Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISIS ruft Kalifat aus
#1
Eine Gruppe ruft einen Kalifatstaat aus doch "Islamische Gelehrte lehnen Isis-Kalifat ab" Quelle :*http://www.handelsblatt.com/politik/international/terrorgruppe-islamische-gelehrte-lehnen-isis-kalifat-ab/10127978.html

Zitat:Wortlaut: Sie bezeichnen die Isis-Terroristen als unislamisch, weil sie den Tod von anderen Muslimen in Kauf nehmen.

Was meint Ihr, sind es Terroristen, weltfremde Spinner, religiös Fanatiker, oder habt Ihr eine andere Bezeichnung ?
#2
Interessantes Thema.
Allerdings glaube ich nicht, daß wir wahrheitsgetreu informiert werden.
Auf der anderen Seite dürfte aber auch nicht die volle Wahrheit gesagt werden.

Was zu uns durchdringt, ist daß diese Leute ein Kalifat gegründet haben.
Es erstreckt sich bis nach Ostösterreich. Offenbar überall dort, wo jemals ein Türke seinen Fuß hingesetzt hat in den beiden Türkenbalagerungen Wiens von 1529 und 1683

Kann mir nicht vorstellen, daß dieses Kalifat als staatsrechtliches Gebilde gemeint ist, wohl eher so wie eine Diözese. Ein Betreuungsgebiet der Mission
Ein ideelles Gebiet eben

Aber wäre sehr interessant, mehr Info darüber zu haben, was und wie das gemeint sein könne mit dem Kalifat
#3
(03-07-2014, 22:13)Sinai schrieb: Aber wäre sehr interessant, mehr Info darüber zu haben, was und wie das gemeint sein könne mit dem Kalifat

Hier ist eine deutsches PDF der ursprüblichen Audiobotschaft.
*http://www.ahlu-sunnah.com/threads/55174-Was-geschieht-im-Irak/page13

2/3 Beitrag auf der Seite
Al-Adnani - Dies ist das Versprechen Allahs.pdf‎

Man muss sich etwas an den schwülstigen arabischen Stil gewöhnen,
ist auch mehr fürs Volk geschrieben.

Der Vortragende ist der Frontmann vor Ort,
ansonsten wird das Ganze recht sicher von einem Spross der saudischen
Prinzenfamilie finanziert und kontrolliert.
Die in Europa auch etliche Moscheen finanzieren sollen.
#4
(03-07-2014, 13:59)Wilhelm schrieb: Was meint Ihr, sind es Terroristen, weltfremde Spinner, religiös Fanatiker, oder habt Ihr eine andere Bezeichnung ?

skrupellose warlords
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#5
(03-07-2014, 22:13)Sinai schrieb: Was zu uns durchdringt, ist daß diese Leute ein Kalifat gegründet haben.
Es erstreckt sich bis nach Ostösterreich

heast, oida, wo bistn du angrennt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#6
Andere Quelle zum Kalifat

*http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2014/06/30/die-deklaration-des-kalifats-durch-den-islamischen-staat/

Zur geplannten Ausdehnung was von Global research (mysteriöse Verschwörerseite)

*http://www.globalresearch.ca/saudi-and-cia-terror-army-the-islamic-state-of-iraq-and-al-sham-isis-declares-caliphate-on-ramadan/5389199

Mit Landkärtchen, Österreich ist mit dabei.

Gibt aber nicht nur islamische Terroristen die Flugzeuge hochjagen
Heute vor 26 Jahren wurde ein Passagierflugzeug der Iran Air mit 290 Insassen von der amerikanischen Kreuzer USS Vincennes über dem Persischen Golf abgeschossen.
#7
(03-07-2014, 22:56)Harpya schrieb: Mit Landkärtchen, Österreich ist mit dabei.

Ich gab jetzt im Google ein:
Kalifat Wien

Da erscheinen verschiedene Beiträge.
Einer davon ist von einer wiener Zeitung namens "Heute"
Das ist so viel ich weiß eine auflagenstarke Gratis U Bahn Zeitung
die sich durch Inserate finanziert

Ein Massenblatt halt wie unsere "Bild"

News zu kalifat wien
Österreich als Islam-Staat: Fans bejubeln Isis-Plan
Heute.at ‎- vor 21 Stunden

Zitat aus dem Zeitungsbericht:
"In Syrien und im Irak hat die Terrororganisation Isis das Kalifat (Großislamischer Staat) ausgerufen. Im Internet tauchten Karten auf, die ein islamistisches Reich bis nach Österreich zeigen."
#8
Zitat:News zu kalifat wien
Österreich als Islam-Staat: Fans bejubeln Isis-Plan
Heute.at ‎- vor 21 Stunden
Da jubeln Leute, die meinen, nichts mehr verlieren zu können. Sie werden erst noch lernen müssen, dass sie sehr wohl verlieren werden, sollten sie die Revolution überleben. Es war immer so.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#9
(03-07-2014, 23:11)Ekkard schrieb: Da jubeln Leute, die meinen, nichts mehr verlieren zu können. Sie werden erst noch lernen müssen, dass sie sehr wohl verlieren werden, sollten sie die Revolution überleben. Es war immer so.

Bei uns in Deutschland auch ?
#10
... nehme ich an! (Jubler gibt's immer)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#11
Was so ISIS, /ISI/ISIL/IS so hiessen die alle mal betrifft scheinen unsere Medien relativ blind zu sein.
Von wegen plötzlicher Einmarsch und so ein Blödsinn.

Nach dem die syrische ISIS von von der Konkurrenz Al-Jabha al-Islamiyya,Jabhat al-Nusra,Ahrar al-Sham,FSA...
ziemlich verdroschen worden ist und sich nur noch auf den Streifen Rakka im Osten behauptet
haben die ISIS Chefs schon mal Rückbesinnung auf ihr Herkunft Irak vorgetragen.
Zu großen Teilen ist das ein Söldnerhaufen im Gegensatz zu den anderen Gruppe was mit der Brutalität auf
Widerstand stiess. (die zahlen 300-500 Dollar im Monat, da träumen andere von, da kämpft man auch gerne mal mit,
die meisten aus Europa kommen aus Bosnien).
Sogar aus Al Quaida rausgeflogen.

Bereits im Januar ein Vortrag eines ISIS Führers mit Zielsetzung Irak (Ausschnitt aus langer Rede)
wo schon mal Ansprüche angemeldet werden.
"Unserer Krieg ist jedoch mit den "Kreuzfahrern" und "Juden" und wir müssen uns zurückbegeben in einen Krieg von Angesicht zu Angesicht (ohne Mittler). Sie verfolgen immer zwei Strategien: Wenn du sie direkt angreifst, so wirst du dich in einem direkten Konflikt mit den Amerikanern und den Israelis wiederfinden. Sie geben vor demokratisch zu sein. Auf der anderen Seite nutzen sie Staaten, wie Saudi Arabien, die vorgeben islamisch zu sein, um dich zu bekämpfen.

Was die Schiiten betrifft, so haben wir eine gefährliche Stufe des Konflikts mit ihnen erreicht. Wir warnten schon vor 10 Jahren davor. Sie sind der nahe Feind, wie die Amerikaner, nur noch gefährlicher. Diese Situation wäre nicht eingetroffen, wenn nicht Gelehrte sie geschont hätten und gepredigt hätten, dass sie angeblich unsere Brüder und Nachbarn sind. Was haben die Iraker erreicht, als sie in den politischen Prozess eintraten? Nicht außer der Errichtung einer schiitischen Regierung und Armee und der Füllung der Gefängnisse mit Sunniten. Wir haben das wahre Gesicht der Shia in Syrien gesehen und bald werden wir sehen, wie sie unsere Söhne töten und unsere Töchter vergewaltigen im Libanon und in Diyala [Provinz in Ost-Irak].

Ihr hattet ein Jahr lang friedlich protestiert und wir haben euch gesagt, sie werden euch dazu bringen, die Waffen in die Hand zu nehmen. Und so ist es geschehen.
Maliki wird die Situation realisieren und versuchen, die Dinge zu beruhigen. Legt ihr aber die Waffen nieder, so werdet ihr nur erneut versklavt werden. Die Realtität der Beziehung zwischen Sunniten und Schiiten ist sogar den Alten klar geworden. Unser Kampf gegen die Shia ist immer der gleiche, ob in Irak, Syrien, Jemen oder Afghanistan. Wer auch immer ihnen beisteht ist ebenfalls unser Feind.
Die Shia möchte die Sahwat [lokale sunnitische Milizien der Stämme] wieder erstarken lassen in Anbar [Provinz in West-Irak] und in Salah al-Din [Provinz in Nord-Irak]. Wenn die Sahwat, Polizei usw. bereuen, bevor die ISIS zu ihnen kommt, dann werden sie verschont. Bereuen sie nicht, dann stehen sie weiterhin auf der Abschussliste. Ihre Köpfe werden abgeschnitten werden und ihre Häuser werden niedergebrannt werden, nachdem ihre Familien rausgeholt wurden.

Wir warnen die Stämme, dass sie ihre Söhne in die Polizei und die Armee eintreten lassen. Wenn wir sie dann töten, greifen wir damit nicht die Stämme selbst an. Vielmehr sollen sich die Stämme der ISIS anschließen. Die Türen der ISIS sind offen für jeden Muslim und jeder, der sich anschließt ist willkommen, ob Ausländer oder nicht, und egal welchen Hintergrund er hat (ob er Staatsdiener war).

Nun, die "demokratische Karte" wurde im Irak ausgespielt und nun geht der Feind über zur zweiten Strategie, die noch übrig ist. Dies ist die Karte des nationalen "islamischen" Staates, wie etwa Saudi Arabien. 10 Jahre haben wir gekämpft gegen die Amerikaner, gegen die Shia und ihren Lakaien. Das machte uns standhaft und wir werden weitere 10 Jahre gegen sie kämpfen. So sollen die Sahwat und die Polizei bereuen und ihre Waffen auf die Regierung (des Iraks) richten. Wir sind zu den Provinzen zurückgekehrt von denen wir versprachen, dass wir in sie zurückkehren, wie Anbar, Diyala, Nineveh, Salah al-Din und Baghdad.
"
(Audio-Botschaft "Wa-l-Rāʾid lā yakdhibu Ahlah" (والرائد لا يكذب اهله) von Shaykh Abu Muhammad al-Adnani, dem offiziellen Sprecher von al-Dawla al-Islamiyya fi-l-Iraq wa-l-Sham (ISIS) bezüglich der Ereignisse in Irak und Syrien (07.01.2014))

Gott war ich überrascht, das die tatsächlich den Weg nach Hause gefunden haben, ganz plötzlich.
Jetzt Zielrichtung Schiiten.

Was irgendwie auffällt, das die ISIS im Syrien extrem wenig vom Assad-Regime zu befüchten hatte.
#12
(03-07-2014, 23:11)Ekkard schrieb: Da jubeln Leute, die meinen, nichts mehr verlieren zu können. Sie werden erst noch lernen müssen, dass sie sehr wohl verlieren werden, sollten sie die Revolution überleben. Es war immer so.

(03-07-2014, 23:14)Sinai schrieb: Bei uns in Deutschland auch ?

(03-07-2014, 23:14)Ekkard schrieb: ... nehme ich an! (Jubler gibt's immer)

Auf welche Revolutionen in Deutschland spielst Du an ?
#13
jup macht mich traurig.
eben perfekt, kann super als mastfutter für andere propaganda dienen.
die füttern sich ja gegenseitig hoch in ihrem selbszweifel, geltungsbedürfnis zu suchen.


eine sehr in schwarze getroffene videoarbeit von dem künstler bansky, das zu diesem thema sehr gut passt.

youtube.com/watch?v=FsF3HspQY6A&feature=kp
#14
(03-07-2014, 13:59)Wilhelm schrieb: Was meint Ihr, sind es Terroristen, weltfremde Spinner, religiös Fanatiker, oder habt Ihr eine andere Bezeichnung ?

die Gründung solch eine Gruppe wie Isis müsste von Seiten der Unbekannten mächtigen unterstütz und organisiert sein... ganze Kriegsmaschinerie, perfekte Planung, Ahnungslosigkeit der Abbas Regierung wirft offene Fragen... Ich denke es ähnelt dem Vorgehensweise in Syrien...
#15
(03-07-2014, 13:59)Wilhelm schrieb: Was meint Ihr, sind es Terroristen, weltfremde Spinner, religiös Fanatiker, oder habt Ihr eine andere Bezeichnung ?

Sie sind all das, und noch mehr! Diese Männer wollen nur eines: Macht. Und sie erreichen das nur durch Gewalt und Terror. Hat man doch schon bei den Nazis gesehen, das es funktioniert.
Und, ihr werdet sehen, dort, wo sie die Macht haben, werden es Frauen sein, die als Erstes unter ihnen zu leiden haben! Ist doch immer so unter Fundis, egal, ob Jüdisch, christlich oder islamistisch!
Auch ist es ein "Glaubenskampf" besonderer Art. Die Regierung im Irak, die GEWÄHLTE REGIERUNG, hat einen schiitischen Führer. Unter Saddam Hussein waren die SUNNITEN an der Macht. Das saudische Königshaus ist auch sunnitisch, und so würde es mich nicht wundern, wenn von dort Geld, Waffen und Leute kommen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Isis-Dschihadisten erobern Boden zurück Klaro 8 8427 31-01-2014, 11:54
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste