sind, liest in diesem Thread: Welche der beiden Religionen wird wohl einen besseren Eindruck auf ihn machen? Er wird sich in seiner Beurteilung nach den Anhängern der Religionen richten, die hier diskutieren. Denn inhaltlich sind die Unterschiede ja nicht besonders groß.
(08-09-2013, 11:08)Lelinda schrieb: Denn inhaltlich sind die Unterschiede ja nicht besonders groß.
Meist Du den Unterschied zwischen "Liebet eure Feinde" und ".tötet sie.."?
Wenn schon Islamkritiker wie z.B. Salman Rushdie oder Salman Abdel - Samad
mit einer "Tötungsfatwa" belegt werden", würde mir die Wahl als "Suchender" nicht schwer fallen.
Sollten es zwei User hier nicht schaffen, kultiviert und durch Argumente gestützt zu diskutieren und diesen Thread weiter missbrauchen, um Hetzpredigen bzw. Beleidigungsversuche abzusetzen, wird das Thema geschlossen!
MfG B.
(08-09-2013, 00:25)indymaya schrieb: Das Evangelium wird dem ganzen Erdkreis verkündet, wie Jesus es gesagt hat, also werden alle gewarnt wie man ein Kind warnt, keinem Fremden zu folgen.

du vergißt, daß "der ganzen Erdkreis" nicht deine kinder sind, denen du was zu sagen hättest. diese menschen gehen dich schlicht nichts an, du hast keine rechtfertigung dafür, sie zu bevormunden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(08-09-2013, 11:08)Lelinda schrieb: Indymaya:

Also bitte: Du siehst doch an Usern wie Mustafa, dass man mit vielen Muslimen genauso gesittet und zivillisiert diskutieren kann wie mit Christen.
du meinst nur mit vielen Muslimen aber nicht allen Muslimen.... mit Christen aber mit allen Christen... Icon_smile
(08-09-2013, 11:08)Lelinda schrieb: Ich habe von ihm jedenfalls noch keine abfällige Aussage gelesen.
er ist ja auch nicht Moslem... höchstens eins der Moslem sein möchte... also es bleiben nur noch Meryem und Ich als Muslime übrig... d. h ein zivilisierte und ein Moslem... Icon_cheesygrin
(08-09-2013, 11:08)Lelinda schrieb: Außerdem enthält die Bibel genauso viele Scheußlichkeiten wie der Koran. Und das nicht nur im Alten Testament.
was Bibel enthält geht mir 200 Meter hinten am Kreuzung vorbei... aber Koran enthält definitiv keine Scheußlichkeiten...

(08-09-2013, 11:45)Bion schrieb: Sollten es zwei User hier nicht schaffen, kultiviert und durch Argumente gestützt zu diskutieren und diesen Thread weiter missbrauchen, um Hetzpredigen bzw. Beleidigungsversuche abzusetzen, wird das Thema geschlossen!

Kommentar entfernt!/Bion
(08-09-2013, 00:48)indymaya schrieb: Siehst Du? Man meint es gut, will Mitmenschen vor einem falschen Propheten warnen, der seit dem 7. Jahrhundert nur Unheil über die Welt gebracht hat, schon ist man Hassprediger. islamfeindlich und ein reissender Wolf.

du warnst nicht, du dämonisierst

den propheten wie insbesondere pauschal alle seine anhänger
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 103897 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 978158 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Islam und Europa Moski 130 196116 07-11-2013, 00:31
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: