Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satire und Karikaturen als Mittel gegen Islam
(30-01-2015, 15:49)Wilhelm schrieb: Gehirnwäsche ist auch verboten, es wird aber schon mit der Taufe damit begonnen!

Dafür müsstest du den Babys die Schädelchen öffnen. Da das nicht geschieht, ist Taufe von Babys erlaubt.
@ indymaya
Vielen Dank, dass du mit deinen Ausweichmanövern mal wieder mein Urteil über dich bestätigst. Spart mir die Mühe es revidieren zu müssen.
(30-01-2015, 15:56)indymaya schrieb:
(30-01-2015, 15:49)Wilhelm schrieb: Gehirnwäsche ist auch verboten, es wird aber schon mit der Taufe damit begonnen!

Dafür müsstest du den Babys die Schädelchen öffnen. Da das nicht geschieht, ist Taufe von Babys erlaubt.

Und, hat das Baby auch zugestimmt oder wurde es durch die Eltern, Paten, Priestern gezwungen!

Aber wir kommen doch vom Thema ab, somit mal zurück.
(30-01-2015, 16:11)Gundi schrieb: @ indymaya
Vielen Dank, dass du mit deinen Ausweichmanövern mal wieder mein Urteil über dich bestätigst. Spart mir die Mühe es revidieren zu müssen.

Ja @Gundi Du schreibst es.
(30-01-2015, 16:12)Wilhelm schrieb: Und, hat das Baby auch zugestimmt oder wurde es durch die Eltern, Paten, Priestern gezwungen!

Krank oder was?
(30-01-2015, 16:11)Gundi schrieb: @ indymaya
Vielen Dank, dass du mit deinen Ausweichmanövern mal wieder mein Urteil über dich bestätigst.
Ja, ja, die Richter dieser Welt, immer ein Urteil im Petto auch wenn der Durchblick fehlt.
Der Ton hier ist doch weder Satire noch Karikatur, wenn man Islam-Phobie nicht als Überzeichnung sehen will.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(30-01-2015, 19:08)indymaya schrieb:
(30-01-2015, 16:12)Wilhelm schrieb: Und, hat das Baby auch zugestimmt oder wurde es durch die Eltern, Paten, Priestern gezwungen!

Krank oder was?
Ja, es ist schon richtig krankhaft, das die Rekrutierung von Christen schon im Babystadium erfolgt.
... oder christliche Gepflogenheiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Wobei der Papst auch gleich auf den Zug der ausgebrochenen Angst
aufspringt, " Wenn einer Religion beleidigt ist das so als hätte er meine Mutter beleidigt
und riskiert dann einen Kinnhaken ", so fängts an.

Andere halten dagegen, wie ein Fernsehsender mitteilte ist sein Satire studio umlackuert worden
das es nicht mehr gefunden wird und als ultimativer
Sicherheitsdienst wurde die Wuppertaler Scharia-Polizei engagiert.

Manchmal kann ich Satire auch nicht unterscheiden, wie Frau Merkel im Bundestag sagte,
" Wir haben inzwischen immer mehr Migranten die einen Schulabschluss machen, das sind immer noch zuviele" ,
" Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht" ???
zdf- wochenshow *https://www.youtube.com/watch?v=5jfDwgps-Do

DIe Freiheit nimmt immer mehr ab, zB Vorratsdatenspeicherung, die Pariser Attentäter waren polizeibekannt und
unter Beobachtung.
Wenn man schon 3 Leute nicht kontrollieren kann, wie kommt man auf die Idee das das bei 80 Mio. funktioniert.
Dieser Überwachungsstaat ist eigentlich woanders bekannt.
Etliche freiere Staaten kommen auch ohne persönliche Ausweise aus, USA zB.

Man kann eben nicht kontrollieren was ein Gott in seinen grossen Plan geschrieben hat.
Manchmal wird schwierig keine Selbstsatire zu unterstellen.
In Turkmenistan,wie der Spiegel gerade berichtet, 90% Muslime, werden nur
noch weisse Autos erlaubt, andersfarbigen werden nicht mehr zugelassen
oder müssen umlackiert werden (ca. 800 €, normaesl Jahreseinkommen 200€)

Was mich aber wundert, die jüdische Religion wird da nicht als eine anerkannt.

Da die Grundlagen des Koran ja auf der Thora beruhen, auf was basiert der turkmenische
Koran /Islam dann.

Wenns mal nicht knallt denkt man sich einen anderen Blödsinn aus, wie die Ruhana
"Die Ruhnama (pers.: „Buch der Seele“) ist ein Buch, welches angeblich der ehemalige turkmenische Staats- und Regierungschef Saparmyrat Nyýazow selbst geschrieben hatte. Es war offiziell Pflichtlektüre für das Volk. Es erschien im September 2001 und ist eine Vermengung von Geschichte, Verhaltensregeln und Lobpreisungen auf die „Heilige Schrift“.
Die Ruhnama war bis Ende 2006 in allen Schulen Pflichtlektüre und die enthaltene Lehre musste ¼ des Unterrichts ausmachen. Staatsbedienstete mussten in diesem Buch an jedem Samstag lesen.[1] Selbst für den Führerschein und für Prüfungen in den Schulen und Hochschulen ist Wissen über den Inhalt notwendig.[1]"wiki

Muss so eine Art Sunna des modernen Islam sein.

Manchmal komm ich nicht mehr mit.
(30-01-2015, 19:29)Ekkard schrieb: Der Ton hier ist doch weder Satire noch Karikatur, wenn man Islam-Phobie nicht als Überzeichnung sehen will.

Islam-Phobie trifft wahrscheinlich nur auf wenige Idslamkritiker zu, Anti-Islam-Phobie jedoch auf jede Menge politisch korrekter Kritiker der Islamkritik.  Icon_smile
Selbst Satire ist ein nur ein zaghafter Versuch, Satan deutlich zu machen.
Als Satan bezeichnet man allgemein jeden Widersacher oder Feind, so auch den Widersacher Gottes. Als solcher will er das Reich Gottes zerstören und deshalb die Menschen auf seine Seite ziehen (Lk 22,3), um als Vater der Lüge und Menschenmörder sie zu verderben (Joh 8,44).
Wenn jemand die Heilige Schrift "durcheinanderwirft" und dadurch die Menschen "verwirrt" und zudem Jesus "verleumdet", trifft es die griechische Übersetzung "diabolos".
Das war jetzt weniger zaghaft.
(01-02-2015, 14:10)indymaya schrieb: Als Satan bezeichnet man allgemein jeden Widersacher oder Feind, so auch den Widersacher Gottes. Als solcher will er das Reich Gottes zerstören und deshalb die Menschen auf seine Seite ziehen (Lk 22,3), um als Vater der Lüge und Menschenmörder sie zu verderben (Joh 8,44).
Welche Macht hat Gott, wenn er nicht in der Lage ist seinen Widersacher zu vernichten.
Nein, statt dessen hält er sich an das Fussvolk und droht mit Fegefeuer, Hölle, Exkommunizierung, mordet, rottet ganze Völker aus.

Und was möchte der Satan?
Das das Fussvolk merkt, das es geistig  von Religionen unterdrückt wird.
(01-02-2015, 14:10)indymaya schrieb: Selbst Satire ist ein nur ein zaghafter Versuch, Satan deutlich zu machen.
Als Satan bezeichnet man allgemein jeden Widersacher oder Feind, so auch den Widersacher Gottes. Als solcher will er das Reich Gottes zerstören und deshalb die Menschen auf seine Seite ziehen (Lk 22,3), um als Vater der Lüge und Menschenmörder sie zu verderben (Joh 8,44).

Da das Reich nicht von dieser Welt ist, ist das mehr ein hypothetisches Freizeitproblem.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kampf gegen die Technologie und der Kampf für die Technologie Statesman 4 552 09-02-2025, 15:31
Letzter Beitrag: Sinai
  Treidler gegen Konkurrenz von Dampfschiffen Sinai 3 1205 01-01-2024, 16:18
Letzter Beitrag: Ulan
  Wiener SPÖ beschloss Antrag gegen die Matura Sinai 77 10282 14-12-2023, 21:56
Letzter Beitrag: exkath

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste