Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genitalverstümmelung
#91
(22-06-2014, 13:01)Lelinda schrieb: Und überall dort, wo Mädchen beschnitten werden, werden auch Jungen beschnitten

wirklich?

afaik ist fgm auch unter kopten vertreten - von circumcision ist mir bei diesen christen nichts bekannt

deine sonstige interpretation erscheint mir nicht weniger an den haaren herbeigezogen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#92
(27-06-2014, 12:13)petronius schrieb: wirklich?

afaik ist fgm auch unter kopten vertreten - von circumcision ist mir bei diesen christen nichts bekannt

deine sonstige interpretation erscheint mir nicht weniger an den haaren herbeigezogen
so sehr "an den haaren herbeigezogen" ist das nicht.
auch die kopten und einige andere christliche konfessionen in afrika praktizieren die vorhautbeschneidung.
+http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Christentum
Zitieren
#93
voll der penisstreit hier. mimimimi
Zitieren
#94
(27-06-2014, 15:53)elTopo schrieb:
(27-06-2014, 12:13)petronius schrieb: wirklich?

afaik ist fgm auch unter kopten vertreten - von circumcision ist mir bei diesen christen nichts bekannt

deine sonstige interpretation erscheint mir nicht weniger an den haaren herbeigezogen
so sehr "an den haaren herbeigezogen" ist das nicht.
auch die kopten und einige andere christliche konfessionen in afrika praktizieren die vorhautbeschneidung.
+http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Christentum

wußte ich nicht, danke für die info

die von sinai vorgeschobenen "medizinischen gründe" der fgm halte ich dennoch für an den haaren herbeigezogen, zumal ja auch die rituelle circumcision nicht medizinisch begründet wird
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#95
(27-06-2014, 16:27)Artist schrieb: voll der penisstreit hier. mimimimi

wenns weh tut, nimm ein aspirin

und wenns morgen auch noch weh tut, geh zum arzt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#96
Zitat:die von sinai vorgeschobenen "medizinischen gründe" der fgm halte ich dennoch für an den haaren herbeigezogen, zumal ja auch die rituelle circumcision nicht medizinisch begründet wird

Von möglicherweise (!) medizinischen Gründen habe ich geschrieben. Die Beschneidungssitten scheinen schon sehr alt zu sein, und die Gründe, die man heute dafür annimmt (auch die Begründungen der Befürworter), müssen nicht die gleichen sein, die tatsächlich die ursprünglichen waren. Sie können auch der Versuch sein, eine Tradition, die niemand mehr versteht, nachträglich (neu) zu erklären.

Ich halte medizinische Gründe (z.B. Vorhautverengung, was es ja tatsächlich gibt) als Ursprung solcher Traditionen für genauso denkbar wie religiöse oder sexistische Gründe.
Allerdings wird man wohl nie erfahren, wie diese Sitten ursprünglich wirklich entstanden sind.
Zitieren
#97
(27-06-2014, 22:14)Lelinda schrieb:
Zitat:die von sinai vorgeschobenen "medizinischen gründe" der fgm halte ich dennoch für an den haaren herbeigezogen, zumal ja auch die rituelle circumcision nicht medizinisch begründet wird

Von möglicherweise (!) medizinischen Gründen habe ich geschrieben

ich entschuldige mich fü die verwechslung

Die Beschneidungssitten scheinen schon sehr alt zu sein, und die Gründe, die man heute dafür annimmt (auch die Begründungen der Befürworter), müssen nicht die gleichen sein, die tatsächlich die ursprünglichen waren

natürlich nicht - aber gerade das erlaubt dann eben auch keine begründete annahme über den ursprünglichen sinn
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#98
die circumsion ist wahrlich kein spaß, der begriff "genitalverstümmelung" dazu ist aber nur reine emotionalisierte drama-politik.
Zitieren
#99
(29-06-2014, 03:18)Artist schrieb: die circumsion ist wahrlich kein spaß, der begriff "genitalverstümmelung" dazu ist aber nur reine emotionalisierte drama-politik.

Quatsch, das ist Definition,
Eine radikaleirreversible Veränderung der Gestalt durch äußere Einwirkung.

Was ist denn da dramatisch, wo fängt Verstümmelung bei dir den an,
Kopf ab ?
Na vielleicht dann auch noch nicht emotional beteiligt.
Politisch übrigens so gut wie überall verboten.

Waoran machst du fest , das es kein Spass ist, beim Arzt merkt man noch nichtmal eine Herzoperation.
Eigene Erfahrung ?
Was du dir manchmal so ausdenkst.
Zitieren
Habe hier mal gelesen und ich stelle mir die Frage,
Seit wann gibt es "Genitalverstümmelung" ?
Zitieren
(29-06-2014, 09:11)Wilhelm schrieb: Habe hier mal gelesen und ich stelle mir die Frage,
Seit wann gibt es "Genitalverstümmelung" ?
Wahrscheinlich schon lange bevor es diesen einen gemeinsamen Vorfahren zwischen Eichhörnchen und den Primaten gab.

Da fragt sich doch mal einer, warum sich selbst die Hirsche und Gämslinge untereinander das Fortpflanzen nicht gönnen?
Oder noch besser, was ist denn der Grund für die Genitalverstümmelung?
Besseres Aussehen ganz bestimmt nicht. Icon_cheesygrin
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
(29-06-2014, 14:59)Geobacter schrieb: Oder noch besser, was ist denn der Grund für die Genitalverstümmelung?
Besseres Aussehen ganz bestimmt nicht. Icon_cheesygrin

Doch, ein Zweig der Kosmetikoperation beschäftigt sich damit,
Schamlippenverkleinerung , Prostataentfernung. z.B.
Brustfummeleien gehören eigentlich als sekundäre Geschlechtsmerkmale auch dazu.

Medizinisch gibts auch Gründe für Eierstockentfernung o.ä.
Zitieren
(29-06-2014, 03:52)Harpya schrieb:
(29-06-2014, 03:18)Artist schrieb: die circumsion ist wahrlich kein spaß, der begriff "genitalverstümmelung" dazu ist aber nur reine emotionalisierte drama-politik.

Quatsch, das ist Definition,
Eine radikaleirreversible Veränderung der Gestalt durch äußere Einwirkung.

ne das ist relativierung, im sinne deines eigenen "intoleranten" weltbildet.
oder darf ich dich jetzt auch (sorry) geistig verstümmelt nennen, weil ich deine äusserung persönlich auch für radikalirreversible halte ?
da ist keine äusserung finde ich.

ich bin beschnitten, mir und allen frauen bisher hats gefallen.
was willst du mir da überhaupt erzählen?

google mal das wort verstümmelung, dann wachst du viel. auf.
Zitieren
(29-06-2014, 09:11)Wilhelm schrieb: Habe hier mal gelesen und ich stelle mir die Frage,
Seit wann gibt es "Genitalverstümmelung" ?

seid dem die medien darüber berichtet haben, gibt es die lauten rufe der "verstümmelung", wenn man ne vorhaut entfernt.

meist nur als nachgeplapperter propaganda antireligiöser.
Zitieren
Obs gefällt oder nicht eine Verstümmelung ist nunmal definiert,
das will ich erzählen.

Was soll der Sermon, könnt ja auch sagen ,
da du kein Geschlecht angegeben hast bist du intersexuell und verstüümmelt
aber stellst dich mit Frauen in eine Reihe ?

Verstümmelung ist nunmal Beschädigung.
Das Anfügen eines abtrennten Körperteiles, Arm oder so, ist keine.

Nennen kann mich jeder wie er will, man trifft sich ja immer zweimal Icon_lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Genitalverstümmelung: Rund 11.000 Betroffene in Österreich Sinai 4 405 05-02-2024, 01:10
Letzter Beitrag: Bion
  Genitalverstümmelung Gerhard 1 7583 26-01-2005, 09:06
Letzter Beitrag: Jazzter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste