Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veggie-Jesus
#61
(13-05-2014, 20:55)Sinai schrieb: Frage an Radio Eriwan:
(13-05-2014, 20:37)Harpya schrieb: Wie ist das mit dem Paradies, gibt eine Hinweis, das die ersten Menschen
evtl. Beutelträger waren die später ausstarben ?

Antwort von Radio Eriwan:
"Eine interessante Frage. Da solches in den Büchern Mose nicht erwähnt wird, ist davon auszugehen, daß die ersten Menschen keine Beutelträger waren, denn so etwas wichtiges hätte Moses sicher erwähnt."
Du machst das falsch.
"Im Prinzip ja. Nur war es nicht das Paradies, sondern der oertliche Stadtpark. Es waren auch keine Menschen, sondern Strassenhunde. Sie trugen auch keine Beutel, sondern grosse kahle Stellen im Fell. Aber der Rest stimmt."

Haben sich wahrscheinlich vegetarisch ernaehrt.
Zitieren
#62
Um Jässes eine Freude zu machen, habe ich gesucht und gefunden:

"Ein weiterer Bericht zum Thema "Passahmahl" steht im Evangelium der Zwölf (= Evangelium des vollkommenen Lebens; um das Jahr 100 entstanden und eventuell identisch mit dem Ebionitenevangelium, dem Nazaräerevangelium und dem Ur-Matthäusevangelium, das Hieronymus noch kannte), manchmal auch Das Evangelium Jesu genannt. Als "apokryphe" Schrift (wörtlich = "verborgene" Schrift des frühen Christentums außerhalb der Bibel) werden von den Kirchen aber nur einige Blätter und Blatt-Teile (= so genannte Fragmente) "anerkannt", die man bisher offiziell gefunden hatte. Das gesamte antike Evangelium wurde von dem englischen Theologen Gideon Jasper Richard Ouseley im Jahr 1902 durch eine prophetische Innenschau neu aufgeschrieben und veröffentlicht, und es enthält offenbar viele zuverlässige Details aus der Lehre Jesu. Und demnach hätte in der Tat die Todesstrafe für Gläubige, welche die blutige Tradition nicht mitmachen wollten, eine große Rolle gespielt.

So hätte Judas dem Hohepriester Kaiphas in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verraten, dass Jesus für sein Passahmahl kein Lamm schlachten ließ, worauf dieser geantwortet habe: "Wahrlich, dies ist kein Passahfest nach dem Gesetz des Moses. Er hat eine Tat begangen, die todeswürdig ist; denn es ist eine schwere Übertretung des Gesetzes. Wozu brauchen wir noch weitere Zeugen?" (Kapitel 76, 28)"


Quelle:
Google: Jesus Vegetarier

Dort folgender Artikel:
"Jesus und Urchristen waren Vegetarier - Christentum und ..."

Kapitelsuche:
Jesus war ein Freund der Tiere / Hat Jesus ein Passahlamm gegessen ?
Zitieren
#63
Wir leben heute außerhalb des Paradieses, aus dem Adam und Eva verjagt wurden, das aber nicht zerstört wurde.

Aber auch wir "draußen" wären durchaus in der Lage, den lieben Löwen und Tigern wertvolle vegetarische Kost zuzubereiten,
sehr vitaminreich da pflanzlich. Eine Kost, die auch den Katzen "draußen" schmeckt.

Die Lebensmittelchemie ist heute durchaus in der Lage, Fleischersatz bzw. Kunstfleisch aus pflanzlichen Rohstoffen (Soja, Kartoffel, Erdnußcreme) herzustellen. Ein Leckerbissen für Katzenviecher !
Eusa_boohoo Eusa_boohoo Eusa_boohoo
Zitieren
#64
Grob gesprochen geht das so:
Man macht Soja-Hamburger und gibt auf 1 Kilo Kunstfleisch 2 Eßlöffel synthetisch hergestellten Harnstoff

Katzen (daher auch Löwen und Tiger) sind ganz verrückt auf das Aroma (Geruch und Geschmack) 'Harnstoff'

Harnstoff (Kohlensäurediamid CH4N2O) kann die Chemie problemlos synthetisch darstellen, ohne jeden tierischen Rohstoff


Das war jetzt sehr grob gesprochen. Natürlich gibt man noch das eine oder andere synthetisch dargestellte Hormon dazu, das eine oder andere synthetisch dargestellte Ferment, das eine oder andere synthetisch dargestellte Enzym – und fertig ist der Festschmaus für den lieben Tiger

Icon_cheesygrin
Zitieren
#65
Noch ein Detail für das Kunstfleisch für Katzen:

Vor allem sollte Lab zugesetzt werden !
Lab ist ein Gemisch aus den Enzymen Chymosin und Pepsin
Es ist im Magen der Wiederkäuer vorhanden und zersetzt das gefressene Gras. Löwen, Tiger und andere Katzen "draußen" (außerhalb des Paradieses) fressen für ihr Leben gern den Magen der gerissenen Beutetiere samt angedautem Inhalt. Durch die Labenzyme ist der pflanzliche Brei nun auch für Katzen leicht verdaulich.
Zitieren
#66
(13-05-2014, 21:48)Sinai schrieb: Aber auch wir "draußen" wären durchaus in der Lage, den lieben Löwen und Tigern wertvolle vegetarische Kost zuzubereiten,
sehr vitaminreich da pflanzlich. Eine Kost, die auch den Katzen "draußen" schmeckt.

Die Lebensmittelchemie ist heute durchaus in der Lage, Fleischersatz bzw. Kunstfleisch aus pflanzlichen Rohstoffen (Soja, Kartoffel, Erdnußcreme) herzustellen. Ein Leckerbissen für Katzenviecher !

Mit viel Aufwand und technischem Schnickschnack, klar. Zu Jesu Zeiten? Wohl eher nicht. Von Gott zum Zeitpunkt der Schöpfung intendiert? Das Ergebnis spricht für sich. All das lässt keine Überlegung und Rückschlüsse auf Jesus oder sogar Gott selbst zu.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#67
Sind wir jetzt tatsaechlich bei so etwas wie "Die Kantine im Paradies wird an einen vegetarischen Kunstfleischhersteller verpachtet"?
Zitieren
#68
Wir sind dem Paradies schon einen großen Schritt näher gekommen !

In Israel und in New York arbeiten israelische Gentechnologen fieberhaft an der Erforschung zur Ermöglichung einer Genmanipulation zur Züchtung der red heifer Diese ist für das messianische Zeitalter unabdingbar. Es wurden schon ziemliche Fortschritte erzielt

Die Entwicklung von pflanzlichem Kunstfleisch für vermeintliche Raubtiere ist ebenfalls sehr wichtig und da macht die Lebensmittelchemie ebenfalls große Fortschritte
Zitieren
#69
Zum Glück erforschen wir Menschen jeden Mist, sonst wäre Gott ganz schön aufgeschmissen.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#70
Warum haben die Elefanten so große Ohren ?

Ich habe mit einem Bibelfundamentalisten darüber diskutiert. Seine Meinung:
"Das stammt aus dem Paradies. Damit sie Gottes Wort besser hören können und dann mit dem Rüssel für die anderen Tiere hinausposaunen"

Ich habe zuerst darüber gelächelt. Doch dann dachte ich nach. So absurd ist diese Meinung gar nicht, sie ist eigentlich ziemlich stimmig.

Denn welchen anderen Grund könnte es für diese auffallend großen Riesenohren geben ? Wenn man nach einem weltlichen Grund fragt, ich wüßte keinen . . .

. . . haben sie so große Ohren, damit sich die Tiger besser darin verbeißen können ??
Zitieren
#71
(13-05-2014, 23:40)Sinai schrieb: Denn welchen anderen Grund könnte es für diese auffallend großen Riesenohren geben ? Wenn man nach einem weltlichen Grund fragt, ich wüßte keinen . . .

Temperaturregulation. Grosse Tiere haben ein grosses Volumen im Vergleich zu einer kleinen Oberflaeche, und Segel sind sehr gut dafuer geeignet, regulierbare Oberflaeche zu bieten.
Zitieren
#72
Hat was für sich
Zitieren
#73
Nun mal 3 Argumente fürs Fleisch essen:

Gott erlaubt nicht nur den Verzehr von Tieren, er beschreibt Mose sogar ganz detailliert, welche Tiere er und sein Volk verspeisen dürfen (3. Mose 11:2): "Dies sind die Tiere, die ihr essen dürft ..."

Im Neuen Testament forderte Gott Petrus unmißverständlich auf, Tiere zu schlachten, um sie zu essen. Als er hungrig war, schickte ihm Gott (Apg 10:13) "allerlei vierfüßige und kriechende Tiere der Erde und Vögel des Himmels. Und es geschah eine Stimme zu ihm: Steh auf, Petrus, schlachte und iß!"

Jesus aß nicht nur Fisch und Brot. Als Jude hätte er auch niemals auf das vorgeschriebene Passahlamm verzichtet (Lukas 22:11): "Wo ist der Raum, in dem ich das Passahlamm essen kann mit meinen Jüngern?"
Zitieren
#74
Aber zum Trost von Jässes möchte ich klarstellen, daß Jesus jetzt kein Fleisch mehr ißt. Im Himmel gibt es keine Tiere !

Und wenn Jesus wiederkommt und als Messias das Paradies auf Erden wieder öffnen wird, dann werden dort laut Bibel die Löwen Vegetarier sein, daher gehe ich davon aus, daß dann auch Jesus kein Fleisch mehr essen wird.

Denn wie sähe das aus . . . ? Da sitzt ein Löwe und verspeist eine Kokosnuß und einen leckeren Kürbis, zehn Schritte weiter sitzt Jesus der ein abgestochenes Kalb verspeist . . . Niemals ! Jesus wird kein Fleisch im Paradies essen.
Eusa_boohoo Eusa_boohoo Eusa_boohoo
Zitieren
#75
Aber ich sehe ein ganz anderes Problem:
Wenn Harmagedon ausbricht, was geschieht dann mit einem Kalb ? Es darf ja dann offenbar nur mehr pflanzliche Nahrung konsumiert werden. Dann darf das Kalb keine Milch mehr trinken !
Evil5
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus Darstellung an einer Rune? xAmix 16 7007 23-07-2020, 00:31
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist Jesus ein Roboter, mit der Super Symmetrie ( Susy ; Je Susy )? Kubernao 3 5086 28-10-2015, 18:49
Letzter Beitrag: Ekkard
  Jesus ( Quark ) und sein Vater ( Atom ) Kubernao 2 4606 27-10-2015, 23:49
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste