Angesichts der Diskussionen der letzten Zeit über St.Martin, usw. ein lesenswerter Artikel, der die Thematik gut zusammenfasst:
*http://nudw.de/2013/11/st-martin-angeblich-umbenannt/
16-11-2013, 11:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-11-2013, 11:37 von Keksdose.)
Find ich super  Aber man muss sich ja schon über die Journalisten wundern, die mit den besagten Zeitungsenten anfangen. Die entsprechenden Artikel werden jetzt leider fleißig verbreitet und dupliziert, aber irgendwer muss damit ja immer angefangen haben. Nicht in Ordnung.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Seite ist von +++twitter.com/JaschaHuschauer
(16-11-2013, 12:45)Klaro schrieb: Seite ist von +++twitter.com/JaschaHuschauer
Hast du dir den Artikel auch durchgelesen?
Du scheinst mir mit deinen Threads ja geradezu einen Sport daraus zu machen, auf Zeitungsenten reinzufallen.
Mustafa, ich bin bei Deinen Artikeln auch lieber vorsichtig und nur weil ein Juso solche Artikel verfaßt, muß ich ihm ja nicht glauben.
(17-11-2013, 21:05)Klaro schrieb: Mustafa, ich bin bei Deinen Artikeln auch lieber vorsichtig und nur weil ein Juso solche Artikel verfaßt, muß ich ihm ja nicht glauben.
Dann frag doch selbst bei z.B. dem Kindergarten nach, um den es ging.
Der Artikelschreiber hat genau das gemacht: Wirkliche Recherche statt billige Stimmungsmache!
(17-11-2013, 21:08)Mustafa schrieb: (17-11-2013, 21:05)Klaro schrieb: Mustafa, ich bin bei Deinen Artikeln auch lieber vorsichtig und nur weil ein Juso solche Artikel verfaßt, muß ich ihm ja nicht glauben.
Dann frag doch selbst bei z.B. dem Kindergarten nach, um den es ging.
Der Artikelschreiber hat genau das gemacht: Wirkliche Recherche statt billige Stimmungsmache! Ich hatte dich auch schon mal gefragt,anhand eines Artikels, ob du wirklich genau liest,was du hier inflationsmäßig reinpostest.
(17-11-2013, 21:16)Harpya schrieb: Ich hatte dich auch schon mal gefragt,anhand eines Artikels, ob du wirklich genau liest,was du hier inflationsmäßig reinpostest.
Wovon sprichst du?
(17-11-2013, 21:28)Mustafa schrieb: (17-11-2013, 21:16)Harpya schrieb: Ich hatte dich auch schon mal gefragt,anhand eines Artikels, ob du wirklich genau liest,was du hier inflationsmäßig reinpostest.
Wovon sprichst du?
Nicht du, Klaro.
(15-11-2013, 22:42)Mustafa schrieb: Angesichts der Diskussionen der letzten Zeit über St.Martin, usw. ein lesenswerter Artikel, der die Thematik gut zusammenfasst:
*http://nudw.de/2013/11/st-martin-angeblich-umbenannt/
dir geschichte kannte ich gar nicht - nur die auslassung des nrw-cheflinken
realsatire vom feinsten, wenns nicht eigentlich ernst wäre
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(18-11-2013, 00:00)petronius schrieb: realsatire vom feinsten, wenns nicht eigentlich ernst wäre
Richtig.
Aber interessant, dass Meldungen wie "aufgespiesste Schweinsköpfe vor einer Moschee" dann doch so wenig auf das hiesige Boulevardinteresse stossen.
(18-11-2013, 00:06)Mustafa schrieb: Aber interessant, dass Meldungen wie "aufgespiesste Schweinsköpfe vor einer Moschee" dann doch so wenig auf das hiesige Boulevardinteresse stossen.
hat anscheinend die richtigen erwischt
*sarcasm off*
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(18-11-2013, 00:06)Mustafa schrieb: Aber interessant, dass Meldungen wie "aufgespiesste Schweinsköpfe vor einer Moschee" dann doch so wenig auf das hiesige Boulevardinteresse stossen.
Das Goldene Blatt hat eben andere themenschwerpunkte.
die seriöse presse berichtet aber durchaus:
Zitat:Blutige Schweineköpfe aufgespießt | Widerlicher Anschlag auf geplante Moschee
+http://www.bild.de/regional/leipzig/moschee/moschee-anschlag-auf-baugelaende-33408516.bild.html
Das irgendwelche Aktivisten allen möglichen Müll vor staatlichen
Gebäuden abladen ist ja nun auch nicht der burner.
Wer liest denn "Bild" und "Regenbogenpresse" - da gibt es im Zeitungsblätterwald genügend Blätter, die doch ernsthafter an ein Thema rangehen.
Harpya, könnte es vielleicht sein, daß ich Gelesenes anders interpretiere als Du ? Bei all dem, was zuviel geschrieben wird, drückt doch Jeder nur seine eigene Einstellung dazu aus. Das kann ich auch quer lesen, wobei sich bereits die Ansicht des Schreibenden heraus schält. Deshalb muß ich noch lange nicht der gleichen Meinung sein. Viele schreiben wie "Katze um den heißen Brei" und erst dann schält sich heraus, was sie wirklich wollen. Und oftmals "ziehen" sie sich an einem bestimmten Thema auch hoch. Ich kann auch Meinungen gegenüber stellen und dann mit meiner eigenen Erfahrung den Kern heraus stellen. Nur weil manche Themen überspitzt werden, muß ich noch lange nicht alles glauben, was da so heute alles geschrieben wird. Was ich persönlich nicht erlebe, könnte so sein, wie beschrieben, aber auch nicht. Höre bei einer Streitpartei immer beide an - und entscheide dann - es hatte sich schon so mancher in die "Nesseln" gesetzt, wenn er nur einer Seite geglaubt hat.
Heute können einem die Fundamentalisten mit ihren irrealen Theorien nicht nur von Links oder Rechts, sondern auch aus dem Bereich der Migranten die Haare zu Berge stehen lassen. Und alle streben nach Macht, mit dem Wunsch nach Dominanz über die Massen. Wer nicht ?
Und meistens spielen auch Emotionen des für und wider eine große Rolle bei der Wiedergabe eines Ereignisses.
|