(11-11-2013, 00:56)Gundi schrieb: Indy, indy... bei dir spürt man wirklich mit nahezu jedem Beitrag diese tiefsitzende Antipathie (oder Hass?) gegen Andere, vor allem Muslime. Du missverstehst das, es sind nicht die Muslime sondern die Religion der sie aufgesessen sind. Für mich bedauernswerte Menschen, die mit ihrem Religionszwang
die noch bedauernswerteren Kinder gängeln.
(11-11-2013, 01:22)paradox schrieb: (11-11-2013, 00:48)indymaya schrieb: Müssen wir jetzt, in unseren Kindergärten, historische, christliche Feste umbenennen weil Muslime ihre Kinder dort abgeben? Was ist das? Schwachsinn?
Angst vor Terror?
Man könnte zB den Weihnachtsmann in Al-Halal-Mann umbenennen, der statt dem Nordpol auf dem Mond lebt. 
Pass auf... du greifst gerade was Urchristliches an ;)
"We all living in Amerika, Amerika is wonderbar..."
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
(11-11-2013, 01:23)indymaya schrieb: (11-11-2013, 00:56)Gundi schrieb: Indy, indy... bei dir spürt man wirklich mit nahezu jedem Beitrag diese tiefsitzende Antipathie (oder Hass?) gegen Andere, vor allem Muslime. Du missverstehst das, es sind nicht die Muslime sondern die Religion der sie aufgesessen sind. Für mich bedauernswerte Menschen, die mit ihrem Religionszwang
die noch bedauernswerteren Kinder gängeln.
Ja indy, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
(11-11-2013, 01:29)Meryem schrieb: Pass auf... du greifst gerade was Urchristliches an ;)
"We all living in Amerika, Amerika is wonderbar..." .... wonderbra...
Musst du als Frau doch wissen
11-11-2013, 01:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-11-2013, 01:41 von Meryem.)
(11-11-2013, 01:39)Harpya schrieb: (11-11-2013, 01:29)Meryem schrieb: Pass auf... du greifst gerade was Urchristliches an ;)
"We all living in Amerika, Amerika is wonderbar..." .... wonderbra...
Musst du als Frau doch wissen 
:) stimmt hast du recht^^
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
(11-11-2013, 01:38)paradox schrieb: Ja indy, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.  Ich habe nichts zu vergeben. Aber ich mag nicht diese Satanslehre.
Nicht das ich mich mit Voltaire vergleichen will der sagt: " Der Koran lehrt Angst, Hass, Verachtung für Andere, Mord als legitimes Mittel zur Verbreitung und zum Erhalt dieser Satanslehre......" So eine Religion ist nichts für Kindergärten.
Wie gesagt, es geht um diese Religion.
Weil die Bibel ja so frei von Mord, Gewalt, Satan, bösem Gott ... etc. ist.
(11-11-2013, 01:59)Gundi schrieb: Weil die Bibel ja so frei von Mord, Gewalt, Satan, bösem Gott ... etc. ist.  Kommt doch nicht immer wieder mit diesen alttestamentlichen Bibelzitaten.
Jesus sagte doch was davon zu halten ist. Und er ist selbst durch diese
"Schrift" getötet worden, ohne Schuld.
Schon komisch, dass der unfehlbare Gott zwei so konträre Werke niederschreiben ließ. Wie ist das zu erklären?
Aber so langsam wird es auch off topic...
(11-11-2013, 02:06)indymaya schrieb: (11-11-2013, 01:59)Gundi schrieb: Weil die Bibel ja so frei von Mord, Gewalt, Satan, bösem Gott ... etc. ist.  Kommt doch nicht immer wieder mit diesen alttestamentlichen Bibelzitaten.
Jesus sagte doch was davon zu halten ist. Und er ist selbst durch diese
"Schrift" getötet worden, ohne Schuld.
Aber indy, so manches Kind könnte doch sagen: Gott ist grausam! Wieso lässt er denn seinen Sohn ermorden!?
Außerdem, Jesus hat doch gesagt:
"Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!"
"Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich."
Er will also die Gebote, die mit den früheren Propheten übermittelt wurden, gar nicht aufheben.
Was die Satanslehre und Islam betrifft, so scheinst du nicht ganz auf dem Laufenden zu sein. Wenn du den Koran liest, wirst du schnell merken, dass da der Teufel nicht sehr mächtig ist.
Im Christentum wird Satan viel mehr Bedeutung geschenkt. Der Satanismus definiert sich im Grunde aus der Bibel heraus. Dort ist er als das Böse eine Art Gegenmacht und damit eine starke Position.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
(11-11-2013, 01:55)indymaya schrieb: (11-11-2013, 01:38)paradox schrieb: Ja indy, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.  Ich habe nichts zu vergeben. Aber ich mag nicht diese Satanslehre.
.... So eine Religion ist nichts für Kindergärten.
Wie gesagt, es geht um diese Religion.
Das zeigt, dass du den Koran nur so verstanden haben willst.
Mord ist kein legitimes Mittel im Koran, sondern führt in die Hölle.
Verachtung und Hass für Andere ist auch falsch, denn jedes Geschöpf Gottes muss respektiert werden. Du hast den Koran nicht richtig verstanden bzw. so wie ihn die Hassprediger gerne interpretieren und verstehen wollen.
Kommen wir zur Bibel. Da wird die Frau dem Mann untergeordnet, da werden Massenmorde durch einen seltsam gütigen Gott befohlen, da lässt jemand seine Töchter vergewaltigen und zeugt mit ihnen dann selbst Kinder, usw...
Ach, so eine Religion ist also eher etwas für Kindergärten? Nun ja, ein Satangläubiger muss es ja wissen.
(10-11-2013, 22:18)Harpya schrieb: Wir reden hier von Kindern die mit unnützem Beiwerk überfrachtet werden,
das sie doch oft garnicht verstehen. (10-11-2013, 22:41)Keksdose schrieb: Für dich ist es unnützes Beiwerk, für einen großen Teil deiner Mitmenschen ist es ein wichtiger Aspekt ihres Lebens. Das kannst du ignorieren oder anerkennen. Die Frage ist, was du dann damit machst. Denn du wirst nicht die Weltbevölkerung vom Atheismus überzeugen können. Also; wie gehen wir anständig mit der Tatsache um, dass große Teile der Bevölkerung gläubige Mitglieder diverser Religionen sind?
Staatliche Einrichtungen sind nun mal keine religiösen Feierstätten.
Feste kann man unter jedem Namen feiern, oder.
Ich gehöre auch zu einem ziemlich großen Teil der Bevölkerung,
der sich keine religiöse Symbolik aufdrücken lassen will.
Es gibt doch konfessionelle Kindergärten, Nachbarkinder, Gottesdienste,
Moscheen, Heilsarmee, alle möglichen Sektenveranstaltungen... die Gläubigen sind doch überall.
In katholischen Stätten wird auch aus der Kinderbibel vorgelesen, religiöse
Lieder gesungen und gebetet und gefeiert.
Wie ein Kreuze auch in der Schule rumhängen, auch mit Leichen drauf.
Was bitte machen die da, Besitzanspruch demonstrieren ?
Wenn man die wichtigen Aspekte ausdrücken will, gut, nehmen wir doch
welche die alle haben.
Sex mit Fortpflanzung, Essen z.B. nehme an das braucht jeder,
oder hätte es zumindest gerne.
Also Aktbilder und Steaks an die Wand ?
Ich hab ja Verständnis das die Gläubigen verzweifelt versuchen Kundenbindung zu betreiben, aber bitte auf eigenem Boden.
So gut wie jede staatlich anerkannte Interessengruppe hat Anspruch auf Unterstützung für eigene Ziele, Ahmadyya z.B.
Gibt sicherlich muslimische Kindergärten, wo der interessierte Christ seine Kinder hinschicken kann.
Muss man den wirklich um glaubensfreie Zonen im staatlichen Raum kämpfen ?
Da kann ich ja gleich jedem Popen/Imamverein gestatten seine
Banner und Helden/Ornamente flächendeckend auszubreiten.
Wie wärs mit einem zu entwerfenden Mischding aus Kreuz und Halbmond und sonstigem, Hammer und Sichel- Fans haben wir ja auch noch, welches wir dann meterhoch auf den Bundestag pflanzen.
(10-11-2013, 22:41)Keksdose schrieb: Es geht nicht um subversive Indoktrination, es geht nicht um religiöse Verehrung, es geht nicht um den Kniefall in der Kirche oder sonstwas - es geht um Kindergartenfeste! Sankt Martin! Wenn dein Kind in einen Kindergarten geht, in dem die Hälfte Christen und die andere Hälfte Moslems sind, warum sollte man dann Weihnachten feiern, aber das Ramadanfest nicht? Haben wir jetzt ersthaft etwas dagegen, wenn unsere Kinder gemeinsam feiern? Wenn die Großen heute Weihnachten feiern, gehts doch auch kaum mehr einem Bruchteil um den Geburtstag von Jesus. Wenn das Fastenbrechen öffentlich ähnlich präsent wäre, hätten die Leute auch ihre Freude daran, ohne dass da gleich böse Gehirnwäsche dahinter vermuten müsste.
Ja um Kindergartenfeste.
Die üblichen Sekten sind doch sowieso reichlich präsent.
Vielleicht kann man denen mal was Neues nahebringen, Thanksgiving,
chinesisches Drachenfest,Murmeltiertag, Kolumbusday, Halloween,
Sonnenwende usw. gibt doch genug wenn man zu faul ist, sich selbst was auszudenken.
(10-11-2013, 22:18)Harpya schrieb: Ich habe meinen Kinder selbst eine Meinungsbildung zugestanden. (10-11-2013, 22:41)Keksdose schrieb: Leuchtet mir ein, kann ich nachvollziehen, unterstütze ich. Aber um sich eine Meinung zu bilden muss ein Kind erst einmal begreifen, dass es da unterschiedliche Positionen gibt. Kinder von Religion fernzuhalten ist doch nichts anderes, als wenn christliche Eltern ihre Kinder von allen übrigen Religionen und den bösen atheistischen Nachbarskindern fernhalten wollen. (Außer natürlich, du denkst dir dabei eigentlich "Ja, aber ich habe eben Recht." Aber auf der Grundlage könnten wir aufhören, zu diskutieren.)
Ich habe die sicherlich von einigem mehr fernhalten sollen,
sind aber immer wieder restlos genesen.
Ich hab nur nichts forciert, die haben sich ganz alleine eine Zeitlang
in alles mögliche reingesteigert (war öfter ziemlich kostspielig).
Aber auch nicht ungewollt aufdrücken lassen, außer den üblichen Gesetzen
natürlich.
(10-11-2013, 22:41)Keksdose schrieb: Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wie man bei der Frage nach verschiedenen religiösen Festen im Kindergarten so einen Aufstand machen kann. Geh heutzutage mal um Weihnachten in den Kindergarten. Das Niveau der religiösen Feier ist dort ein völlig anderes. Ich behaupte, das ist harmlos. Muslimische Kinder werden durch die christlichen Feiertage auch nicht plötzlich zum Fasten vor Ostern gezwungen.
Ich auch nicht, einfach weglassen.
Weihnachten ist ja praktisch ein säkularisertes Fest, Weihnachtsgeschichte
und Krippenblödsinn kann man ja weglassen oder wenigstens entmystifizieren.
Martin ist ja noch recht neutral, verkleiden machte Spass,die Martinsgans wurde allerding leider nicht serviert.
Martinssingen brachte immer fette Beute.
Ich hätte da ohne Probleme auch Erichtag gefeiert.
Meine Eltern haben mich aber nie gezwungen für dieses eine katholische Fest
tagelang mit Blüten zu sammeln, die dann im Muster vor der Kirche
ausgelegt und kurzfristig von einer Prozession zusammengetrampelt wurden.
War vielleicht prägend das man Kirchen besser aus dem Weg geht,
das kann in sinnlose Arbeit ausarten.
Der Pfarrer war jedenfalls sehr volksnah, hatte praktisch immer ein offenes Ohr
und war zuverlässig im Wirtshaus zu finden.
In Kürze, gegen gemeinsame Feste habe ich überhaupt nichts,
nur gegen das genauso allen gemeinsam erzählte Lügengebilde zur
Entstehung.
Reicht da eine Religion nicht bei der man den Kindern den ganzen
Humbug verdeutlichen muss.
Möcht mal wissen wie streng muslimische Eltern aus der Wäsche gucken
wenn ein Kleiner nach Hause kommt und dringend einen Weihnachtsbaum
mit Krippe will.
(11-11-2013, 02:27)paradox schrieb: Aber indy, so manches Kind könnte doch sagen: Gott ist grausam! Wieso lässt er denn seinen Sohn ermorden!? Ja, klar, Gott als Auftragsmörder, das hatten wir noch nicht. Zitat:Außerdem, Jesus hat doch gesagt:
"Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!"
Das galt für die, die ihm folgten und es war so. Zitat:"Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
Er hat die Getze und die Propheten die von ihm geweissagt haben erfüllt. die Gesetze Gottes hat Jesus erklärt, dem der sie verstehen will hilft der Beistand den Jesus versprochen hat. Zitat:Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich."
Auch hier keine Todesdrohung Zitat:Er will also die Gebote, die mit den früheren Propheten übermittelt wurden, gar nicht aufheben.
Er hat die Propheten "erfüllt" = Messias, Tod, Auferstehung. Er hat die Gestze der Juden erfüllt und ist durch diese "Gesetze" getötet worden. Aber er hat erklärt was es heißt "Du sollst nicht töten", nicht ehebrechen, nicht schwören u.s.w., das ist es was man halten soll und nicht vergeht.
Zitat:Der Satanismus definiert sich im Grunde aus der Bibel heraus. Dort ist er als das Böse eine Art Gegenmacht und damit eine starke Position.
Diese Gegenmacht ist der Koran.
(11-11-2013, 03:09)indymaya schrieb: Diese Gegenmacht ist der Koran. Könnte ich mal kurz die Stelle haben, wo in der Bibel was über
Koran steht ?
Schliesslich ist der Koran doch Bibel relaunched.
Gott und Allah sind doch identisch.
(11-11-2013, 03:15)Harpya schrieb: Könnte ich mal kurz die Stelle haben, wo in der Bibel was über
Koran steht ? Die "Herabsendung" Satans , des Teufels, bezeichnet als Dämonen, Schlangen, such dir was aus. Erwähnt ist der falsche Prophet.
Zitat:Schliesslich ist der Koran doch Bibel relaunched.
Eher ein schlechtes Plagiat. Zitat:Gott und Allah sind doch identisch.
Ich sehe nichts was der Gott der Israeliten mit einem Mondgott gemeinsam hat, nichtmal den Namen.
|