Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
Meinst du so Auswüchse mal was ganz tolle über die Unmöglichkeit
von Schuhdenkmälern und Regilgion zu äusern.

Was ist schlecht an Kritik, Kritik ist ein wertfreier Begriff.
(08-01-2014, 22:40)Harpya schrieb: In ein muslimische Land einmarschieren hat doch muslimischen Hintergrund

eben

muslime umbringen hat also genauso einen "muslimischen Hintergrund" wie von muslimen umgebracht werden

was soll uns das dann also sagen, in bezug worauf?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Genau das.
Der Rest liegt im Auge des Betrachters.
(08-01-2014, 23:42)petronius schrieb: was soll uns das dann also sagen, in bezug worauf?
Verweise nochmals auf den "WVI 2014" (t-online nachrichten) und die erwähnten
Staaten, wo Muslime die Macht haben oder haben wollen weil ihre "Minderheit" zu groß geworden ist. Demnach sind bei uns "integrierte" Muslime, wenn sie Muslime bleiben, eigentlich nur "Schläfer", bis irgend ein Mufti o.ä. den "Heiligen Krieg" ausruft.
Wer kann da schon Nein sagen?
Da siehst du etwas schwarz oder die falschen Nachrichten.

Die drängensten Probleme dieser Welt
sind Schumis Kopf und Muttis Becken wenn man
die Zeitscheibe der Nachrichten mal einteilt.
Zitat:petro.:deine fantasie ist das eine, den realen tatbestand bitte ich jedoch zu erläutern und belegen
Belege doch erst einmal, daß es nicht so ist. Nur Kurzsätze hinzuwerfen und von anderen Fakten zu verlangen, aber die bestehenden Tatsachen zu ignorieren - das kann man nur als eine Verdrehung der Realität betrachten.
(09-01-2014, 00:22)indymaya schrieb: Staaten, wo Muslime die Macht haben oder haben wollen weil ihre "Minderheit" zu groß geworden ist. Demnach sind bei uns "integrierte" Muslime, wenn sie Muslime bleiben, eigentlich nur "Schläfer", bis irgend ein Mufti o.ä. den "Heiligen Krieg" ausruft

non sequitur
(09-01-2014, 01:14)Klaro schrieb:
Zitat:petro.:deine fantasie ist das eine, den realen tatbestand bitte ich jedoch zu erläutern und belegen
Belege doch erst einmal, daß es nicht so ist

äh - nein

du hast die behauptung aufgestellt, du mußt sie belegen - nicht ich sie widerlegen
(13-01-2014, 22:24)petronius schrieb: non sequitur

So kenn´ ich dich.
Sei zufrieden indy
" Es handelt sich um ein non sequitur, wenn bei dem versuchten Beweis der These Argumente aufgestellt werden, die wahr sind"
(13-01-2014, 23:02)Harpya schrieb: Sei zufrieden indy
" Es handelt sich um ein non sequitur, wenn bei dem versuchten Beweis der These Argumente aufgestellt werden, die wahr sind"

interessante definition

wo/von wem wird sie vertreten?
Die These, dass auch integrierte Muslime "eigentlich nur "Schläfer", bis irgend ein Mufti o.ä. den "Heiligen Krieg" ausruft" sind, sehe ich schon als Beispiel für Islamhetze.
@Petronius und indirekt Harpya:
Kann die These zum "non sequitur" (folgt nicht) sprachlogisch überhaupt vertreten werden? Ich rätsele immer noch, was der Autor (Harpya) uns (oder Indymaya) mitteilen wollte.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(16-01-2014, 00:01)Mustafa schrieb: Die These, dass auch integrierte Muslime "eigentlich nur "Schläfer", bis irgend ein Mufti o.ä. den "Heiligen Krieg" ausruft" sind, sehe ich schon als Beispiel für Islamhetze.
Ganz recht, so ist das! Denn wenn Führungsfiguren zu irgendwelchen "heiligen Kriegen" (um der guten Sache willen) aufrufen, gibt es immer irgendwelche Leutchen, die mitlaufen - unabhängig davon, ob sie Christen, Muslime oder glaubenslos sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(15-01-2014, 23:41)petronius schrieb:
(13-01-2014, 23:02)Harpya schrieb: Sei zufrieden indy

interessante definition

wo/von wem wird sie vertreten?

Allgemein, allerdings ausformuliert,
"aber keinen zureichenden Grund für die Wahrheit der These bieten." Icon_lol

Wenn Prämissen zutreffen, muss die Schlussfolgerung nicht richtig sein,
ändert aber nichts, dran das die Prämissen wahr sind.

Müsste man nur erläutern warum nicht.

Per aspera ad astra, kann man auch fast überall anbringen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 26802 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 31376 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 7496 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste